Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

  • 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Links-grün und ich stehe dazu.
Sagt ja eigentlich auch alles 🤣 Screenshot_20241122_061138_Chrome.jpg
Und Rechts zu sein ist bei weitem nicht negativ.
Screenshot_20241122_061419_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Legend157 schrieb:
In Politik gibt es grundsätzlich keine Wahrheit, nur gesteuerte Interessen.
Nicht allem um einen herum liegt eine Steuerung zugrunde. Vieles ergibt sich mehr oder weniger zufällig. Man neigt aber dazu, Zufall aus dem Leben wegzuerklären, hinter dem alltäglichen Chaos einen tieferen Sinn zu suchen. So sind wir Menschen gebaut, wurden Homo zu jenem Homo Sapiens, der wir sind. Und sehen im dunklen Wald Gespenster, wenn das Laub raschelt und die Zweige knistern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
nach der Umfrage ist Weidel sogar hinter Habeck was die K Frage angeht
Es könnte darauf ankommen, wen man fragt, wo man fragt. Ein geeignetes Publikum für eine Favorisierung Weidels ist nicht schwerer zu finden, als für eine überwiegende Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und bananensaft
maik005 schrieb:
Wann soll die denn vermutlich kommen?
Ok, du hast Recht, die Formulierung war falsch. Das ist ja mehr ein: dann muss es halt Scholz machen, wenn der andere nicht will.
Aber offiziell fehlt die noch, stimmt schon.
 
Tuffikakao schrieb:
Sagt ja eigentlich auch alles
Wikipedia:
Das Aufkommen der Unterscheidung „links“ – „rechts“ im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf den Ursprung der Französischen Nationalversammlung in der Konstituante von 1789 zurückgeführt. Dort saßen die „Radikalen“ (womit damals (sozial-)liberal-demokratische Kräfte bezeichnet wurden) links und die konservativ-reaktionären Aristokraten rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
@prx
Puh... also sogar damals galt links als Radikal......
 
@Tuffikakao jepp. Weil sie die Aristokratie abschaffen wollte. Kein Wunder wollte Rechte immer Diktaturen haben. Die wollen den König zurück 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
@Tuffikakao Hintersinnigkeiten wie den Versuch, politisch Linke mit der Etymologie des Begriffs "Links" zu verknüpfen, kann man als jene Gespenstersuche verstehen, die ich in #223 erwähnte. Wären die Leute damals andersrum platziert gewesen, hättest Du heute in der Etymologie von "Rechts" gesucht. Und bestimmt auch etwas gefunden, dass dir passt :). So werden Zufälle zur Vorsehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, bananensaft und kurhaus_
@Tuffikakao das Statement geht gar nicht aber daraus auf eine Spaltung der Gesellschaft zu schließen und das diese den Hass schürt halte ich für sehr weit hergeholt.
Die Wut auf Rettungskrafte kommt eher von zunehmenden Egoismus der Gesellschaft. Ich will da Parken mir egal ob die Feuerwehr da durch muss oder nicht. Sowas wie die Weidel auf dem Amt. Sie ist wichtig und muss vorgelassen werden. Ellbogengesellschaft.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
https://amp.focus.de/politik/jette-...arf-auf-den-gruenen-vorwurf_id_260499789.html

So wird die Gesellschaft gespalten und der Hass auf Einsatzkräfte steigt immer weiter.
Hast du überhaupt gelesen was du da teilst?
Das ist doch lächerlich und bestätigt überhaupt nicht deine Aussage dazu.

Das hier müsste das originale Video vom 05.09.2024 (?) sein.
Anhang anzeigen twittervid.com_HFersensporn_0818da.mp4
Der Focus, der als Medium mittlerweile massiv versagt, macht da heute einen Artikel draus?!

Aktuelles versagen:
Focus Online zu angeblicher SPD-Kampagne: Falschmeldung wird zur Chefsache
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chrige schrieb:
Vanessa Behrendt hat es in wenigen Minuten auf den Punkt gebracht.
Zu dieser Person, bin da gerade über etwas gestolpert.
Da sieht man mal wieder wie Rechtspopulisten lügen.
Aber was erwartet man auch anderes von der AfD.
Screenshot_20241122_121011_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Hallo..

Falsch eine gute Demokratie macht es gerade aus sich um Minderheiten zu kümmern und sie im gesellschaftlichen Kontext mit zu nehmen.

Das was du über Deutschland und Nettozahler in der EU geschrieben hast musst du gegen die Einnahmen der deutschen Wirtschaft gegenrechnen die durch den offenen Binnenmarkt in Europa verdienen. Wo es eben keine Zölle und andere den Handel erschwerende Auflagen gibt....kann man schön in Großbritannien sehen was es vor allem mittelständischen Unternehmen geschadet hat jetzt aus der EU draußen zu sein.
Auch der vermehrte Ruf nach Atomkraftwerken in Bezug auf Energie ist so einfach nicht. Wenn man die ganzen Kosten auch die des Rückbauens solcher Anlagen und die Problematik mit dem strahlenden Atommüll alles zusammen berechnet ist Atomstrom die teuerste Energie die man sich vorstellen kann.
Nur diese Folgekosten werden oft nicht mit in die Berechnung genommen.
Auch das die Wirtschaft jetzt so schlecht ist, liegt zu einem großen Teil auch daran siehe Autobranche das sie eben viele Entwicklungen verschlafen haben. In China sind Elektro Autos mit Internet Anbindung und dem ganzen an Assistenzsystemen mittlerweile Lifestyle Produkte, die mit dem Hype wie bei Smartphones zu vergleichen ist. Dem gegenüber sehen viele deutsche Modelle einfach langweilig aus und eben das wurde verschlafen das sich der Kunde weltweit eher in diese Richtung orientiert.

