Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey bleibt entspannt 😉

Ich habe mich denke ich ausführlich erklärt und es sollte so für jeden verständlich sein.

Was mich aber dennoch immer wieder wundert, der Vergleich und die Warnung vor der Vergangenheit kommen immer wieder auf.

Wenn man aber genau dieses als Warnungen anspricht, dann zieht man unmoralisch Vergleiche.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Wenn man aber genau dieses als Warnungen anspricht, dann zieht man unmoralisch Vergleiche.
Weil das eben kein Vergleich ist.
Herrje.
/Ende.

@bananensaft
Merz steht für die CDU ja fest?
Habeck für die Grünen.
Hat die AfD schon jemanden ausgewählt?

Alice Weidel.

• Wow
Reaktionen: maik005
Tuffikakao schrieb:
muss daher Gefühlt 100 mal sagen ,das ist nicht repräsentativ.
es ist faktisch ja auch nicht repräsentativ.

• Haha
Tuffikakao schrieb:
Ich kann mir eine Frau wie Alice sehr gut als Kanzlerin vorstellen.
Interessante Aussichten. Briefkasten in Überlingen (D), Wohnsitz in Einsiedeln (CH), Meinung in Moskau (RUS) und Amt in Berlin (D). :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
@prx
Aber natürlich nur "das beste für Deutschland" im Sinn :1f602: 😉

bananensaft schrieb:

Niemand zwingt Dich zum gendern, ...
[/QUOTE]

Aber manchmal muss man mit schlechteren Noten rechnen.

https://www.hna.de/kassel/universitaet-kassel-gender-streit-noten-politik-sprache-90265076.html

@pithein
da schäumt man so vor Wut, das man den Beitrag völlig von der Formatierung verunstaltet :rolleyes:

Zitat:
Auslöser dafür ist ein Satz auf der Webseite der Uni: „Im Sinne der Lehrfreiheit steht es Lehrenden grundsätzlich frei, die Verwendung geschlechtergerechter Sprache als ein Kriterium bei der Bewertung von Prüfungsleistungen heranzuziehen.“ Laut Sylke Ernst, Leiterin der Stabsstelle Gleichberechtigung, können „Lehrende zum Beispiel in Hausarbeiten Punkte abziehen und so eine schlechtere Note geben, wenn die Geschlechtsbezeichnungen nicht korrekt sind“. Dies müsse aber angekündigt und begründet werden. Beschwerden deswegen habe sie nicht erhalten. „Dieses Vorgehen wird an der Universität auch nicht als Problem thematisiert“, sagt Ernst.

Da wird sich also extern über etwas aufgeregt, was gar kein Problem ist. :rolleyes2:
Mal wieder.

Aus meiner Sicht wäre aktuell eine Koalition aus CDU/CSU und der AFD das beste was uns passieren könnte. Mit dem Fokus mehr auf Deutschland, mehr auf Innere Sicherheit, zurück zur stabilen Energie Infrastruktur und der damit verbundenen Stabilisierung unserer Wirtschaft. Vor allem weg mit diesem Grünen Irsinn. Deutschland alleine kann die Welt nicht retten.
Wir brauchen endlich wieder Politiker die hinter unserem Land stehen. Und keine Urologen in der Bundesregierung die stehts bemüht sind einzig und allein die tiefen der Amerikanischen Darmflora zu erforschen!

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, F-O-X und Tuffikakao
Legend157 schrieb:
zur stabilen Energie Infrastruktur
wir haben eine sehr stabile Energieinfrastruktur.

Legend157 schrieb:
eine Koalition aus CDU/CSU und der AFD. Mit dem Fokus ... zurück
trifft es, was dann passieren würde.

Legend157 schrieb:
Deutschland alleine kann die Welt nicht retten.
niemand außer irgendwelcher Spinner behauptet sowas.

Legend157 schrieb:
Vor allem weg mit diesem Grünen Irsinn.
ordnet dich gut ein.
Was du so als irrsinn bezeichnest.

@maik005
Immer und ewig Ja zu allem sagen, kann ja sowieso nichts ändern. Wird ja nicht so schlimm werden...... Ich bin froh das deine "Egal" auf Deutschland Einstellung, nicht für alle 🇩🇪 steht. Man kann und muss nicht ewig alles gut heisen, weil nicht aless gut ist. Und man muss sich auch mal trauen negatives auf den Punkt zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Tuffikakao
@Legend157
was schreibst du für Mist!?

Legend157 schrieb:
Immer und ewig Ja zu allem sagen, kann ja sowieso nichts ändern.
mache ich nicht. Kann man sehr wohl.

Legend157 schrieb:
Wird ja nicht so schlimm werden.
doch, wird es mit CDU/CSU und AfD.

Legend157 schrieb:
Ich bin froh das deine "Egal" auf Deutschland Einstellung
hä? wie kommst auf solch unsinn? Deutschland ist mir keineswegs egal, im Gegensatz zu manch anderen hier lebe ich in diesem Land.
Es ist mir wichtig, das wir Energieunabhängiger werden, selbst mehr eneuerbarer Energie produzieren.
Die Netze ausbauen usw.

