Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao Wieso sehen wir das anders? Immerhin sagt Marcel, dass ihm ein Grüner die Hoffnung an die Politiker im Land zurück gibt - ich sehe das auch so. Aber scheinbar Du auch, also grün wählen, dann wirds besser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DrEvil88, Tuffikakao und 3 andere
Wird wohl auf CDU/CSU und SPD hinauslaufen.

Die FDP hat sich selbst ins aus geschossen, dumm weil sie manche Dinge im letzten Moment noch auf die richtige Bahn gebracht hat.
Die Grünen sind so unbeliebt wie nie, weil sie bewiesen haben das sie völlig verblendete Vorstellungen haben und eben doch die Verbotspartei schlechthin sind. Besserwessis kommen im Osten nicht an.
Die BSW wird Bundesweit nicht so hohe Zustimmung bekommen wie im Osten.
Die AfD wird erstarken aber niemand will mit den Neonazis koalieren.

CDU/CSU bei >30% und SPD bei 15%, das reicht zum regieren. Olaf Scholz wird nicht mehr dabei sein, ist auch besser so, er war eine herbe Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
TNF Apex schrieb:
Wird wohl auf CDU/CSU und SPD hinauslaufen.
Befürchte ich leider auch. War unter Merkel jetzt auch nicht so der Burner. Und voran ging leider auch nix.

TNF Apex schrieb:
Die FDP hat sich selbst ins aus geschossen, dumm weil sie manche Dinge im letzten Moment noch auf die richtige Bahn gebracht hat.
Die Grünen sind so unbeliebt wie nie, weil sie bewiesen haben das sie völlig verblendete Vorstellungen haben und eben doch die Verbotspartei schlechthin sind. Besserwessis kommen im Osten nicht an.
Welche Verbote haben die Grünen denn durchgesetzt? Und welche verblendeten Vorstellungen? Die, dass man LNG übergangsweise doch braucht? Oder die, dass man mehr abschiebt? Gerade die Grünen haben sich in der Ampel sehr
gestreckt und sind über ihre Schatten gesprungen. Während andere auf Ihre Sicht der Dinge beharrt haben, z.B. Tempolimit oder Schuldenbremse

TNF Apex schrieb:
Die BSW wird Bundesweit nicht so hohe Zustimmung bekommen wie im Osten.
Die AfD wir erstarken aber niemand will mit den Neonazis koalieren.

CDU/CSU bei >30% und SPD bei 15%, das reicht zum regieren. Olaf Scholz wird nicht mehr dabei sein, ist auch besser so, er war eine herbe Enttäuschung.
Ich glaube nicht, dass Scholz bei einer grossen Koalition keine Funktion hat. Aber er müsste Platz machen, damit ein Neuanfang bei der SPD machbar wäre. Mal wieder...

• Danke
Reaktionen: maik005
bananensaft schrieb:
dass ihm ein Grüner die Hoffnung an die Politiker im Land zurück gibt
Während mind. 10 Grüne sie im gleichem Atemzug wieder zerstören :rolleyes2:

In jeder Partei gibt es gute Leute die tatsächlich etwas verändern wollen und im Sinne des Volkes handeln wollen, aber ich hege Zweifel daran dass tatsächlich die Mehrheit der Politiker so drauf ist. Ich sehe da eher die Vertretung eigener Interessen und grenzenlose Machtfantasien.

Sieht man ja in der SPD. Scholz als Kanzlerkandidat...untragbar. Eigentlich müssten die damit unter 10% fallen. Die verbleibenden 15% sind wohl nur noch auf Rentner zurückzuführen die schon ihr ganzes Leben lang die SPD gewählt haben...

Marcel schrieb:
In jeder Partei gibt es gute Leute die tatsächlich etwas verändern wollen und im Sinne des Volkes handeln wollen, aber ich hege Zweifel daran dass tatsächlich die Mehrheit der Politiker so drauf ist. Ich sehe da eher die Vertretung eigener Interessen und grenzenlose Machtfantasien.
Ich habe mal, vor Jahren, einen Artikel dazu gelesen. Viele Leute treten in Parteien ein, weil sie was verändern wollen. Aber keiner von denen hat eine Chance an die Macht zu kommen. Damit Du hoch kommst in der Partei musst Du halt die entsprechende Haltung haben, Stiefel lecken und dich konform geben. Und das erreichst Du nicht, wenn Du dem obersten permanent ans Bein pinkelst. Also passen sich die Leute an, verändern sich, werden glatter und konformer. Und bis sie dann oben sind, haben sie ihre Ideale von einst vergessen.