Auch kann eine Ampel Regierung in vier Jahren die Stagnation unter einer CDU Regierung die lange Zeit unser Land regiert hat nicht von heute auf morgen wieder wett machen....
Außerdem kam gerade zum Start der neuen Regierung der Angriffskrieg von Russland aus in die Ukraine und die Problematik mit der Energie dazwischen. Damit musste auch erstmal umgegangen werden.


Außerdem entsteht bei dir der Eindruck eine Gesellschaft könne sich nur mit einer Thematik befassen. Außerdem wurden und werden viele Themen von der rechten Seite gekapert sie werden in riesen Dimensionen aufgeblasen, damit dann zb die AFD mit ihrer einfachen populistischen Antworten um die Ecke kommt die wieder alles gut machen will.

Wie man eine Partei in der ein Höcke so viel Macht hat immer noch entschuldigen kann oder sagen kann sie hat auch gute Ansichten ist mir einfach schleierhaft.

Gerade die AFD mit ihren Ansichten würde Deutschland wirtschaftlich so was von ins Abseits stellen und gerade die vermeintlich abgehängten Menschen die ihr ihre Stimme geben und davon sich Verbesserung erhoffen wären die ersten die unter der AFD Politik zu leiden hätten.

Die AFD will und ist dabei demokratische Institutionen der Lächerlichkeit Preis zu geben, mit dem Ziel die Demokratie weiter zu untergraben. Seit dem Treffen in Potsdam ist es ja so sehr klar wie kaum zuvor was diese Partei vorhat.

Auf einem Geburtstag wo ich war kam es auch zu einer Diskussion über Politik und unsere Gesellschaft, da meinte eine Dame ....sie will wieder die 90er zurück und dieses Zeit....nur vergessen viele Menschen das sie sich geändert haben, das Vergangenheit oft im Gedächtnis verklärt wird und besser erscheint als sie war.

Das du den Klimawandel für eine unwichtige Sache hälst verwundert mich im Kontext deiner anderen Kommentare jetzt nicht so sehr.

Nur es gab bei keiner Sache jemals so einen weltweiten Konsens unter Wissenschaftlern wie in diesem Bereich. Und es sind ja nicht nur theoretische Konstrukte. Sondern diese Veränderungen sind messbar und die daraus resultierenden Dinge kann man konkret festmachen.
Nur das sich da halt was ändert zu unseren Ungunsten und wir unsere Stellung auf diesem Planeten überdenken müssen, mit vielleicht auch schmerzlichen Veränderungen. Das scheint mache Menschen zu schockieren oder führt dazu es nicht wahrhaben zu wollen und sie denken alles kann bleiben wie es war.

Ich würde auch sagen viele Menschen die sich mittich verorten in dem gern genommenen Bild von Links und Rechts, ist einfach wir sind sensibler geworden und viele alte Angewohnheiten wurden überdacht und sie si heute eben nicht mehr sag oder machbar weil man festgestellt hat das sie andere Menschen eben beleidigen oder herbsetzten....Wir sind oder wahren, muss man bald wieder sagen auf einem guten Weg den die Gesellschaft eingeschlagen hatte.
Was die Stellung der Frau anbelangt, was die Akzeptanz von sexueller Orientierung angeht, was die Integration von anderen Menschen und oder Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft anging, was aufarbeiten von schrecklichen Dingen die in Vergangenheit von unserer Gesellschaft gerne verschwiegen wurde, sprich Missbrauch von Kindern in vielen Institutionen, generell wie der Umgang mit Kindern sich aus finsteren Zeiten hin geändert hatte. Nur sehe ich leider das viele Menschen sich auch dort wieder einer angeblichen goldenen Vergangenheit verbunden fühlen und das Rad wieder zurück drehen wollen. Nur diese goldene Vergangenheit gab es so nie.

Und ich muss ehrlich sagen das mich dieses zurück sehr erschreckt auch die Verrohung unserer Gesellschaft in der realen oder virtuellen Welt. Diese kann man schon fast sagen Trumpisirung in unserer Politik.

Aber auch da wirst du mir sicherlich wiedersprechen.

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo

Mein Kommentar sollte eine Antwort auf einen Post von Chrige sein.
Hab gedrosseltes Internet und da klappt nicht alles immer so gut.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und maik005

Ähnliche Themen

D
Antworten
677
Aufrufe
9.992
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
120
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
44
Aufrufe
783
prx
P
Zurück
Oben Unten