Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
bist du ein Teil des Problems.
Dann ist das ganze Forum für dich das Problem.

So wie du schreibst, liest du dich intolerant. Deine Haltung ist kein Problem, sondern wie du sie äußerst.

Wenn ich so sehe, in welchem Stil die Politiker übereinander reden, gibt es einen, der am ruhigsten und sachlichsten redet - und das ist für mich Robert Habeck. Warum tust du es ihm nicht nach? Er muss sich mit der richtigen AfD auseinandersetzen, nicht mit Forumsschreibern.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
MSSaar schrieb:
Dann ist das ganze Forum für dich das Problem.
Nein, oder sind etwa in allen Themen politische Beiträge von Rechtspopulistischen und Lügnern?

MSSaar schrieb:
gibt es einen, der am ruhigsten und sachlichsten redet - und das ist für mich Robert Habeck. Warum tust du es ihm nicht nach?
1. Ist er deutlich zu ruhig. Er müsste viel deutlicher werden.
2. Bin ich nicht Habeck.
Wie gesagt, ich werde mich nicht ändern.
Werde nicht ruhiger oder freundlicher gegenüber diesen Beiträgen hier sein.
Werde meinen Mund nicht halten, sondern aufstehen.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
Wenn deine Art in der realen Welt Erfolg hätte, warum wird das dann nicht praktiziert?

Das würde mir Angst machen, französische Zustände will ich hier nicht haben. Leider kennen beim Aufstehen viele keine Grenzen.

• Danke
MSSaar schrieb:
Das würde mir Angst machen,
Neonazis, Faschisten, Rechtsextreme, AfD und co machen dir keine Angst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
französische Zustände
Davon ist sich überhaupt keine Rede.

• Haha
Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2025

Hier ein paar "was wäre, wenn" von diversen Umfrageinstituten. Da kommt das BSW nicht gut weg und die FDP noch weniger.
Die SPD hat IMO den falschen Kanzlerkandidaten und kriegt u.a. auch deshalb Schelte. Die AfD kann ich mir erklären, die CDU aber so gar nicht.

Ach, und gute Besserung an der Stelle @MSSaar . Und @maik005 : Du bist in deiner Meinung stringent, das muss man dir lassen.
Ich finde, euer Gespräch verläuft gerade nicht fair und "brandmarkt" einen User nachhaltig im Thema (eigentlich sogar euch beide). Hier hat sich keiner im Thema - egal, auf welcher "Meinungsseite" - so insgesamt mit Ruhm bekleckert, sind eben hitzige Themen. Wenn, dann wäre ein Rundumschlag angemessen, in alle Richtungen - auch in meine.
Vielleicht ist das etwas für PM zwischen euch?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cheep-Cheep - Grund: Musste das Brandmarken ergänzen ( abc )
  • Danke
Reaktionen: maik005 und MSSaar
maik005 schrieb:
Dann wird hier offenbar nichts unterbunden, was nicht eine persönliche direkte Beleidigung eines anderen Forenmitgliedes ist.
Wenn das jemand schreibt, der ständig andere User beleidigt, ist das total lächerlich.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
@maik005

Wie willst du verhindern, dass beim Aufstehen keine Autos und Geschäfte brennen?

Angst machen mir alle, die sich gegen Recht und Ordnung stellen. Noch wichtiger ist das Fehlen von gesundem Menschenverstand und Empathie.

Bei Demonstrationen sind Linke nicht besser, auch die schmeißen Steine auf Polizisten. Das Geschwätz, was Extreme, ob links oder rechts, von sich geben, macht mir keine Angst. Glaub- und vertrauenswürdig ist für mich keiner.

Gott hat den Ägyptern sieben Plagen geschickt. Und jetzt schaue man sich an, wie viele Parteien in der Umfrage von @Chefingenieur aufgelistet sind? Zufall?

• Danke
@MSSaar
Uff, dass ist ja sicherlich ein privater Beitrag.

Ich sage mal nichts dazu und lasse das so stehen, der Beitrag sagt genug aus.

Also mutiert Android Hilfe Forum jetzt endgültig zum Rechtsextremen Forum und die Moderatoren ? Was machen die so ?
Pfeifen im Wald ?!

• Haha
@mclanecxantia ein forum mit knapp einer halben Million Mitgliedern, in dem Thread hier sind vielleicht 10 Mitglieder aktiv am Diskutieren und du erzählst dass Android Hilfe zu einem Rechtsextremen Forum mutiert? Sorry aber solche Falschaussagen und Denkweisen schaffen überhaupt erst diese Spaltung und Hass.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, F-O-X, luke_s_walker und 3 andere
@DrEvil88
Rechtsextremisten und Rechtspopulisten schaffen/erzeugen Hass und Spaltung.
Nicht die Mitte oder die Linken.

Spaltung. Natürlich. Rechtes Gedankengut ist keine Meinung. Es ist eine Straftat.
Die Leute hier im Westen wollen das nicht. Das mag in der ehemaligen DDR anders sein. Die war ja auch 40 Jahre isoliert vom Kapitalismus und jeglicher Demokratie und vor allem : ein Gebilde mit stark kontrollierten Grenzen.
Der Westen hat sich in der EU bemüht gerade diese Grenzen abzubauen. Für eine freie Welt.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@braini
Zu deinem Video:
WELT lügt da mal wieder schamlos.
Habeck hat das nicht gesagt, er hat mehrfach eigene Fehler zugegeben.

