Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
Es muss halt noch Anreize geben, um arbeiten zu gehen und das finde ich in Ordnung.
natürlich und diese Anreize gibt es selbstverständlich auch.
Zumal es ja kein Bedingungsloses Grundeinkommen ist, auch wenn da sicher gleich wieder jemand widersprechen wird.

maik005 schrieb:
Der wahrgenommene Linksruck entsteht, indem man sich stets in der Mitte fühlt, und den Eindruck hat, die anderen rücken nach links. Wehrt sich heftig gegen Behauptungen, man sei rechts. Und wundert sich, weshalb andere die Springer-Medien als rechts bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und maik005
@maik005

Wenn ich hier einige Beiträge lese, erwarten einige etwas anderes. Du kannst ja lesen, dass die jammern Geld zahlen zu müssen an den Staat. Die haben kein bisschen verstandn, welche Vorteile ein Sozialsystem hat.

• Danke
Reaktionen: maik005
Tuffikakao schrieb:
der verteilt mein Geld was ich ihm zahlen muss.
ach du bist der, von dem das AntifaCard Demogeld kommt?
Dann muss ich mich sehr bei dir bedanken :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hollibs
@Cya
Aus m.S. ist es so das wir für hier geborene Deutsche ein Recht auf Grundsicherung benötigen. Es ist m.e. unwürdig wenn Menschen die ihr Leben lang Steuern bezahlt haben weil sie gearbeitet haben im Alter in die Armut fallen. Deswegen bin ich für das bedingungslose Grundeinkommen finanziert aus Börseneinnahmen.
Was die deutsche Autoindustrie angeht hat die die Elektromobilität einfach verpennt. Die Chinesen nicht.
Es gibt von VW, Mercedes oder Audi, BMW oder Porsche keine günstigen Elektroautos. Die Chinesen und die Franzosen schaffen das aber.

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
@Tuffikakao

Ich lasse die Diskussion mit dir. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Deine Beiträge mit nur einen Satz haben soviel Inhalt, wie ein geschlossenes Parkhaus
Nein mit der Rente hat er schon Recht. Wir steuern auf eine riesige Rentenarmut zu.
Kannst ja gerne mal durchlesen. KLICK

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@Sonic-2k-
Das funktioniert nur bis zu einem Punkt. Wenn aber immer mehr aus dem Topf nehmen ist der leer und dann ?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und luke_s_walker
Was mir halt nicht ganz in den Kopf will...

Die AfD ist bei 10% > keine Macht der AfD, wir ändern nichts!

Die AfD ist bei 15% > keine Macht der AfD, wir ändern nichts!

Die AfD ist bei 20% > keine Macht der AfD, wir ändern nichts!

Die AfD ist bei 25% > keine Macht der AfD, wir ändern nichts! Wir sind demokratisch und vereint!

...

...

...

Anscheinend sind doch immer mehr Leute mit der AfD zufriedener als mit der bisherigen Politik. Anstatt sich mal den Themen anzunehmen, gibt's nur ein weiter so, wir machen das.

Was glaubt ihr, wie das heutige Theater im Bundestag sich auf die Wahlen auswirkt. Wenn die mehrheutzder Deutschen sich eine Wende in der Asylpolitik gewünscht hat.

23.02.,ich freu mich auf die Diskussionen und Statements der Politiker danach 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Cheep-Cheep, TylerD und eine weitere Person
@HW062

Das unser Rentensystem ein Problem hat, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber keine beantwortet meine Frage, weshalb es genug Rentner gibt, denen es gut geht. Die einen haben halt etwas besser gemacht. Mein Opa ist nach Deutschland eingewandert und konnte nicht ein Wort Deutsch und konnte von seiner Rente leben. Mein Vater ist mir 11 Jahren nach Deutschland gekommen und inzwischen ebenfalls Rentner. Er muss keine Flaschen sammeln gehen, sondern kommt mit seiner Rente zu Recht. Dann gibt es Menschen die hier geboren sind und von ihrer Rente nicht leben können. Deren Muttersprache ist deutsch. Erklär mir, wie ein einfacher Gastarbeiter bzw. Millionen Gastarbeiter es geschafft haben sich eine Rente aufzubauen von der diese leben können, aber Menschen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind nicht ?

