Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Noch ein Nachtrag: Es ist in diesem Zusammenhang von der jetzigen Regierung doch schon mehr als lächerlich, beharrlich den Kurs beizubehalten. Wie viele Wählerstimmen wollen sie denn noch verlieren, bevor sie endlich begreifen, dass ihr jetziger Kurs nicht das ist, was D will. Da war eine realistische Chance, nicht nur in D was zu verändern, sondern auch das Image aufzubessern. Nein, die Regierung macht genau damit weiter, was sie in den Abgrund getrieben hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Klaus986
Es gibt aber eben keine einfache und schnelle Lösung.
Die verlangt auch keiner. Aber man erwartet ganz deutlich, dass sich etwas ändern wird. Dazu fehlt aber nach wie vor der erste Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Klaus986 schrieb:
Die verlangt auch keiner.
Doch, viele verlangen die.
Jetzt sofort.
Und wählen AfD, weil sie es nicht verstehen.

Und Merz provoziert das ja auch noch.
Wenn er fragt:
"Wie viele Kinder müssen noch sterben?"
Und von
"Tägliche Massenvergewaltigungen durch Migranten"
Spricht.

@maik005 Nein, weil die jetzige Regierung keine Aussicht bietet. Es dürfte jedem klar sein, dass ich nicht Montag aufstehen kann und das Problem ist erledigt. Aber es fehlt die Aussicht, dass sich in Zukunft etwas ändert. Diese Aussicht bietet aber die AfD mit übelst radikalen Lösungen, die einfach nachzuvollziehen sind. Ein simples Konzept mit gefährlichen Folgen, das nicht neu ist.

Man könnte schon fast behaupten, die Geschichte treibt mit uns einen Scherz, dass ausgerechnet am Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus, eine demokratische Partei auf die Stimmen einer Rechtsaußenpartei angewiesen ist, weil die politische Mitte nicht zusammenhält.

maik005 schrieb:
Und Merz provoziert das ja auch noch.
Wenn er fragt:
"Wie viele Kinder müssen noch sterben?"
Und von
"Tägliche Massenvergewaltigungen durch Migranten"
Spricht.
Das ist schon provokant. Aber eben auch das, was viele denken.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
@F-O-X Es geht auch um eine sich entwickelnde Atmosphäre der Angst bei allen, die sich dank nicht ausschliesslich deutscher Staatsangehörigkeit angesprochen fühlen können. Und allgemeiner bei allen, die nicht treudeutsch aussehen. Nicht alle unterscheiden zwischen den Integrierten und jenen, die Du meinst.
Fakt ist jedoch auch, den Leuten wird teilweise bewusst Angst gemacht.

Es sind immer einige wenige, die gezielt mit der Angst spielen und Unwahrheiten verbreiten um Stimmung in die rechte oder linke Ecke zu bringen.

maik005 schrieb:
Wenn die CDU noch etwas retten will, dann müssen sie ihn als Kanzlerkandidaten schnellstmöglich ersetzen, ja.
Sehen ich anders.

Er hat sich etwas getraut, was sich sonst keiner getraut hätte und damit klar gezeigt, dass er auch solche unangenehmen Themen an geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und Klaus986
Klaus986 schrieb:
Das ist schon provokant. Aber eben auch das, was viele denken.
hilft aber im Prinzip nur der AfD.

F-O-X schrieb:
Er hat sich etwas getraut, was sich sonst keiner getraut hätte und damit klar gezeigt, dass er auch solche unangenehmen Themen an geht.
Die Kooperation mit der AfD meinst du?

Was ich sehr mit einem Schmunzeln aufnehme, ist die Art und Weise, wie wieder diskutiert und wenn es nicht in die gewünschte Richtung geht, diffamiert wird.

Sobald man nicht gaaaaaanzzz links steht, ist man rechts. So wie mittlerweile das Forum und die Moderation, was ich so gelesen habe 🤣🤣🤣🤣 Zumindest was ich bis Seite 112 gelesen habe, ich muss sagen mir reicht das erstmal und gebe mir den Rest morgen.

Mann Leute....ihr steht nicht auf und zeigt Haltung, ihr macht euch und eure Sache unglaubwürdig und lächerlich.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao, Tetanus und eine weitere Person
Überall im Land gehen Menschen gegen Merz auf die Straße. Die CDU ist unwählbar geworden mit Fritz Merz.
Er hat noch rechtzeitig sein wahres Gesicht gezeigt vor der Wahl.

Demo gegen Merz und AfD in Hamburg: »Für mich ist er als Kanzler nicht mehr wählbar«

Merz hat sich mit seinem AFD Manöver selbst geschadet. Und er hat seiner Steigbügel Halter Bonzen Partei sehe geschadet . Friedmanns Rücktritt und viele andere Äußerungen zeigen doch : er kann Kanzler nicht. Er demontiert sich und seine Partei so kurz vor der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@mclanecxantia Warum verliert die CDU in der aktuellen INSA-Umfrage nicht einen einzigen Prozentpunkt?

