Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
Aber wir sollten dann aber auch die Kriminellen abschieben können
ja und nein.
Da muss man auch abwägen.
Generell kriminelle abschieben finde ich falsch.
Da sie im Herkunftsland ggf. gar keine Strafe bekommen und dann einfach wieder zurück kommen.
Eher sollten sie hier entsprechend des Rechtsstaates bestraft werden und besser integriert.

Viele werden ja auch erst kriminell, weil man sie nicht integriert.
Dauerhaft "duldet", sie nicht arbeiten dürfen, im Wohnheim für Asylbewerber bleiben müssen usw.

maik005 schrieb:
Eher sollten sie hier entsprechend des Rechtsstaates bestraft werden und besser integriert.
Wird aber nicht gemacht...
maik005 schrieb:
Viele werden ja auch erst kriminell, weil man sie nicht integriert.
Jo, dann ist ja alles in Ordnung 👍

Tuffikakao schrieb:
Bin ich zu 1000000% bei dir.
Aber wir sollten dann aber auch die Kriminellen abschieben können, Gesetzlich möglich, nur wird es nicht gemacht.
Trifft zwar nicht oft zu aber bei dem Punkt bin ich voll deiner Meinung👍

Die Abschiebeflieger mit 30 Personen sind definitiv lächerlich für Deutschland und eher für die Presse gedacht so kommt es mir immer vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Wir brauchen Fachkräfte, das Problem ist das viele Migranten eben keine Fachkräfte sind und wir sie in Deutschland halt auch nicht zu Fachkräften machen können. Zumindest nicht in kurzer Zeit.
In diesen Sachen ist Deutschland leider viel zu behäbig und langsam. Thema Bürokratie.

Da werden dann auf einmal die falschen Leute abgeschoben die schon integriert sind und Arbeit haben.

Diese Probleme ärgern mich richtig aber ich weiß selbst nicht wie man das bei/mit unseren ganzen anderen Problemen lösen soll.
Das hat sich alles in den 16 Jahren CDU aufgestaut und jetzt können wir es nicht schnell genug beheben.

Einfach Schwierige Situation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, prx und Tuffikakao
@marcodj
Man kann auch Migranten zu Fachkräften ausbilden. Das wird in vielen Bereichen bereits gemacht, allerdings sind es trotzdem noch zu wenige.

• Danke
Reaktionen: marcodj und prx
marcodj schrieb:
Wir brauchen Fachkräfte
... und sollte diesen keine unnötige Bürokratie in den Weg legen. Weshalb Ukrainische Ärzte keine geflüchteten Ukrainer behandeln sollten, erschliesst sich wohl nur Amtsschimmeln.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
das Problem ist das viele Migranten eben keine Fachkräfte sind
oder ihre Abschlüsse nicht anerkannt werden.

• Danke
Wie lange wird schon gesagt das die Bürokratie weniger werden soll?

Meine Meinung dazu: Wir sind an einem Punkt angelangt wo es unmöglich ist die Bürokratie zurückzudrehen und wenn wir es noch 100x erzählen und ändern wollen.
Da müsste man so viele Gesetze erstmal ändern. Das ist ein Teufelskreis aus dem wir nicht nur beim Thema Bürokratie nicht mehr rauskommen.

marcodj schrieb:
Da werden dann auf einmal die falschen Leute abgeschoben die schon integriert sind und Arbeit haben.
ja, weil es bei denen "einfacher" ist.
Man weiß wann sie wo sind.
So hat man für die Statistik wenigstens ein paar Abschiebungen.
Es ist zum 🤮
Zum Glück wird sich ja teilweise rechtlich und mit Unterstützung von Arbeitgeber und co. gegen solche Abschiebungen gewehrt.

Aber allein die Situation der "duldung" zu wissen, dass man "jederzeit" abgeschoben werden könnte. 🤮

• Danke
@maik005
Ja richtig und diese ganzen Probleme haben wir ja nicht nur bei der Migration.
Wirtschaft, Infrastruktur, Schulen und Kindergärten usw.

