US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android-N00b schrieb:
Jo, und deswegen ist das Land unregierbar.
Nur wenn das von den Parlamentariern beabsichtig ist, sie sich von Unregierbarkeit einen Vorteil versprechen. Die Ironie liegt nun darin, genau diese Parlamentarier erneut zu wählen, um da wieder raus zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Da finde ich unser System schon besser.
Das US-System besteht immerhin seit Ende des 18. Jahrhunderts. Eine gewisse Resilienz kann man ihm also nicht absprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Ein guter Tag für die Welt! Heute hat die echte Demokratie gewonnen! Und Glückwunsch an alle Bitcoin bzw. Krypto Inhaber, ich gratuliere mir selbst😂. Für alle anderen wird es teuer! Aber dann vielleicht wacht Deutschland endlich auf!

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
@der spirit Wir wissen was er machen wird. Er war ja schon einmal dran. Er wird sich persönlich bereichern, seine kriminellen Freunde begnadigen und seine Diktatur-buddies besuchen. Die Achse des bösen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Jakarinato, tomaso7 und 4 andere
@prx Ja! Trump der schlaue Fuchs wird nun Staatsreserven in BTC anlegen und den Regulierungswahnsinn beenden! 🇩🇪/Europa will Ihn Tod regulieren! Wo liegt der Fehler?!!

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Jetzt ist es offiziell: Donald Trump wird der nächste US-Präsident. Dank Wisconsin hat er genügend Wahlmänner. Die Wahl ist noch nicht beendet, aber Trump hat bereits jetzt offiziell gewonnen. Er hat bereits jetzt mehr als die Hälfte erreicht

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Wir leben in spannenden Zeiten. Nicht umsonst ein alter chinesischer Fluch....

Unglaublich wie naiv hier einige sind. Ist das die Generation Z die immer im SUV zur schule gekarrt wurde und nur Feuchte Tücher kennt ?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, tomaso7 und eine weitere Person
Dieser Thread bietet exzellentes Material für den "ignore" Button. Soviel dummes, rechtes Gelaber liest man selten. Kann aber auch daran liegen das ich weder Facebook, TikTok noch Instagram nutze.

Wer glaubt das Trump ein Demokrat oder jemand ist den das Wohlergehen seines Landes einen Deut interessiert ist hoffnungslos verloren.

Die echten Demokraten erkennt man übrigens daran das sie bei einer Niederlage nicht gleich "Wahlbetrug" schreien. Sollte sich die rechte Bubble mal zum Vorbild nehmen. Man kann verlieren oder gewinnen. Die rechten meinen aber immer wenn sie nicht gewinnen ist das böse Establishment schuld. Daran das sie einfasch nur Sch... sind, kann es ja nicht liegen.

Die Welt muss Trump, Orban, Putin und die ganzen anderen Irren irgendwie überstehen. Trump und Putin sind alte Säcke, da ist eine bioligische Lösung möglich. Und Orban ist mit seinem Land zu klein als das er was wirklich Schlimmes anrichten könnte. Man sollte ihn nur aus der EU werfen - wer die gemeinsamen Werte nicht vertritt hat in einer Gemeinschaft nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Kachelkaiser und 12 andere
Ich finde es eher unglaublich, dass hier die so "demokratisch orientierten" Menschen diejenigen sind, die sich nicht gerade freundlich verhalten und andere durchgehend beleidigen. Warum kann man nicht akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt, ohne die anderen sofort zu beleidigen. Die linksorientierten Parolen hören sich doch sehr diktatorisch an.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, chriss-100, Dippegugger und 3 andere
@mclanecxantia
@Tiberium Sorry, aber selten so ein Blödsinn gelesen, ich habe mir alles hier durchgelesen, konnte keine Rechte Meinung ausmachen! Ein Grund warum Deutschland und Europa am Abgrund stehen!! Welche Werte meinst Du? Deine? Alles was anderer Meinung ist, ist Rechts? Solchen Aussagen sind dumm und naiv und gefährlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache gelöscht. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, chriss-100, Dippegugger und 2 andere
Die Amerikaner haben gewählt, anders als unsere Medien wollten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Motorola-Chris, der spirit und 3 andere
@Tiberium Wenn du Ungarn aus der EU wirfst, was meist du wohl zu wem er dann geht? Ob das besser ist?

Trump hat gewonnen, was solls? Jetzt muss er zeigen ob er es wirklich drauf hat den Krieg in der Ukraine zu beenden. Was den nahen Osten angeht bin ich skeptisch, das letzte mal wurde auch ein Vertrag über die Köpfe der Palästinenser hinweg gemacht, die Folgen sehen wir jetzt.

Vier Jahre, dann wird wieder gewählt, die Welt dreht sich weiter, so oder so.

tomaso7 schrieb:
Wenn man demokratisch tickt gehört das so
Also sind linke undemokratisch? Screenshot_20241106_121226_Chrome.jpg

Andrea6 schrieb:
Ich finde es eher unglaublich, dass hier die so "demokratisch orientierten" Menschen diejenigen sind, die sich nicht gerade freundlich verhalten und andere durchgehend beleidigen. Warum kann man nicht akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt, ohne die anderen sofort zu beleidigen. Die linksorientierten Parolen hören sich doch sehr diktatorisch an.
Klar. Wer für die Demokratie ist, ist links diktatorisch. Während Diktatoren gar keine Diktatoren sind.
Klingt jetzt ja sehr überzeugend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lizardking78 Was sind denn bitteschön „staatsmedien“ ? Greifst du jetzt in deine unerschöpfliche Schwurbelkiste ?

Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, DrEvil88 und 2 andere
@mclanecxantia Ich habe hier eine ganze Reihe von Leuten ignoriert und kann daher nicht sehen was für ein Gelaber da kommt - aber das meine Entscheidung richtig war zeigt schon alleine der Begriff "Staatsmedien".
Jemand der das Wort in den Mund nimmt gehört einer Bubble an mit der ich nichts zu tun haben will.

Ich vermute Trump wird versuchen in den nächsten 4 Jahren mit seiner Mehrheit die Wahlgesetze zu ändern, damit es bestimmten Gruppen schwerer gemacht wird zu wählen. Dort funktioniert das Wahlrecht ja anders als bei uns.
Und ob es in 4 Jahren wieder Wahlen gibt in den USA.....persönlich bin ich mir da nicht so sicher.

Trump zeigt was man mit Lügen, Falschbehauptungen und Hetze erreichen kann. Ich hoffe unsere "konservativen" in D rallen das man das Geschäft der Rechten macht wenn man ihre Positionen übernimmt.
Die Leute wählen das rechte Original und nicht die konservative Kopie. Sollten Merz & Co. vielleicht mal rallen !

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, maik005 und 3 andere
@mclanecxantia
Staatsmedien, sind für mich!, welche, die nicht unabhängig berichten! Den einzigen Präsidenten in den Dreck ziehen, der nie einen Krieg geführt hat(diesen auch noch mit Hitler gleichsetzen), einseitig berichten, dies von Steuergeldern finanziert!! Und Du zitierst Ihre Phrasen in Deinen Aussagen…Schwurbler, Rechts…. ect.

Nun, weiterhin ein schönes Leben! Denn nochmal, mache ich mir die Mühe nicht!
Im übrigen, finde ich sehr interessant, dass Du meine unerschöpfliche Schwurbelkiste kennst😂😂😂. Keine Ahnung woher, aber Du kennst Sie halt…🙀😹
Ps: Die einzigen Balken, die ich gerade sehe, sind die Grünen meiner Kryptowallet🤣, danke Trump und Elon!😜
Ein fremder Staatsmann, hat mir mehr gegeben an einem Tag als meine eigene Regierung, die mich seit Jahren beraubt und mein Geld in der Welt verteilt!!😌😂

Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und 610768
Tiberium schrieb:
Ich vermute Trump wird versuchen in den nächsten 4 Jahren mit seiner Mehrheit die Wahlgesetze zu ändern, damit es bestimmten Gruppen schwerer gemacht wird zu wählen.
Geschieht schon seit Jahren, mal erfolgreich, mal an Gerichten gescheitert. Auch bei den bundesweiten Wahlen sind die Details in wesentlichen Teilen Sache der einzelnen Staaten, und auch nicht einheitlich. Trump hat darauf allenfalls indirekten Einfluss, das liegt nicht in seiner Zuständigkeit.

@lizardking78 Schwurbler gegen Staatsmedien, das schenkt sich nichts. Beide Begriffe sortieren bereits im Vorfeld die Leute ein.

Mit Sprache ist das auch sonst so eine Sache. Als ich ab und zu bei Tichy&Co reinzusehen versuchte, fiel mir auf, dass der Autor sich oft explizit Mühe zu geben schien, Leser von ausserhalb der Blase gleich in den ersten Sätzen über eine agressive Sprache rauszukegeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und lizardking78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.