Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 1.614 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
will kein einziger Landwird die Propeller auf seine Acker haben.
Bekannter hat so ein Teil in der nähe, der Schattenschlag ist extrem, da sitzt du keine Stunde in dem Raum.
Ich stelle mir gerade vor, wie du auf dem Acker sitzt, und den Mais fragst, wie sehr ihn der Schattenschlag stört. Im Gegensatz zum Mais wohnen die wenigsten Bauern auf ihrem Acker. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und bananensaft
Tuffikakao schrieb:
Wäre mir lieber als so ein Propeller
Kannst ja Deinen Garten als Endlagerstätte anbieten, bis was besseres gefunden ist. Hab gehört da sucht man noch.

Im Keller macht sich ein Castor angesichts einer Wärmeleistung von 40-50 kW prima als Hausheizung. Im Sommer jedoch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Links zu den Endergebnisse.
"Hinter dem ESC stehen die Regierung und alle Parteien im Kantonsparlament." Also auch die SVP? Ist die Basler SVP am Ende woke?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
prx schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie du auf dem Acker sitzt, und den Mais fragst, wie sehr ihn der Schattenschlag stört. Im Gegensatz zum Mais wohnen die wenigsten Bauern auf ihrem Acker. :)
Noch so ein Oberschlauer. Bestimmt ein Stadtbewohner, oder ?
Der Landwirt wohnt in direkter Nähe.

Voll Peinlich dein Post 🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und prx
@Tuffikakao
Voll peinlich sind deine Beiträge.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao
SPD: Esken sieht Potential der Partei bei 47 Prozent
Screenshot_20241124_225119_Chrome.jpg
🤣🤣🤣

prx schrieb:
Im Keller macht sich ein Castor angesichts einer Wärmeleistung von 40-50 kW prima als Hausheizung. Im Sommer jedoch...

"Hinter dem ESC stehen die Regierung und alle Parteien im Kantonsparlament." Also auch die SVP? Ist die Basler SVP am Ende woke?
Ja, scheinbar. Zumindest in Basel selbst schien das so, dass keiner verstehen konnte, inkl. SVP, warum die EDU das macht.

@Tuffikakao
Und wieder einmal typische Schmutzkampagne gegen die Grünen.
Habeck und Baerbock werden mit der Anzahl ihrer Anzeige genannt, "alle anderen" haben gerade mal angeblich 95 Anzeigen erstellt.

Oder wird es gar nicht von allen Ministerien erfasst, wie viele Anzeigen die Minister*innen tatsächlich machen?

Ich hatte dir oben gezeigt, dass z.b. Strack-Zimmermann mehr als doppelt so viele Anzeigen allein seit Februar 2023 gestellt hat.

Das mit so einem Portal zusammengearbeitet wird sehe ich nicht als Problem, es ist sogar nötig.

Am Ende ist immer noch der Rechtsstaat der prüft ob es wirklich eine Beleidigung ist und ob ein Verfahren eröffnet wird.

@Tuffikakao
Mal überlegt ob die Anzahl der Anzeigen proportional zur Anzahl der Beleidigungen ist?
Ob Medien wie BILD, WELT, NIUS und co die Hass gegen die Grünen schüren mit ursächlich sind?
Ob die Verschiebung des sagbaren durch die AfD mit ein Treiber dafür ist?

Wahrscheinlich kam die sowas nicht in den Sinn.

Und wo sind die Aufreger zu den Anzeigen von Strack-Zimmermann oder von Merz, letzterer schreibt auch viele Anzeigen wegen Beleidigung.

Lustig ist die völlig falsche und Hass schürende Aussage "Härte wie Habeck" weil es auch zu Hausdurchsuchungen kam.
Nein, darauf haben weder Merz noch Habeck Einfluss.
Das ist allein Entscheidung der Gerichte.

Durchsuchung wegen „Suffkopf“: Auch Merz geht gegen Beleidigungen vor

(Extra für dich ein BILD Link, hätte auch noch Tichys Einblick gehabt, aber das zu teilen war mir dann doch zu schmutzig)

AfD Politiker sagt Dinge, die unsagbar sein sollten.
Statt dann aber den Gegenwind auszuhalten schreibt er auch fleißig Anzeigen. Na schau an
AfD-Geschäftsführer sorgt mit 250 Strafanzeigen für Aufsehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bananensaft und Tuffikakao
Die Wahrheit über das Bürgergeld, die viele nicht hören wollen!

Anhänge

• twittervid.com_5a2c3e.mp4
    4,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Nicht das ich ein Fan von Subventionen bin, aber was kann Habeck dafür, dass Intel in Richtung Abgrund rutscht und das deren Pläne nicht aufgehen. Ähnlich Northvolt. Man hat versucht mit Subventionen die Unternehmen nach Deutschland zu locken, die sind aber vorher Pleite gegangen. Das ist jetzt nur so rudimentär die Schuld von Habeck. Und Subventionen ist jetzt auch kein spezielles Grünending.

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und maik005
Nochmal was zu der Abstimmung über den Autobahnausbau in der CH. Der SVP Bundesrat hat die Initiative für den Ausbau gestartet und Werbung dafür gemacht. Gleichzeitig haben aber Teile SVP immer wieder die Ausländer für die vielen Staus verantwortlich gemacht und gesagt: Ausländer raus = weniger Stau. Tja und nun haben 2/3 der SVP Wähler die Initiative abgelehnt weil: Ausländer raus besser ist. Und so hat die SVO den Grünen einen schönen Gefallen getan und sich selbst ins Knie geschossen:
Autobahn-Ausbau in der Schweiz scheitert an Nationalpopulismus
Sechs Gründe, warum die Schweizer Nein zum Autobahn-Ausbau sagten
Das ist so herrlich, die gute konservative Politik in der Schweiz ;)

• Haha
Reaktionen: prx und maik005
@bananensaft
Wozu auch? Ich kann ja zur jeweils gegenüber liegenden Landesgrenze hüpfen.
Also soooo weite Strecken sind es ja nicht. 🤣

"Ausländer raus" bezieht sich taditionell auf die im Land Ansässigen. Bei Autobahn-Staus hingegen spielen die LKWs, Urlauber-Busse und Urlauber-PKWs ein grössere Rolle als der Afghane. Insoferns wars wohl ein Schuss in gleiche beide Knie.

bananensaft schrieb:
Das ist so herrlich, die gute konservative Politik in der Schweiz
Dann wird eben so lange abgestimmt, bis das Richtige rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
@prx klar. Aber es ging wohl explizit um die Zuwanderung laut Medien, zB der Blick. Aber klar, für den Stau ist auch der Transit massiv verantwortlich