TNF Apex schrieb:
Die Grünen sind so unbeliebt wie nie, weil sie bewiesen haben das sie völlig verblendete Vorstellungen haben und eben doch die Verbotspartei schlechthin sind.
Die haben keine völlig verblendeten Vorstellungen und sind keine Verbotspartei schlechthin.
Lese mal weniger BILD, NIUS und co.
Verbotspartei ist eher die CDU/CSU.

@bananensaft Vielleicht kannst du mir die Sinnhaftigkeit eine Tempolimits erklären wenn wir ab 2035 keine Verbrenner mehr zulassen...
Tempo 60 wegen Lärmschutz, aber nicht auf die Idee kommen den Lärm eines Sportauspuffs zu begrenzen. Ein E-Auto ist bei Tempo 60 nur durch seine Reifen zu hören.

Die Grünen sind mit Ihrer Umerziehung gescheitert. Wenn eine Ricarda Lang erklärt das man sich gesünder Ernähren soll, dann hat das eine gewisse Komik.

Jedem ohne Wenn und Aber eine Wärmepumpe aufzwängen, aber durch Abschaltung der AKWs den Strompreis in die Höhe treiben ist absurd. Da hat die FDP einiges gerade gerückt.

Das kann man munter so weiter führen, ohne die FDP sähe es in Deutschland noch schlimmer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel schrieb:
Die verbleibenden 15% sind wohl nur noch auf Rentner zurückzuführen die schon ihr ganzes Leben lang die SPD gewählt haben...
So wie die Jochen Prozentsätze auch bei der CxU zu erklären sein müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Vielleicht kannst du mir die Sinnhaftigkeit eine Tempolimits erklären wenn wir ab 2035 keine Verbrenner mehr zulassen...
Die Verbrenner sind 2035 nicht weg. Die fahren noch viele viele Jahre weiter.

TNF Apex schrieb:
Die Grünen sind mit Ihrer Umerziehung gescheitert.
Diese Umerziehung ist ein rechtes nicht existierendes Märchen.

TNF Apex schrieb:
Wenn eine Ricarda Lang erklärt das man sich gesünder Ernähren soll, dann hat das eine gewisse Komik.
Kennst du den Grund wieso sie ein höheres Körpergewicht hat? Wohl genau so wenig wie ich. Und das man sich gesünder ernähren soll, dass wirst du wohl kaum abstreiten.

TNF Apex schrieb:
Jedem ohne Wenn und Aber eine Wärmepumpe aufzwängen
Stimmt nicht.

TNF Apex schrieb:
durch Abschaltung der AKWs den Strompreis in die Höhe treiben
Ist auch eine glatte Lüge.
Das Gegenteil ist der Fall, weil erneuerbare gleichzeitig endlich mal massiv ausgebaut wurden mit der Ampel.

TNF Apex schrieb:
Das kann man munter so weiter führen
Stimmt, das kann man nicht ewig so weiter führen wenn man solchen Hetzportalen wie NIUS und co täglich folgt.
Mit Fakten hat das aber nichts zu tun.

TNF Apex schrieb:
ohne die FDP sähe es in Deutschland noch schlimmer aus.
OK, der war wirklich gut. Dann war dein Beitrag doch Satire, ODER?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Diese Umerziehung ist ein rechtes nicht existierendes Märchen.
Gegenbeispiel, Gendern.
Braucht keiner, hat niemand nach gefragt (die Mehrheit ist dagegen), bringt nix, plötzlich nachdem die Ampel an der Macht war ist es da und alle halten sich dran, wenn man es nicht tut wird man schon schief angeschaut und in die rechte Schublade gesteckt.

Soviel dazu.

Eine Umerziehung findet nicht statt.
Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, F-O-X, Dippegugger und 3 andere
@TNF Apex Jetzt hast du viel geschrieben, aber nix gesagt. Ich habe dir 2 Fragen gestellt: welch verblendeten Vorstellungen und welche Verbote sie durchgesetzt hat. DU hast sie als die Verbotspartei schlechthin betitelt, also müssten Dir doch jede Menge Verbote direkt einfallen.

Lärmbelästigung durch das Abrollgeräusch greift bei PKWs ab ca 35 km/h, nicht erst ab 60: Rollgeräusch

Das mit Ricarda Lang ist auch Quark. Nur weil sie Übergewicht hat, muss sie nicht krank sein. Wenn ich mir meine Schwiegermutter anschaue, die Zeit ihres Lebens, teilweise massiv, übergewicht hat. Aber sich immer gesund ernährt hat mit selber kochen und wenig verarbeiteten Lebensmittel. Alle Werte sind im super Bereich, Herz einwandfrei in Ordnung. Das Gewicht sagt per se erst mal nix aus, die Frage ist woher kommt es. Aber wir können natürlich auch sinnfreies Personenbashing betreiben.

Marcel schrieb:
Gegenbeispiel, Gendern.
Braucht keiner, hat niemand nach gefragt (die Mehrheit ist dagegen), bringt nix, plötzlich nachdem die Ampel an der Macht war ist es da und alle halten sich dran, wenn man es nicht tut wird man schon schief angeschaut und in die rechte Schublade gesteckt.

Soviel dazu.

Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Uff, das Thema wieder. Es gibt keinen gesetzlichen Zwang zum Gendern, Du kannst es tun oder lassen. Den einzigen Zwang, das einzige Verbot an der Ecke, sind einige Bundesländer die das Gendern verbieten. Aber die Grünen sind die Verbotspartei, klar.
Ansonsten spielt es z.b. in meinem Alltag keine Rolle. Mag an anderer Stelle anders aussehen, aber ich glaube die Mehrheit der Deutschen kommt mit Gendern kaum in Berührung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Marcel schrieb:
Gegenbeispiel, Gendern.
Schlechtes Gegenbeispiel.
Auch das blasen CxU und AfD künstlich auf.
Du willst nicht Gendern? Dann mache es einfach nicht.
Aber rege dich auch nicht groß über die auf, die es machen - Stichwort Freiheit ;)

Marcel schrieb:
alle halten sich dran, wenn man es nicht tut wird man schon schief angeschaut und in die rechte Schublade gesteckt.
Es halten sich überhaupt nicht alle dran, was erzählst du denn da für Märchen.
Es gibt keinen Zwang dazu, niemand muss es und es halten sich nicht alle dran.
Und wenn du es nicht machst, wirst du auch nicht schief angeschaut und in die rechte Ecke gesteckt.

Wenn man aber permanent sich darüber aufregt, als gäbe es nichts was viel wieder wäre, ja dann kann man einen schon in eine rechte Ecke stecken.

PS:
Mit dem letzten Absatz wollte ich jetzt nicht dich persönlich ansprechen, sondern allgemein.

Marcel schrieb:
Soviel dazu.

Korrekt.

bananensaft schrieb:
Den einzigen Zwang, das einzige Verbot an der Ecke, sind einige Bundesländer die das Gendern verbieten.
Genau so ist es.
Aber da sind Verbote OK und nicht erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Privat mag man die Wahlfreiheit haben, auf der Arbeit kann das aber ganz schnell ganz anders aussehen.
Und man wird auch ständig damit konfrontiert da es immer mehr Medien einsetzen und der Staatsfunk sowieso.

Problem ist, um das wieder wegzukriegen müsste man tatsächlich auf Verbote setzen. Und schon sind es wieder die anderen, die Verbote durchdrücken. Dabei wäre das Verbot nie notwendig gewesen, wenn man es gar nicht erst etabliert hätte.

Und so ist es gekommen um zu bleiben, man gewöhnt sich dran, irgendwann ist es ganz normal um die Umerziehung wurde vollendet. Alles nur ein Märchen? Wo ist das happy end?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und Tuffikakao
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Marcel schrieb:
Privat mag man die Wahlfreiheit haben, auf der Arbeit kann das aber ganz schnell ganz anders aussehen.
Ja meine Güte. Auf der Arbeit muss ich mich auch an Vorschriften halten, die ich privat weniger beachten muss. Das ist aber das Problem der Arbeit und kein Problem der Grünen.

Marcel schrieb:
Und man wird auch ständig damit konfrontiert da es immer mehr Medien einsetzen und der Staatsfunk sowieso.
Pressefreiheit sagt Dir was?

Marcel schrieb:
Problem ist, um das wieder wegzukriegen müsste man tatsächlich auf Verbote setzen. Und schon sind es wieder die anderen, die Verbote durchdrücken. Dabei wäre das Verbot nie notwendig gewesen, wenn man es gar nicht erst etabliert hätte.

Und so ist es gekommen um zu bleiben, man gewöhnt sich dran, irgendwann ist es ganz normal um die Umerziehung wurde vollendet. Alles nur ein
Ja, ich weiss. Vor 100 Jahren haben die Männer auch so argumentiert, als es um die Gleichberechtigung der Frau ging. Oder die Kirche als sie Galileo verbrannt haben. Alles Dinge bei denen sich die Gesellschaft geändert und, Deiner Meinung nach, umerzogen wurde. Aber gut, zurück auf die Bäume und wieder Fell lausen. Alles danach ist Umerziehung!

Marcel schrieb:
Märchen? Wo ist das happy end?
Nur bei Disney haben Märchen immer Happy Ends. Die Originalmärchen enden oft nicht unbedingt gut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DrEvil88, Tuffikakao und eine weitere Person
bananensaft schrieb:
Ich dachte es gibt keine Vorschrift dafür?

maik005 schrieb:
Und das Problem dabei ist ....?
Hab ich schon genannt.
Darum soll es hier aber auch nicht gehen, für das Thema gibt es einen eigenen Thread, es war nur ein Beispiel wo eben doch eine Umerziehung stattfindet. Und ich hab noch kein Argument dagegen gehört, nur Widersprüche.
Alles weitere zu dem Thema kann gerne hier ausdiskutiert werden:
Gendern (Plauderecke)

bananensaft schrieb:
Alles danach ist Umerziehung!
Nein.
Fortschritt ist wichtig. Aber es kommt auch drauf an wo und wofür. Und auch nicht alle Umerziehungsmaßnahmen sind schlecht.

Sollen die Grünen sich doch auf Themen Besinnen in denen sie vielleicht Ahnung haben. Dekarbonisiering, Energiewende, und wie das mit einer starken Wirtschaft vereinbar ist, von mir aus auch soziale Gerechtigkeit. Daran können wir arbeiten. Aber sie sollten die Finger von Themen wie Sprache und Migration lassen.

Wobei, dass unser Wirtschaftsminister keine Ahnung von Wirtschaft hat, hat er such schon zu genüge bewiesen (bitte keine Hausdurchsuchung ja, ist nichts persönliches).

Was ich mich tatsächlich frage...welche Partei macht grüne Politik ohne diesen linken Krähenfuß da dran?
Und auch ohne einen rechten, sondern einfach umweltgerechte Politik der Mitte.

maik005 schrieb:
Ist keine Umerziehung
Du kannst es noch 100 mal wiederholen, das macht es nicht wahrer.
Es ist nur so lange keine Umerziehung wie man dafür ist. Ist das schon kognitive Dissonanz?

Wie würdest du es denn lieber nennen?

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Tuffikakao
Marcel schrieb:
Alles weitere zu dem Thema kann gerne hier ausdiskutiert werden:
Gendern (Plauderecke)
Das werde ich ganz sicher nicht anklicken.
Plauderecke ist der ganz falsche Ort dafür und zieht sehr "schwierige" Gestalten an um das mal vorsichtig zu formulieren.

Marcel schrieb:
Wobei, dass unser Wirtschaftsminister keine Ahnung von Wirtschaft hat, hat er such schon zu genüge bewiesen (bitte keine Hausdurchsuchung ja, ist nichts persönliches).
Hat er Ahnung von Wirtschaft. Deine Behauptung ist Unsinn.
Das mit der Hausdurchsuchung ist lächerlich, weil das nicht wegen der Anzeige von Habeck war.
Einfach mal richtig informieren, statt rechte Medien zu konsumieren.

Marcel schrieb:
frage...welche Partei macht grüne Politik ohne diesen linken Krähenfuß da dran?
Es gibt keine grüne Politik ohne linke Politik. Das eine geht nicht ohne das andere.
Marcel schrieb:
Es ist nur so lange keine Umerziehung wie man dafür ist. Ist das schon kognitive Dissonanz?

Wie würdest du es denn lieber nennen?
Auch das ist doch Schwachsinn von dir!
Das hat nichts damit zu tun in ich dafür bin oder nicht.
Wer zwingt dich armen Mann denn zum Gendern?
Ihr könnt einem ja schon leid tun, wenn ihr euch so darüber aufregt.
Über etwas wozu ihr nicht gezwungen werdet und schon gar nicht von den Grünen oder linken.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@bananensaft Findest du es nicht absurd wenn dir ein Raucher erklärts das Rauchen krank macht?

Zu Umerziehen / Ideologie aufdrängen:
- Hat dazu geführt das einige Bundesländer Gendern in Behörden und Schulen verbieten.
- In einigen Einrichtungen gibt es kein Fleisch mehr, Vegetarisch reicht schon nicht mehr es muss vegan sein.
- Cancel Culture, man darf ja nicht mal mehr "Sonderzug nach Pankow "spielen weil darin das Wort Oberindianer vorkommt.
- Grundsätzlich ist das Auto schlecht und soll Lastenfahrrad fahren
- Inlandsflüge werden geächtet, man dachte an ein Verbot. Mit dem Zug von Stuttgart nach Berlin = 6 Stunden Bahn statt 1 Stunde Flug und der Preis...

TNF Apex schrieb:
Findest du es nicht absurd wenn dir ein Raucher erklärts das Rauchen krank macht?
Warum sollte das absurd sein?

TNF Apex schrieb:
Zu Umerziehen / Ideologie aufdrängen:
- Hat dazu geführt das einige Bundesländer Gendern in Behörden und Schulen verbieten.
Es wurde nicht aufgedrängt, aber von anderen verboten.

TNF Apex schrieb:
In einigen Einrichtungen gibt es kein Fleisch mehr, Vegetarisch reicht schon nicht mehr es muss vegan sein
Was redest du da?
Vegetarisch ist ohne Fleisch.
Auch das ist kein Zwang von oben, sondern Entscheidung der Einrichtung.
Vegan ist ohne tierische Produkte.

TNF Apex schrieb:
Cancel Culture, man darf ja nicht mal mehr "Sonderzug nach Pankow "spielen weil darin das Wort Oberindianer vorkommt.
Darf man nicht mehr? Wer verbietet das denn?
Und was soll denn diese Cancel Culture genau sein, erklär doch mal.

TNF Apex schrieb:
Grundsätzlich ist das Auto schlecht und soll Lastenfahrrad fahren
Sagt auch niemand.

TNF Apex schrieb:
Inlandsflüge werden geächtet, man dachte an ein Verbot. Mit dem Zug von Stuttgart nach Berlin = 6 Stunden Bahn statt 1 Stunde Flug und der Preis...
Zurecht sollen die verboten werden.
Du sprichst aber auch ein anderes wichtiges Problem an, ÖPNV und gerade die Bahn müssen natürlich ausgebaut werden und nicht letztere weiter reduziert werden.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
maik005 schrieb:
Das mit der Hausdurchsuchung ist lächerlich, weil das nicht wegen der Anzeige von Habeck war.
Einfach mal richtig informieren, statt rechte Medien zu konsumieren.
Genau ZDF das rechte Hezblatt 🤣 Screenshot_20241118_115532_Chrome.jpg
Screenshot_20241118_115445_Chrome.jpg
Habeck stellt Strafantrag nach Beleidigung als "Schwachkopf"

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Deswegen war die Hausdurchsuchung.
Nicht wegen der Anzeige von Habeck.

Anhänge

• Screenshot_20241118_120018_Chrome.jpg
    Screenshot_20241118_120018_Chrome.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 16
  • Danke