F-O-X schrieb:
Anscheinend sind doch immer mehr Leute mit der AfD zufriedener als mit der bisherigen Politik.
dieser Anschein trügt.
Lass die AfD mal allein regieren, wie sich sehr viele der Wähler*innen dann umschauen werden.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@maik005

Wenn ich hier einige Beiträge lese, erwarten einige etwas anderes. Du kannst ja lesen, dass die jammern Geld zahlen zu müssen an den Staat. Die haben kein bisschen verstandn, welche Vorteile ein Sozialsystem hat.
Wenn man es übertreibt wie diese Regierung, haut die Wirtschaft einfach ab. Gestern erst gelesen: Jeden Monat gehen 10 000 Arbeitsplätze in Deutschland verloren. Adieu liebe Steuereinnahmen.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
mclanecxantia schrieb:
Aus m.S. ist es so das wir für hier geborene Deutsche ein Recht auf Grundsicherung benötigen. Es ist m.e. unwürdig wenn Menschen die ihr Leben lang Steuern bezahlt haben weil sie gearbeitet haben im Alter in die Armut fallen.
Grundsicherung bedeutet allerdings "Armut"
Es ist ein Existenzminium.
Keine Basis um davon Leben zu können.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
F-O-X schrieb:
wir ändern nichts
Ich habe eher den Eindruck, wir ändern für einige viel zu viel. Die um jeden Preis eine Illusion der Vergangenheit bewahren wollen.

• Danke
@Sonic-2k- Erst heute morgen einen türkischstämmigen alten Mann Pfandflaschen sammeln gesehen. Siehe: Nicht nur von sich und seinem nahen Umfeld ausgehen. Das Leben spielt manchmal böse Streiche, nicht jeder Mensch ist gleich. Ob nun Deutscher, ob nun mit ausländischen Wurzeln, ein einzelner, millionen - spielt keine Rolle.

Nicht böse oder als Nitpicking gemeint.

• Danke
Reaktionen: HW062, maik005, Tuffikakao und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@HW062

Das unser Rentensystem ein Problem hat, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber keine beantwortet meine Frage, weshalb es genug Rentner gibt, denen es gut geht. Die einen haben halt etwas besser gemacht. Mein Opa ist nach Deutschland eingewandert und konnte nicht ein Wort Deutsch und konnte von seiner Rente leben. Mein Vater ist mir 11 Jahren nach Deutschland gekommen und inzwischen ebenfalls Rentner. Er muss keine Flaschen sammeln gehen, sondern kommt mit seiner Rente zu Recht. Dann gibt es Menschen die hier geboren sind und von ihrer Rente nicht leben können. Deren Muttersprache ist deutsch. Erklär mir, wie ein einfacher Gastarbeiter bzw. Millionen Gastarbeiter es geschafft haben sich eine Rente aufzubauen von der diese leben können, aber Menschen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind nicht ?
Ganz einfach weil das Rentenniveau jetzt bei nur 48% vom letzten Brutto liegt für Arbeiter. Das war früher bedeutend höher. Man muss jetzt rund 48 Jahre mit Durchnittslohn arbeiten um etwa von seiner Rente leben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Die veränderte Altersstruktur hat Folgen für eine Umlagenrente.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@HW062

Aber wir reden doch über die Rentner, die heute Flaschen sammeln gehen. Die Gastarbeiterkinder aus der 1 Generation gehen erst heute in Rente.

Wie gesagt, unsere Rente muss reformiert werden, weil diese auf Dauer nicht weiter so funktioniert, da bin ich bei dir.
Man muss, aber so ehrlich sein, dass es früher viel Arbeit gab, welche ein Deutscher nicht machen wollte. Bei der Müllabfuhr wollte früher kaum noch jemand arbeiten, also kamen die Gastarbeiter. In den Fabriken waren hauptsächlich Gastarbeiter, die in 3 Schichten und Leistungslohns malocht haben, um Mal eine einigermaßen gute Rente zu haben. Der deutsche war sich für vieles zu fein früher. Ich meine damit nicht alle und möchte einfach nur überspitzt darstellen, dass einige Menschen durchaus für ihrer Situation selbst verantwortlich sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx

Das stimmt.

@HW062
Jetzt könnte man natürlich endlich mal anfangen, dass Politiker, Beamte und co auch in die normale Rentenversicherung einzahlen.
Alle das selbe Rentenniveau bekommen.
Bei Beamten nicht mehr der hohe Prozentsatz vom letzten Gehalt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Hermes und Sonic-2k-
@maik005

Na die machen ja keine Politik, welche sie selbst benachteiligt 😉 ich glaube, da wird im Bundestag einstimmig dagegen entschieden 😂

Sonic-2k- schrieb:
ich glaube, da wird im Bundestag einstimmig dagegen entschieden 😂
Wie? Auch die AfD?
Aber die sind doch für den einfachen Arbeiter?1!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Linkspartei würde ich noch hoffnungsvoll zutrauen, dass die dafür stimmen würden.