Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 2.149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ernsthaft?

Eine Gruppe ist besonders auffällig und das zählt nicht? Ach komm Cowi, da hätte ich dir schon etwas mehr zugetraut.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
Das in Hannover waren "Aktivisten", die dürfen das.

Man kann nur hoffen, dass die neue Regierung ehrlicher ist und verantwortungsbewusst mit dem Steuergeld umgeht.
Der Bundeskanzler mit Erinnerungslücken war von Anfang an untragbar.

https://focus.de/260682956

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, HW062 und DrEvil88
HW062 schrieb:
Die werden uns auch nicht verkauft als vom Tode bedroht, politisch verfolgte, liebe arbeitswillige Migranten, verstehste?
Und damit zeigst du deine wahre Gesinnung, danke.

Na, sowas ...

1738340353289.png
Bundestag: Umstrittener Union-Gesetzentwurf zu Migration scheitert im Bundestag

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und maik005
F-O-X schrieb:
Jetzt ernsthaft?

Eine Gruppe ist besonders auffällig und das zählt nicht? Ach komm Cowi, da hätte ich dir schon etwas mehr zugetraut.
Ich weiß gerade ganz ehrlich nicht, was du meinst.

• Haha
Cowcreamer schrieb:
Tja, da kann man sich für die Wahlempfehlung unserer im Bundestag vertretenen Parteien dich bedanken, find ich klasse 😁

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Cowcreamer schrieb:
Übrigens ist der Magdeburg-Täter zweifelsfrei psychisch krank und dazu dem rechten Spektrum zuzuordnen.
Und all das völlig unabhängig von seiner Nationalität.

Richtig.
Was auch gerne vergessen wird: wenn so jemand ins Flugzeug gesetzt und abgeschoben wird, ist er nicht plötzlich wieder gesund.
Er würde die Tat dann höchstwahrscheinlich in seinem Heimatland begehen.

Klar, wir haben das „Problem“ dann nicht mehr.
Aber Hand auf‘s Herz in Bezug auf Aschaffenburg: ist ein zweijähriger Afghane weniger wert, als ein zweijähriger Deutscher? Traurig, wenn es so wäre.

Das Problem ist ein ganz anderes, nämlich dass wir nicht die Kapazitäten haben, um psychisch kranken Menschen helfen zu können. Das betrifft übrigens alle Patienten, nicht nur Migranten.
Das wird auch nicht besser, sondern immer schlimmer.

Das Umdenken muss an der Wurzel anfangen und nicht an den Symptomen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und maik005
F-O-X schrieb:
Sag mal kapierst, du das echt nicht, oder soll man die mal ein Bildchen zum besseren Verständnis malen? Wie viele Ansagen brauchst du eigentlich noch um das zu kapieren?
völlig aus dem Kontext gerissen - hach schön verlässlich wie immer :rolleyes:

• Haha
Cowcreamer schrieb:
Ich weiß gerade ganz ehrlich nicht, was du meinst.
Wenn beispielsweise ein Bevölkerungsanteil von 30%, einen Anteil von 50% an Gewalttaten hat, dann kann man sowas nicht unter den Tisch kehren.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, DrEvil88 und luke_s_walker
Hunter24 schrieb:
Aber Hand auf‘s Herz: ist ein zweijähriger Afghane weniger wert, als ein zweijähriger Deutscher?
Von viel zu vielen "Menschen" würde die Frage mit "Ja" beantwortet werden.

Cowcreamer schrieb:
zweifelsfrei psychisch krank
Also, dass jemand einen an der Waffel hat, der einem 2 jährigen 8x ein Messer in den Hals sticht und einen weiteren 2 jährigen schwer verletzt ja, da kann man davon ausgehen.

• Danke
@maik005 Leider ist das wohl so.

F-O-X schrieb:
dann kann man sowas nicht unter den Tisch kehren.
das will auch niemand.
Aber man sollte echte Lösungen bieten.
Integration vor allem, aber eben auch Therapie.
Statt bloß Abschiebung brüllen und Abschiebetickets verteilen.
Aber Rechtspopulisten kennen nur stark vereinfachte Lösungen die keine sind.

F-O-X schrieb:
Wenn beispielsweise ein Bevölkerungsanteil von 30%, einen Anteil von 50% an Gewalttaten hat, dann kann man sowas nicht unter den Tisch kehren.
Unter den Tisch kehren will das niemand, sondern so verfolgen, wie es das deutsche Recht vorsieht.

Was unter den Tisch gekehrt wird ist, dass es auch extrem viele deutsche Täter gibt.

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und maik005
@F-O-X du vergisst die Mafia ,Clan Gruppierungen die Hauptsächlich von dieser Gemeinde gegründet oder Kontrolliert werden.

• Danke
F-O-X schrieb:
Also, dass jemand einen an der Waffel hat, der einem 2 jährigen 8x ein Messer in den Hals sticht und einen weiteren 2 jährigen schwer verletzt ja, da kann man davon ausgehen.
Er sprach von Magdeburg. Der Arzt, der mit dem Auto auf den Weihnachtsmarkt fuhr.

Die Frage ist, ob nicht jeder irgendwie psychisch krank ist, der anderen wissentlich und willentlich Leid zufügt. Es relativiert ja auch nicht die Tat, es nennt nur einen Grund für das Verhalten.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich frage mich übrigens ernsthaft, ob @DrEvil88, @luke_s_walker und @Tuffikakao wirklich glauben, dass ihre frühpubertären Lachsmileys als Reaktion auf alle Beiträge, die ihnen nicht passen, irgendjemanden denken lassen, dass sie ernstzunehmende Diskussionsteilnehmer sind.

EDIT:
Einen Spezi vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, DrEvil88, Hunter24 und 3 andere
@Cowcreamer Das Scheitern des CDU-Antrags ist mal wieder Wasser auf den Mühlen der AfD.

Wird der AfD nur nicht helfen, da sie nicht regierungsfähig sein werden.
Niemand (!) wird mit der AfD koalieren und das ist auch gut so.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Hunter24