Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cya
nein.

@Cowcreamer

Am Ende wird der Merz die CDU zur AFD machen, wenn es so weitergeht. Die Gemeinsamkeiten sind schon zu erkennen, wenn man die AFD sich ins Boot holt, um Gesetze durchzusetzen. Wir werden einen Rechtsruck haben in der neuen Riegerung. Dabei haben wir ganz andere größere Probleme als worüber gerade diskutiert wird.

• Danke
Reaktionen: hollibs und maik005
Cowcreamer schrieb:
Und damit zeigst du deine wahre Gesinnung, danke.
Ach weißt du, wir waren jahrzehnte Privat. Deshalb sehe ich das ganze auch immer etwas wirtschaftlich. Spätestens wenn es ums bezahlen geht, platzen die ganzen grünen/linken Träume. Immer wieder: Am Ende müssen wir Geld verdienen. Das verlieren einige hier vollkommen aus den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tetanus und Tuffikakao
@HW062 Deutschland zahlt Indien Milliarden am Entwicklungshilfe.

Indien ist einer der Top 5 der Militärstärsten Nationen.

Darüber hinaus gibt es auch zwischen Ländern natürlich Konkurrenz.

Da frag ich mich, wofür arbeite ich?
Mir schenkt man nicht Geld?!

Weiterleitungshinweis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Ma hoffentlich, immerhin geht es nicht um die Afd sondern den Inhalt der Beschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und HW062
maik005 schrieb:
Integration vor allem, aber eben auch Therapie.
Ich möchte Menschen hier willkommen heißen, die sich in meiner Gesellschaft integrieren, die ihren Teil dazu beitragen und denen ich nicht erstmal eine Therapie verpassen muss, damit diese nicht Amok laufen.

Sonic-2k- schrieb:
Wir werden einen Rechtsruck haben in der neuen Riegerung.
Es kann sein, dass wir einen Rechtsruck haben, da wir jahrelang einen Linksruck hatten. Solange dieser sich in der Mitte einpendeln wird, ist es für mich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylerD, Tuffikakao und luke_s_walker
@luke_s_walker
Und unsere Rentner müssen Pfandflaschen sammeln um über die Runden zu kommen. 😭
Screenshot_20250131_183615_Chrome.jpg

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Tetanus

Wir verschenken gar kein Geld und dies sollte an und für sich jeden Menschen klar sein. Wenn ich quer durch Europa reise, sehe ich inzwischen Bauhaus, Aldi und Lidl. Besonders Lidl gibt es in sehr vielen Ländern in Europa. Mit der Infrastruktur, die wir mitfinanziert habe im Ausland, können deutsche Unternehmen expandieren. Man gibt den Ländern Geld und holt sich spate mehr als dies zurück. Desweiteren sollte es in unserem Interesse sein, die Länder auf die Beine zu bringen. Wir sind eine Exportnation und brauchen Konsumenten im Ausland, um unsere Wirtschaft am laufen zu lassen. Unsere deutsche Autoindustrie ist zu riesig, um alleine mit einer Binnennachfrage diese auszulasten.

@Tuffikakao

Wirklich so oberflächlich argumentieren ? Ich war gerade auf Lanzarote und die deutschen Rentner habe ich dort nicht Flaschen sammeln gesehen. Habe eher gesehen, wie die Spanier diese bedient haben. Erzähl Mal, wie passt dies in dein Weltbild

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs, Cowcreamer und maik005
F-O-X schrieb:
da wir jahrelang einen Linksruck hatten.
hatten wir nicht.

luke_s_walker schrieb:
Tuffikakao schrieb:
@luke_s_walker
Und unsere Rentner müssen Pfandflaschen sammeln um über die Runden zu kommen. 😭
einfach mal bei den Fakten bleiben!
Täte euch wirklich gut.

1738345357786.png
Überraschung, allein schon an diesen finanziellen Hilfen verdienen wir Geld.
Da wird nichts verschenkt sondern nur ein günstiger Kredit vergeben.

@Tuffikakao
Es geht darum, dass es Millionen Rentner gibt, den es gut geht. Wie schaffen die es und andere nicht ? Der Staat ist nicht verantwortlich für jeden ein Leben zu finanzieren. Dazu muss man sagen, dass unser Sozialsystem schon gut ist und mehr einfach nicht drin ist. Unsere Politik der letzten Jahrzehnte hat zu unserem Wohlstand geführt. Nun das alles in den Dreck zu ziehen ist naiv und weit von der Realität entfernt. Wir hatten Mal das rechte Gedankengut an der Macht und darauf war Deutschland platt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
F-O-X schrieb:
Ich möchte Menschen hier willkommen heißen, die sich in meiner Gesellschaft integrieren, die ihren Teil dazu beitragen und denen ich nicht erstmal eine Therapie verpassen muss, damit diese nicht Amok laufen.
ja, schon klar.
Kriegsflüchtlinge also schon mal nicht.
Traumatisierte Menschen auch nicht.
und andere, die die Nazis aussortiert hätten, weil sie nichts zur Gesellschaft (direkt) beitragen, dann auch nicht?

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Sonic-2k-
Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und luke_s_walker
Sonic-2k- schrieb:
Der Staat ist nicht verantwortlich für jeden ein Leben zu finanzieren.
und doch gibt es genau dafür Grundsicherung und Bürgergeld.
Für ein "Existenzminium" was einige hier gern abgeschafft oder viel kleiner hätten.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Tuffikakao

Ich lasse die Diskussion mit dir. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chat. Deine Beiträge mit nur einen Satz haben soviel Inhalt, wie ein geschlossenes Parkhaus

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer und Tuffikakao
@Sonic-2k- Wie perfide. Es gibt viele Rentner, die dieses Land wieder aufgebaut haben und Jahrzehnte in die Rentenversicherung eingezahlt haben. Und du sagst jetzt, dass es nicht Aufgabe des Staates ist, solchen Leuten ein normales Leben zu ermöglichen? Aber 1000 € Handgeld für straffällige Flüchtlinge?

• Danke
Reaktionen: Tetanus, DrEvil88, luke_s_walker und eine weitere Person
@braini
War es nicht so das in Magdeburg die Polizei den Markt hätte mit Autos in der Rettungsgasse blockieren sollen, dort aber gar nicht stand sodass die Rettungsgasse vollkommen offen war?! Was können die Grünen jetzt dafür ??
Das ist doch wohl ganz eindeutig ein versagen der Kräfte vor Ort. Und vorher schon hätte die Justiz diesen AFD Heini aus dem Verkehr ziehen können. Ein versagen der Behörden. Wiederum hat das nix mit der grünen Regierung zu tun wenn vorhandene Konzepte oder vorhandene Maßnahmen dann in der Realität nicht umgesetzt werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und hollibs
@maik005

Das ist richtig, aber nicht dazu da, um alles weitere zu finanzieren. Es muss halt noch Anreize geben, um arbeiten zu gehen und das finde ich in Ordnung.

@Cya
Und wie kommt es, dass andere Rentner genug haben zum Leben ? Was haben die anders gemacht. Stelll dir doch Mal die Frage.

Sonic-2k- schrieb:
Der Staat ist nicht verantwortlich für jeden ein Leben zu finanzieren
Du meinst das echt ernst. Der Staat finanziert überhaupt nichts, der verteilt mein Geld was ich ihm zahlen muss.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88