Auch der Unsinn mit den AKW usw.
Völlig verblödet.
Aber WELT ist halt auch bloß die BLÖD für die, die meinen sie wären schlauer.

dann schau dir mal die Wahrheit, die Fakten an.

Die wahren Ursachen für Merz' Desaster

Video dazu:
Dieses Video verzerrt völlig die Realität, insbesondere im Zusammenhang mit Merz' 5-Punkte-Plan.
Die derzeit öffentlich geführte Diskussion bezieht sich auf die irreguläre Migration nach Deutschland und zielt nicht darauf ab, jeglichen Migranten (oder Schutzsuchenden) den Zutritt zu Deutschland zu verwehren. Der junge Mann in dem Video steht ja kurz vor einem Herzinfarkt, obwohl er völlig am Thema vorbei redet.

Die Zahlen der irregulären Migration sind in den letzten Jahren bis 2023 sehr deutlich gestiegen. Inzwischen sind sie aber auch durch intensive Grenzkontrollen laut Statistiken des BKA wieder gesunken. Intensiv kontrolliert wird v.a. an den Grenzen zu Polen, Österreich und Tschechien.

Diese Zahlen beziehen sich aber ausschließlich auf die festgestellten unerlaubten Einreisen und können weder die Dunkelziffer noch die Zahlen derer widerspiegeln, die nicht durch die Kontrollen aufgehalten wurden.

Fakt ist: Es reisen irreguläre Migranten in Deutschland ein und das nicht gerade wenig. Natürlich kann ich dazu keine Zahlen liefern, weil sie eben nicht vorhanden sind.
Das sind auch keine Personen, die einen sozialversicherungspflichtigen Job haben. Sie stabilisieren somit auch nicht die Rentenkassen, wie es in dem Video so schön dargestellt wird.

In der gesamten Diskussion der letzten Tage geht es nicht um die reguläre Migration, die jetzt gestoppt werden soll. Das wurde auch inzwischen oft genug von der Politik betont. Nein, die irreguläre Migration soll gestoppt werden und das ist definitiv nicht falsch. Und genau da setzt auch der 5-Punkte-Plan von Merz an.

Wir sprechen hier über ausreisepflichtige Straftäter und Gefährder und nicht über den jungen Syrer, der inzwischen einen Job hat und sich integriert. Das ist keine Manipulation, die von Medien inszeniert wird, um rechtpopulistischen Unsinn zu verbreiten. Das ist Durchsetzung von geltendem Recht, um die Bevölkerung zu schützen.

Ich frage mich schon, warum sich Putin mit der AfD so gut verstehen. Linker als die Kommunisten in Russland geht es ja wohl nicht, und was rechteres als die AfD gibt es bei uns auch nicht. Die müssten doch spinnefeind sein.

• Danke
Klaus986 schrieb:
der 5-Punkte-Plan von Merz
Ist einfach nur lächerlich und belanglos.
Eine bloße Empfehlung für die er sich mit Rechtsextremen verbündet.
Brandmauer? Kennt er nicht.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@MSSaar Putin ist doch kein linker. Der ist Faschist. Genau wie die AFD und der BSW. Linke werden in Russland verfolgt. Wie unter den Nazis.überhaupt wird jeder verfolgt der anderer Meinung ist als der Führer Putin.

• Danke
Reaktionen: maik005
MSSaar schrieb:
Linker als die Kommunisten in Russland geht es ja wohl nicht
Uff, dass kann jetzt nicht dein Ernst sein?

Einiges Russland hat keine kohärente Ideologie, wird aber von verschiedenen Quellen als zentristisch, Mitte-rechts oder rechts beschrieben. Obwohl sie im Allgemeinen nicht als rechtsextreme Partei gilt, unterstützt Einiges Russland rechtsextreme Parteien in ganz Europa.
United Russia - Wikipedia

MSSaar schrieb:
Die müssten doch spinnefeind sein.
Was den Westen destabilisiert und schwächt wird von Putin unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Klaus986 Aber das ist doch das Problem. Alle Attentäter und viele Messerangreifer und kriminelle sind polizeilich und psychiatrisch bekannt. Die gesetze zur Behandlung sind vorhanden. Die behörden kommen nur nicht mit der Ausführung hinterher. Wegen Personalmangel, Krankenstand und auch wegen Schludrigkeit.

@maik005 Genau das hört man überall. Bringt dieses Thema aber nicht weiter. Was würdest du denn vorschlagen, um das Problem in den Griff zu bekommen? Was soll getan werden, um irreguläre Migration nach Deutschland zu stoppen?

mclanecxantia schrieb:
Die behörden kommen nur nicht mit der Ausführung hinterher.
Dann muss man diese Probleme gezielt angehen und Gesetze ändern und Personal bereitstellen. Das ist nun mal Aufgabe der Politik!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und maik005