Legend157 schrieb:
Man kann und muss nicht ewig alles gut heisen, weil nicht aless gut ist.
also ersteres mache ich nicht und mit letzterem hast du recht.
Die CDU hat in 16 Jahren einen großen Haufen Mist hinterlassen.

Legend157 schrieb:
Und man muss sich auch mal trauen negatives auf den Punkt zu bringen.
ja, genau so ist es, mache ich auch.

Puh :rolleyes2: :1f639: :rolleyes2:

[/QUOTE]
maik005 schrieb:
@pithein
.... Da wird sich also extern über etwas aufgeregt, was gar kein Problem ist. :rolleyes2:
Mal wieder.

Bist du ein Grüner?
Fast hat man den Eindruck, da du fast alles verteidigst.
Jede andere Meinung wird ins Lächerliche gezogen.

• Danke
pithein schrieb:
Bist du ein Grüner?
Links-grün und ich stehe dazu.

pithein schrieb:
Fast hat man den Eindruck, da du fast alles verteidigst.
Jede andere Meinung wird ins Lächerliche gezogen.
Hast du den Artikel gelesen?
Es wird sich extern über ggf. Punktabzug aufgeregt, gab aber intern keine Beschwerde dazu.

@maik005

Was sagts du zu den anderen, die nicht deiner Meinung sind?
Die verunglimpft du als Rechts. Klar, wenn man sich als Linksgrüner bezeichnet, ist fast jeder Rechts oder Nazi..
Hoffentlich bekomen die Grünen soviel Stimmen wie die FDP, ist leider ein Wunschtraum.

• Danke
pithein schrieb:
Was sagts du zu den anderen, die nicht deiner Meinung sind?
Die verunglimpft du als Rechts.
stimmt ja nicht.
Aber wer rechts ist, wird auch so benannt.
Wer z.b. die AfD in der Regierung will ist rechts.

• Haha
Reaktionen: Dippegugger
Mal etwas Philosophie:
Eine Münze hat zwei Seiten. Eine Seite ist Kopf, die andere Zahl. Aber welche Seite der Münze verkörpert den nun den wahren Wert dieser Münze? Die Zahl als der gegebene Wert? Oder das Wappen auf der Rückseite, als Symbol für eine Nation, Gemeinschaft, etc.?
Fakt ist, der eigendliche Wert der Münze liegt im Rohstoff aus dem diese besteht. Den weder die Zahl noch das Wappen haben einen realen Wert.

Politik ist doch das gleiche Prenzip. Politik verkörpert vermeintliche Werte einer Nation, Gesellschaft etc. Und ist dennoch nur Meinungsmache der amtierenden Regierung und dessen Interessen, unabhängig welches Landes oder Nation.
Heutzutage werden wir durch die modernen Medien Politisch gelenkt. Man füttert uns mit dem was wir wissen müssen, nicht sollen.
Es gibt Menschen die leben Linear, fressen und glauben das was denen serviert wird ohne jemals was zu hinterfragen. Und es gibt Menschen die leben im Breitband Modus. Lesen und informieren sich aus den unterschiedlichsten Quellen, machen und leben Ihre eigene Meinung. In Politik gibt es grundsätzlich keine Wahrheit, nur gesteuerte Interessen.

Wer oder Was verkörpert jetzt tatsächlich Deutschlands Politische Interessen? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Legend157 schrieb:
Fakt ist, der eigendliche Wert der Münze liegt im Rohstoff aus dem diese besteht.
Fakt ist, Münzen des üblichen Zahlungsverkehrs sind ebenso wie Geldscheine lediglich Symbole für einen Wert. Der Materialwert einer 2€-Münze liegt bei 10-13¢.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Legend157 schrieb:
Heutzutage werden wir durch die modernen Medien Politisch gelenkt.
Medien gelten nicht ewig als modern, werden von neuen Medien abgelöst und ergänzt, Medien waren aber immer Teil des politischen Lebens, Teil der politischen Diskussion, egal ob sie als modern oder unmodern gelten. Die Aussage, Medien beeinflussen die Menschen, besteht völlig zurecht seit es Medien gibt, und ist folglich höchst unmodern, gar trivial. Freiheit von Beeinflussung durch Medien gibt es nur nur für jene, die keine nutzen. Freiheit von Beeinflussung durch Menschen gibt es nur nur für jene, die nicht mit Menschen kommunizieren.

Interessant wird folglich eine Aussage erst, Medien lenken die Menschen, wenn man nicht die Medien an sich meint, sondern dahinter zielgerichtete Beeinflussung vieler Medien durch wenige Personen und Organisation sieht. Etwa Gleichschaltung, Kampagnen. Da kann etwas dran sein, es kann aber auch lediglich signalisieren, dass man seine persönlichen Ansichten darin nicht ausreichend gewürdigt sieht. Ob das dann an den Medien liegt, oder an den Ansichten? Denn je schräger und exotischer die Ansichten sind, desto weniger sieht man sich repräsentiert.

Wenn man beklagt, dass Medien einseitig berichten, obzwar man sich in der Mitte der Gesellschaft sieht, als Teil der Mehrheit, kann das an den Medien liegen. Es kann aber auch an dieser Selbsteinschätzung liegen.

Zuletzt bearbeitet: