Vom Ampel-Aus über die Vertrauensfrage zu den Neuwahlen

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
das Gesamtpaket aus Gendern, Woke, Willkommenskultur und dem ganzen weiteren Rotz gewesen.
Rechts-Bullshit-Bingo gewonnen :1f639:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
und den Leuten empfehlen zu wollen, wie und was sie gut finden und welche Grundhaltung sie haben sollen.
wo soll da das Problem sein!?

MSSaar schrieb:
Boris Pistorius steht nicht als Kanzlerkandidat zur Verfügung, wie er mitgeteilt hat.

Kam gerade bei Maybrit Illner.
Ein schlechter Scherz von Laschet, die beiden sehen sich ja sehr ähnlich, oder wie?
Hat die SPD noch jemand anderen?

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X Ja, aber das tun doch im Endeffekt nur eine handvoll Leute. Und sorry, dass ist schon immer so gewesen. Wer auf dem Dorf aufgewachsen ist, kennt das. Da gab und gibt es immer schon wohlfeiles Verhalten oder halt nicht. Und wehe Du hast mit der Falschen geschäkert oder dich, wie meine Oma in sehr jungen Jahren, mit der geschiedenen Frau unterhalten. Da gab es noch vom Bürgermeister persönlich den Rüffel. Also da so tun, dass sei was Neues unserer Zeit, hat sich nie mit alten Leuten unterhalten.
Und da hier immer gerne die Schweiz erwähnt wird. Die Schweizer lassen dich schon spüren, dass Dein normales deutsches Verhalten nicht gut ankommt. Da sagt dir oft einer, "Du bist zu direkt", "mehr um den heissen Brei reden", "nicht so forsch".

Nicht mal die AFD will den Merz: AfD im Bundestag: Taktik rund um die Vertrauensfrage :)

• Danke
Reaktionen: prx und maik005
maik005 schrieb:
wo soll da das Problem sein

Es gab auch mal die Empfehlung, nicht bei gewissen Menschen zu kaufen, die einer Relegionsgemeinschaft zugehörig waren 😉

maik005 schrieb:
Rechts-Bullshit-Bingo gewonnen

Muss man die Themen unterstützen, um als nicht rechts eingeordnet zu werden?

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Tuffikakao
maik005 schrieb:
Ein schlechter Scherz von Laschet, die beiden sehen sich ja sehr ähnlich, oder wie?
Hat die SPD noch jemand anderen?
Nein, sie hat niemanden. Aber das war das Beste was Pistorius machen kann. Die SPD ist unfähig Entscheidungen zu treffen und hätte bis 3 Tage nach der Wahl rumgeeiert. Da hätte niemand was gewonnen. So ist er fein raus, kann vielleicht nochmal Verteidigungsminister in einer Groko werden und bei einer Niederlage ist es nicht seine Schuld. Und in 4 Jahren dann wieder antreten.

• Danke
Reaktionen: prx
F-O-X schrieb:
Es gab auch mal die Empfehlung, nicht bei gewissen Menschen zu kaufen, die einer Relegionsgemeinschaft zugehörig waren 😉
Ernsthaft? Du vergleichst die Situation der Juden im dritten Reich mit Gendern?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
F-O-X schrieb:
und schon kommt wieder der Nazi-Vergleich.
So vorhersehbar.

F-O-X schrieb:
Muss man die Themen unterstützen, um als nicht rechts eingeordnet zu werden?
kurz gesagt:
nein.

Aber ewig dagegen hetzen, jammern, usw.
Damit ordnet man sich eben als rechts ein.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Ernsthaft? Du vergleichst die Situation der Juden im dritten Reich mit Gendern?

Es ging um "Empfehlungen".

F-O-X schrieb:
und den Leuten empfehlen zu wollen

maik005 schrieb:
wo soll da das Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
und du ziehst direkt einen völlig unangebrachten Nazivergleich!
Merkst es nicht mal und willst noch relativieren.

maik005 schrieb:
Es gibt eine verbreitete Neigung in hart geführten Diskussionen, Argumente immer weiter zu eskalieren, um dem unverständigen Gegenüber zu verdeutlichen, was man meint. Seit dem Usenet als "Godwin's Law" bekannt: Godwin’s law – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
maik005 schrieb:
@F-O-X
und du ziehst direkt einen völlig unangebrachten Nazivergleich!
Merkst es nicht mal und willst noch relativieren.

