Tiberium
Enthusiast
- 2.911
Und genau da liegt das Problem - die AfD wird alles dafür tun das genau dies eben NICHT weiter existiert. Man sieht aktuell in den USA wie Trump das Land "umbauen" will. In seiner ersten Amtszeit konnte er viele oberste Richter ernennen - dies kommt ihm nun zugute. Ministerposten werden ncith mit den fähigsten Leuten besetzt, sondern mit willfährigen Mitläufern die seine Agenda durchsetzen.Legend157 schrieb:@bananensaft
Und selbst wenn die AfD irgendwann Regieren sollte. Was wird sich groß ändern?
Es wird auch weiterhin
A den Bundespräsidenten geben.
B das Grundgesetz.
C und über all dem steht noch immer das Bundesverfassungsgericht.
Genau dies würde bei einer Regierungsübernahme der AfD in D auch passieren. Und daraus macht diese "Partei" ja gar keinen Hehl. Diese Äusserungen werden nur nicht ernstgenommen - sieht man an Deinem Kommentar. Weil sich niemand vorstellen kann das dies passieren könnte.
Wir haben in D nun wirklich Erfahrungen damit wie schnell ein Land "umgekrempelt" wird - haben wir nichts aus der Geschichte gelernt ?! In Polen hat man gesehen wie schnell eine PIS das Land verändert hat.
Und zum Thema "America First" bzw. "Deutschland zuerst".....Herrje, wir sind eine Exportnation. Ein D zuerst würde zu einem massiven Wirtschaftseinbruch führen. Denn die anderen Länder würden diese Abschottungspolitik nicht mitmachen. Die USA sind wirtschaftlich ganz anders positioniert wie das kleine Deutschland - und auch Trump wird erfahren das seine America First Politik so nciht funktionieren wird.
Nein - Nie wieder ist genau JETZT !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ach ja, zum Thema Neuwahlen. Ich habe mich vor guten 3 Jahren auch darüber lustig gemacht das die SPD einen Kanzlerkandidaten aufgestellt hat - die SPD dümpelte damals bei 14 % herum.......wer Kanzler wurde wissen wir ja nun .
Merz - und Söder - ist durchaus zuzutrauen das sie irgendeinen Bock schiessen der die Umfragen herumdreht.
Ich bin nur froh das weder das BSW, noch die AfD Bundesweit eine Chance haben die "Ostergebnisse" nur ansatzweise zu erreichen. Die AfD wird wohl bei 16 - 18 % landen. Schrecklich - aber verkraftbar. Das BSW sehe ich bei höchstens 8 %.
Bleiben ca. 75% für die demokratischen Parteien. Kann ich mit leben....muss ich leider auch.
Ich bin fest davon überzeugt das am Wahlabend viele welche das Rot/Grüne Lager schon tot am Boden liegen sehen, sich kräftig am Kopf kratzen werden. Eine Regierung ohne SPD oder Grüne wird faktisch nicht möglich sein. Denn selbst Merz ist klar das er die Union mit einer Zusammenarbeit mit den Braunen ins Nirvana schicken würde. Die 18% AfD Wähler würden es klasse finden - 80 % der Restrepublik würde Merz aus dem Amt jagen !
Das rechte Lager schreit zwar laut - in Wahrheit ist es aber ein relativ kleiner Kläffer Bundesweit gesehen. Die Ostergebnisse zeigen kein realistisches Bild für den Rest der Republik.
Und wenn Merz endlich mal aufhören würde ständig die Braunen Narrative zu bedienen, wäre die Diskussion in D wesentlich sachlicher.
Zuletzt bearbeitet: