US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

  • 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

  • Kamala Harris

    Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

    Stimmen: 57 74,0%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Falter wenn ich das hier lese wird mir schlecht, ein verurteilter Straftäter , der Frauen sexuell genötigt hat, der Steuern hinterzogen hat, der nur an sich denkt, wird hier als Messiahs gefeiert..gute Nacht Deutschland
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, hollibs, marcodj und 5 andere
Das Scheitern von Harris wird damit begründet, dass die Frau während des wahlkampf sich eigentlich nur zu Abtreibungen geäußert hatte, aber nichts in Richtung Wirtschaft und illegale Migration geäußert hatte. Da sind die zweitgrößten Punkte, die die US-Amerikaner heutzutage beschäftigen. Wahlprogramm vorbei an Wählern. Trumps Vorsprung wird immer weiter ausgebaut.
 
@Savini Nun ich habe eine Regierung mit mieser Pädophieler Vergangenheit, die sich bis heute nicht davon distanziert, geschweige denn diese aufarbeiten möchte. Da wird mir auch schlecht…eher Kotzübel!🤢
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
@Jakarinato Man muss Trump zugute halten das er kein Geheimnis über seine Pläne gemacht hat. Er hat klar beschrieben das er die Demokratie aushöhlen will, und unliebsame Personen "entfernen" lässt.
Die Amerikaner haben ihn trotzdem mit einer Mehrheit der Stimmen gewählt - also will die Mehrheit den Wechsel von einer Demokratie zu einer faktischen Diktatur.
Dann soll es so sein.

Wichtig ist das die Europäer zügig auf diese Entwicklung reagieren und ALLE Anstrengungen unternehmen sich von den USA, China so weit wie möglich zu emanzipieren.
Nach Trump wird irgendwann ein anderer Trump kommen - vielleicht sogar mit demselben Namen. Er hat ja sehr "engagierte" Söhne. Und sein Nordkoreanischer Freund zeigt ja das eine Familiendiktatur durchaus möglich ist.

Die Amerikaner haben gewählt - das Chaos hat die ganze Welt. Und wir sollten uns keine Hoffnungen machen - Trump wird die "regulären" 4 Jahre nutzen die USA für lange Zeit auch rechtlich zu verändern. Die Gesellschaft hat er schon verändert. Die USA entwickeln sich zurück in die 1960er was die Gesellschaft angeht. Dies wird er nun in gesetzlichen Rahmen betonieren.

Es ist wirklich ein "historischer Tag" für die USA - aber keiner an den sich in 20 Jahren jeamend mit Freude erinnern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kleinhirn2020, marcodj, maik005 und 6 andere
@lizardking78 reden wir Trump oder über unsere Regierung ? Habe ich gesagt das ich unsere Regierung toll finde ? Und wer in unserer Regierung ist rechtmäßig als Pädophiler verurteilt ? dann nenne bitte Namen mit Quelle
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, dtp, DrEvil88 und eine weitere Person
prx schrieb:
Das US-System besteht immerhin seit Ende des 18. Jahrhunderts. Eine gewisse Resilienz kann man ihm also nicht absprechen.
Die Unfähigkeit veraltete Systeme zu reformieren ist kein Qualitätsmerkmal. Wir haben in DE auch unsere Altlasten, die wir nicht reformiert bekommen. (zB Beamtentum)

Ich sage ja nicht, dass das System im 18 Jahrhundert unsinnig war, als die Post in diesem riesen Land noch per Kutsche kam. Aber scheinbar hat Trump auch national die Mehrheit der Stimmen bekommen. Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium Ja wir müssen die EU gegen die russen, gegen china, gegen usa und gegen die rechten sichern. also grob gegen alle Faschisten. Das geht nur mit Erhöhung des Wehretats. und wir sollten uns auch nicht auf die fake news und die Täter opfer Umkehr einlassen . Dieses ewige mimimi der faschos das sie „nichtmals mehr sagen können was sie denken“. Sie verstehen eben nicht das sie Gegenwehr bekommen weil ihre Werte undemokratisch und ihre Thesen rechts sind.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, maik005, Hunter24 und 2 andere
@mclanecxantia Da bin ich vollkommen bei Dir. Wir müssen dafür sorgen das wir millitärisch unabhängig sind. Die Rechten jammern sowieso immer nur....weil sie sind ja keine Faschos, sioe sind ja nur "konservativ". Und sowieso darf man ja nichts mehr sagen und wird von "linksgrünen" Seuche unterdrückt.
Nicht zu vergessen das wir ja von Muslimen überrannt werden und diese unseren Staat unterwandern - oder waren das doch die Echsenmenschen ?!

Nee, mitr ist das zu nervig mit solchen Labertaschen zu diskutieren. Vor aufkommen der AfD waren das einfach Nazis und Idioten - jetzt haben sie eine Partei welche ihren Wahnsinn füttert. Und statt richtig gegenzuhalten machen Union & Co. noch mit und übernehmen die Narrative.....Wählerstimmen und so.

Und Nein, ich muss Leute die Trump oder AfD wählen nicht akzeptieren. Es ginbt Meinungen und Äusserungen die sind einfach unakzeptabel.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, maik005, Besserwisserboy und 2 andere
@mclanecxantia Du zählst die größten Mächte der Welt auf, welche man nur mit Erhöung des Wehretats verteidigen kann. Willst Du die mit Geld bewerfen? Oder bist Du ernsthaft der Meinung, Europa mit einer Armee gegen diese Großmächte verteidigen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, DrEvil88 und 610768
@lizardking78
also in zeiten des kalten krieges hatten wir sehr viele soldaten und das hat den Frieden gesichert und nicht den krieg. Kriegstreiber sind länder wie china oder Russland die ihre nachbarländer bedrohen (Taiwan), annektieren (Krim) oder einmarschieren und bombardieren (Ukraine).
Aber klar das du das verdrehst.
Das ist ja deine Methode.

Wir hatten 495.000 Soldaten im Westen und hätten über die Reservisten bis zu 1.3 Millionen gehabt im Ernstfall.
und unsere amerikanischen Freunde hätten sicherlich auch noch das ein oder andere Raketchen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hunter24, DrEvil88 und tomaso7
Amüsant wie die linksgrünen hier gleich wieder beleidigt sind weil Trump gewonnen hat. Da wird die große Nazi Keule rausgeholt und alles und jeden als Fascho bezeichnet... Hauptsache euch geht es gut damit 😂👍🏼 und dann behaupten es gebe keine staatsmedien 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: F-O-X, Dippegugger, 42522 und eine weitere Person
Konzentriert euch bitte wieder auf das Thema - und zwar sachlich. Zu Harris und Trump gibt es genug zu diskutieren, man muss nicht andere Nutzer analysieren, das steht auch keinem zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, kurhaus_, Magic-Tinkerbell und 3 andere
Hui, das geht ja echt ab und bei einigen glaubt man, Trump hätte deren Erstgeborenen entführt und verspeist.

Trump und AfD in einem Satz zu bringen sowie die AfD als Nazi Partei zu bezeichnen...das hat was von verblendeter Ideologie gepaart mit feinsten Nachreden des Staatsfunks und deren "Fans".

Harris hat verloren. Wieso? Weil Sie gefühlt außer Abtreibung, Beleidigungen und seltsame Auftritte nichts weiter zu bieten hatte.
Trump hat natürlich auch fragwürdige Äußerungen vom Stapel gelassen, wusste sich aber zu verkaufen, hatte die Erfahrung in Sachen Wahlkampf und konnte mit den Themen Wirtschaft sowie Migration punkten.
Das wars, ganz kurz und knapp.
Ob die Wähler der REP keinen Bock auf eine schwarze Frau hatten oder ob die Wähler der D einen Sexisten ablehnten...geschenkt. Es wurde gewählt und feddich.

Bin auf das erste Jahr nun sehr gespannt. Fast so gespannt wie bei Obamas erstes Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, Dippegugger, DrEvil88 und eine weitere Person
@mclanecxantia Und die, die dafür die Waffen liefern! Deutsche Rüstungsindustrie hat 11% plus an Einnahmen. Und nicht die Masse an Soldaten hat den Frieden gesichert, sondern Gott sei Dank, besonnene Politiker!!! Junge das ist kaum auszuhalten 😂. Was nützen Dir Soldaten wenn der Rote Knopf gedrückt wird? Mal allein Geographisch darüber nachgedacht wer da den kürzeren zieht???
Wo wir beim Punkt sind! Nicht Soldaten verteidigen heute ein Land, sondern die Atombombe!! Das an sich ist, dass perverse in der heutigen Welt! Haben wir eine Atombombe? Nein!
Ich wünsche mir eine Regierung, die dieses Geld welches Du in Rüstung stecken möchtest, z.Bsp. in Bildung investiert, Menschen die dann in der Lage sind diplomatisch Frieden zu schaffen, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und den Rest vielleicht, in Wohnungen investiert, in Schulen..in Renten usw. Zufriedene Bürger, denen es in allen Gesellschaftlichen Schichten gut geht, sind bereit anderen zu Helfen und möchten sicher keinen Krieg und Soldaten auf Ihren Straßen sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Savini schrieb:
@lizardking78 reden wir Trump oder über unsere Regierung ? Habe ich gesagt das ich unsere Regierung toll finde ? Und wer in unserer Regierung ist rechtmäßig als Pädophiler verurteilt ? dann nenne bitte Namen mit Quelle
Bitteschön.

Screenshot_20241106_135340_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und 42522
lizardking78 schrieb:
Nicht Soldaten verteidigen heute ein Land, sondern die Atombombe!!
Die Ukraine versucht es ohne.
Das an sich ist, dass perverse in der heutigen Welt! Haben wir eine Atombombe? Nein!
Die Ukraine hatte sie im Zuge des Zusammenbruchs der SU gegen ein Versprechen Russlands abgegeben.

Quintessenz: Wer sicher sein will, braucht Nukes. Diese Erkenntnis ist aber schon älter und hat Nordkorea dazu gebracht. Und den Iran, der auch ein Versprechen bekam, das Trump in der ersten Amtszeit brach.
 
  • Haha
Reaktionen: 42522
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, DrEvil88 und eine weitere Person
@bananensaft
Das ZDF ist ein Leitmedium, vor 2 Wochen sprachen sich bei einer Umfrage 72 % für einen Sieg von Frau Harris aus.
 

Anhänge

  • ZDF -print.pdf
    21,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 42522
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
250
Aufrufe
4.467
pithein
pithein
T
Antworten
2
Aufrufe
101
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
3
Aufrufe
249
ses
ses
Zurück
Oben Unten