Nicht Nazivergleich, sondern einen Vergleich von Empfehlungen.

• Danke
@F-O-X
ist das widerlich, wie du immer weiter relativierst.
Du solltest dich schämen.

F-O-X schrieb:
Nicht Nazivergleich, sondern einen Vergleich von Empfehlungen.
Der Judenboykott war keine Empfehlung. Die Parole lautete "Deutsche! Wehrt Euch! Kauft nicht bei Juden! das ist keine Empfehlung, das ist doch eine recht klare Handlungsanweisung verkündet von der SS und SA... ja doch vergleichbar.

Judenboykott 1933: Hass und Hetze auf Befehl

Im übrigen finde ich, dass jemand der immer so vehement auf den Unterschied zwischen Nazi und Neonazi hinweist, das wissen sollte. Und nicht so leichtfertig mit so Vergleichen um sich wirft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich verstehe grad dein Problem nicht.

Ich schrieb, dass "Empfehlungen" nicht gut sind.

Du fragtest, wo bei einer "Empfehlung" das Problem sei.

Ich habe dir an einem sehr nachvollziehbaren Beispiel versucht aufzuzeigen, was das "Problem einer gesellschaftlichen Verhaltensempfehlung" ist.

Ich habe dich weder in die rechte Ecke gestellt, noch in der Richtung bezeichnet.

Wenn wir aus der Geschichte nicht lernfähig sind, woraus dann?

• Danke
Und Bianca Deubel wünschte sich wieder eine Gaskammer für alle AfDler.
Und jetzt kandidiert sie bei den Linken.

Das Gießener Amtsgericht, Deubel und die Staatsanwaltschaft einigten sich auf eine Einstellung des Verfahrens ohne Auflagen

Das hätte mal einer von der AfD so gesagt, dann wäre aber ....uiuiui

• Danke
Reaktionen: pithein
F-O-X schrieb:
Wenn wir aus der Geschichte nicht lernfähig sind, woraus dann?
seid ihr ja offensichtlich nicht, wenn ihr die AfD in der Regierung wollt.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
prx schrieb:
Es gibt eine verbreitete Neigung in hart geführten Diskussionen, Argumente immer weiter zu eskalieren, um dem unterständigen Gegenüber zu verdeutlichen, was man meint.

Lasst uns nicht weiter eskalieren und diese Rechts-/ Links Diskussion beenden, so langsam driftet es immer weiter ab.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, prx, maik005 und eine weitere Person
@F-O-X Dann erkläre doch mal, wo eine Staatspolizei die Bürger zum Gendern gezwungen hat? Das ist das Level der "Empfehlungen" in der Geschichte.
Niemand zwingt Dich zum gendern, niemand verprügelt Leute die nicht gendern. Du kannst es tun, du kannst es lassen. Im Regelfall interessiert es keine Sau. Du musst weder woke Disney Filme gucken, noch gegenderte Artikel lesen. Du kannst mit den Füssen abstimmen und Dein Geld konkret entsprechend ausgeben. Wo ist da der sinnvolle Vergleich zum dritten Reich? Er erschliesst sich mir nicht.

• Danke
F-O-X schrieb:
Ich habe dir an einem sehr nachvollziehbaren Beispiel versucht aufzuzeigen, was das "Problem einer gesellschaftlichen Verhaltensempfehlung" ist.
hast du eben nicht.
Das Beispiel war nicht nachvollziehbar und keine Empfehlung.
Und Woke, Gendern und co sind auch keine Empfehluungen und erst recht kein Zwang.

F-O-X schrieb:
Ich habe dich weder in die rechte Ecke gestellt, noch in der Richtung bezeichnet.
habe ich auch nicht so wahrgenommen, wieso jetzt so eine Aussage?