Da müsste eine Regierung wirklich Grundlegend mal aufräumen. Sehe aber im Moment keine Partei wo ich sagen würde "die könnten das".

Ok sehe ja gerade das wir ja im Trump Thread sind:1f606: Sorry

marcodj schrieb:
Da müsste eine Regierung wirklich Grundlegend mal aufräumen. Sehe aber im Moment keine Partei wo ich sagen würde "die könnten das".
das Problem ist auch, dass es keine Partei gäbe die allein regieren könnte.
Es müsste als eine Koalition, wo dann noch alle mal an einem Strang ziehen und auf ein gemeinsames Ziel wirklich hin arbeiten.

hach ja ... nötig wäre es.
Aber aussichtlos ist es.

marcodj schrieb:
Ok sehe ja gerade das wir ja im Trump Thread sind:1f606: Sorry
ist mir auch vorhin schon aufgefallen :1f632:
Das gibt wieder Verwarnung :1f630:

• Danke
marcodj schrieb:
Trifft zwar nicht oft zu aber bei dem Punkt bin ich voll deiner Meinung👍

Die Abschiebeflieger mit 30 Personen sind definitiv lächerlich für Deutschland und eher für die Presse gedacht so kommt es mir immer vor.
Was beim Abschieben gerne übersehen wird: jemand muss die aufnehmen. Wenn das Zielland die Landegenehmigung verweigert, dreht der Flieger halt um.

dazu kommt noch, dass wir auch nicht einfach abschieben.
Sondern so, dass die Menschen dann in dem Land auch eine Perspektive haben müssen und nicht vor dem Flughafen auf der Straße landen?

@bananensaft
Die fliegen ja nur wenn sie genau wissen das es eine Landegenehmigung gibt.

@maik005
Das hört sich hart an aber das darf einfach nicht unser Problem sein. Viele von denen haben bei uns auch keine Perspektive.

Und es geht mir nicht um Leute die bei uns Asyl suchen. Die müssen wir auf jedenfall bei uns aufnehmen!

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
marcodj schrieb:
Viele von denen haben bei uns auch keine Perspektive.
eine gewisse Grundversorgung hätten sie hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Und es geht mir nicht um Leute die bei uns Asyl suchen. Die müssen wir auf jedenfall bei uns aufnehmen!
um welche geht es dann?

PS:
Sind wir USA?
Oder wechseln wir demnächst mal das Thema?
Wenn hier ein Mod rein schaut, bekommt er herzrasen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005
Wir haben aber nicht die Wohnungen, Schulplätze, Kindergartenplätze für alle. Das funktioniert einfach nicht und schürt dadurch den Unmut in der Bevölkerung. Wir hätten das einfach systematisch vorher planen müssen, dann wäre das nicht so ein Chaos geworden. Danke Merkel. Wobei man zur ihrer Verteidigung auch sagen muss das damals nicht viel Zeit war als die Migranten vor der Grenze standen.

Es geht um die, die sich hier nicht benehmen Straftäter usw.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:

Und hier ist das Wort Grundversorgung genau das richtige. Schlafplatz, Essen, Kleidung, Hygieneartikel.

Kein Taschengeld oder sonstiges und schon würde sich die Anzahl der Flüchtlinge reduzieren, siehe Schweden.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und Tuffikakao
@F-O-X
du hast schon verstanden, dass wir zuwanderung brauchen?
Einfach denen das Leben so schlecht wie möglich machen, damit sie wieder verschwinden ist keine Option.
Wir müssen integrieren.
Sprache, Gesellschaft und Arbeitsmarkt.

„Wir sollten Menschen, die in unser Land kommen und sagen: Ich arbeite hier 40 Stunden, verdiene das Bürgergeld für manchen Biodeutschen mit, einen roten Teppich ausrollen." Der Unternehmer Marco Scheel über die vielen bürokratischen Auflagen in Deutschland.
Anhang anzeigen video_2024-12-06_12-12-58.mp4