Diejenigen, die gegen Merz auf die Straße gehen, waren die selben die sich fürs Klima auf Straßen geklebt haben und Recht und Gesetz gebrochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylerD, luke_s_walker und DrEvil88
mclanecxantia schrieb:
Überall im Land gehen Menschen gegen Merz auf die Straße.
Das sind meist (Entschuldigung) die selben Idioten die "gegen Rechts singen", anstatt für die Sicherheit ihrer Kinder zu demonstrieren.

mclanecxantia schrieb:
Friedmanns Rücktritt
Du meinst den Paolo Pinkel, der mit ukrainische Prostituierten und Kokspartys für Schlagzeilen gesorgt hat? Ein wahrer Verlust 😉

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Klaus986, DrEvil88 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und Cya
@DrEvil88 du lebst in einem anderen Land als wir.

@mclanecxantia Entweder im anderen Land, oder ihr lauft beide mit Scheuklappen herum, und die Perspektive überdeckt sich nicht besonders.
mclanecxantia schrieb:
Überall im Land gehen Menschen gegen Merz auf die Straße.
Ach ja, wo genau und wie viele denn? Nach meinem Eindruck hauptsächlich in Studentenhochburgen. Und dann liest man Berichte wie "50.000 angemeldet, Veranstalter spricht von 100.000, unabhängige Beobachter vor Ort meinen um die 5.000-10.000". Aber "wir sind mehr" schreien, ja, das können sie. Man wäre wohl gern "Mehrheitler" (russ.: Bolschewiki).
mclanecxantia schrieb:
Die CDU ist unwählbar geworden mit Fritz Merz.
Klar, als er noch als Mehrheitsbringer für eine grün-getriebene Koalition eine Option war, da war es noch okay. Verstehe.

(Edith: Formulierung "als Option"... argh, argumentieren in Hektik nicht gut)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luke_s_walker und DrEvil88
@mclanecxantia sorry aber das gleiche kann ich von euch auch behaupten 🤷🏽

TylerD schrieb:
Entweder im anderen Land
Apropo, gestern waren wir bei unserem Edelitaliener zum Futtern. Nach Ladenschluss saßen wir noch zusammen und unterhielten uns über Gott und die Welt.

Er war die letzte Woche daheim und hat sich mit seinen Jungs und Mädels da unterhalten. Seiner Worte nach Lachen die alle über Deutschland, wie dumm und links man hier agiert und warum die Deutschen keinen Stolz mehr haben.

Passt zu der Aussage, was die Familie meiner Frau in Polen so über Deutschland denkt.

Sagt schon viel aus.

• Danke
Reaktionen: luke_s_walker, Klaus986 und DrEvil88
@Cya
Die Antwort würde sich dir auch selber erschliessen wenn du nachschauen würdest was insa ist:
INSA-Consulere – Wikipedia
Zitat:
Herman Binkert
Der ehemalige CDU-Politiker war bis zum 4. November 2009 Staatssekretär in der Thüringer Staatskanzlei und Bevollmächtigter des Freistaates Thüringen beim Bund.
Jetzt kommt es:
Inhaber und Gründer Hermann Binkert ist Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, der Interessenvertretung der Unternehmer, Selbständigen und Freiberufler in der CDU/CSU.[26] Kurzzeitig war er Mitglied des rechtskonservativen CDU-nahen Vereins Werteunion.[27]

Werteunion. Da kannst du auch gleich nachschauen was AFD so denkt. Sorry aber insa ist ein Organ der Rechten, wie auch die Springer Zeitungen.

@DrEvil88 Ich wohne in NRW. Und du ?

@TylerD Da täuscht dich dein Eindruck wohl.
Neue Demo in Hamburg gegen AfD und Merz: 65.000 Menschen in der Innenstadt
Das sind Angaben der Polizei.

Zuletzt bearbeitet:
DrEvil88 schrieb:
@mclanecxantia sorry aber das gleiche kann ich von euch auch behaupten 🤷🏽
Behaupten kann man alles mögliche.

Realität gibt es aber nur eine.
Gefühlte Wahrheiten und Gefühlte Realität gibt es viele.

F-O-X schrieb:
Sagt schon viel aus.
Das sagt nichts aus.
TylerD schrieb:
Klar, als er noch als Mehrheitsbringer für eine grün-getriebene Koalition war, da war es noch okay. Verstehe.
Hat er da schon mit der AfD zusammengearbeitet?
Nein? Er hat es da komplett ausgeschlossen?
Oh.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Die Demo letztes Jahr in Konstanz entsprach bei den Teilnehmern etwa ein Fünftel der Einwohnerzahl.

mclanecxantia schrieb:
Die CDU ist unwählbar geworden mit Fritz Merz.

Mit Merz ist die CDU die Partei geworden, die wirklich eine echte Alternative zur Politik der letzten Jahre ist.

Endlich einer, der die Probleme im Land klar anspricht und damit viele Protestwähler der für mich unwählbaren AfD gewinnen wird.

• Freude
Reaktionen: Klaus986