US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch gespannt, wie die Börse reagieren wird.
Ansonsten finde ich, das ist keine gute Wahl, was die Amerikaner da hingelegt haben. Sprich das Ergebnis.
Schon schlimm genug, dass sie wieder nur so einen Opa da haben, und keinen jüngeren Kandidaten. Und dann auch noch so einen Lügner (Stichwort alternative Fakten) und Hetzer.
Für den Rest der Welt sicher keine gute Wahl.

• Danke
Reaktionen: maik005, marcodj, prx und 2 andere
Ich kann ja verstehen das manche Amerikaner sich jetzt freuen.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht wenn sich Deutsche darüber freuen. Das wird uns Arbeitsplätze kosten.
Wir sind ein Exportland und zahlen jetzt bald noch mehr Zölle oder müssen hier Fabriken schließen um die in USA aufzubauen.
Unser Leben wird als noch teurer. Warum zur Hölle freuen sich dann hier einige??? Die Gründe möchte ich gerne hören

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj, hollibs und 3 andere
Naja, die Wähler haben ihn gewählt - sollen sie auch damit zurechtkommen was er macht.
Im Osten war mir relativ egal was da gewählt wurde - Thüringen & Co. interessieren ausserhalb D niemanden. Ob da nun ein Faschist regiert oder nicht, tangiert die Welt nicht.

Die USA sind halt militärisch und wirtschaftlich eine Grossmacht. Das wird der Rest der Welt schmerzlich merken. Wenn ich in der Ukraine wäre, würde ich nach diesem Ergebnis so schnell wie möglich schauen das ich wegkomme. Die USA Wähler haben Putin die Ukraine auf dem Silbertablet serviert - er wird dieses Geschenk dankbar annehmen. Und es wird nicht bei der Ukraine bleiben....

Wer in D gejammert hat wie schlecht doch alles ist, wird sich durch Trumps Protektionismus nun umschauen. In Kürze wird es WIRKLICH Grund zum jammern geben ! Die ganze Zeit wurde halt gejammert obwohl es wenig Grund gab. Gaststätten, Tourismus etc. machen glänzende Umsätze. Es wird 3 Wochen Kreuzfahrt gemacht, nur um dann zu jammern wie schlimm alles ist.....

Ehrlich bin ich so froh das ich inzwischen 56 Jahre alt bin, die Kinder erwachsen, und wir finanziell mit eigenem bezahlten Haus etc. gut abgesichert sind. In dieser Welt möchte ich keine 20 mehr sein.....

Alles in allem ist es wichtiger denn je gegen die Trump Fans, AfD & Co. aufzustehen.
Es kann nicht sein das die junge Generation sieht das man mit Lügen und Betrügen, Hass und Hetze der Gewinner ist. Sollte dem so sein wird es grausam für nachfolgende Generationen werden !

Waren meine 5ct. zu dem Thema. Mehr kommt nicht, da ich gelernt habe das Diskussionen wenig bringen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: hmm...egal, pueh, maik005 und 4 andere
Schlimm finde ich auch die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft selber.
2016 war ich in den USA, als Trump zum ersten Mal zur Wahl stand. Da habe ich den Wahlkampf live miterlebt. Das ist ein Wahnsinn, was da abläuft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Herrlich, "Ich werde jeden Tag für Amerika kämpfen"

Anhänge

• 1000015049.jpg
    1000015049.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 39
Legend-Storm schrieb:
hoffen wir das beste :) Dann ist der Show Krieg in der Ukr hoffentlich bald mal zuende
Ich kann mir nicht vorstellen ,das es der m.E: "alte" Mann einfach so schafft was bisher Niemand geschafft hat,also den Krieg in der Ukraine sofort zu beenden?

@GerryKo Wenn die USA die Waffenlieferungen einstellt ist dieser Krieg schnell zu Ende. Die Ukraine kann sich nciht mehr wehren und der Russe marschiert ein. Fertig !
Bzgl. "Show Krieg". Bei solchem Gelaber kriege ich das kotzen. Ein souveränes Land wird überfallen. Die Bevölkerung wehrt sich gg. den angblichen "Befreier", der Angreifer bombt das Land zusammen, Menschen sterben und müssen aus ihrem Zuhause flüchten.....aber alles "Show". Wie menschenverachtend kann man sein ?! Vielleicht sollten solche Leute mal 4 Wochen in die Ukraine gesteckt werden......

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: pueh, GerryKo, maik005 und 7 andere
  • Danke
Reaktionen: pueh, Dippegugger und DrEvil88
Lass mich raten, deine Lösung heißt AFD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und kurhaus_
Meine Kristallkugel sagt:
Nichts wird sich ändern, außer das Xiaomi verboten wird🤣
Wir werden uns auch 2025-2029 noch darüber austauschen welches 1500€ Smartphone unser nächstes wird - außer Xiaomi🤣

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Tiberium schrieb:
Die Ukraine kann sich nciht mehr wehren und der Russe marschiert ein. Fertig !

Und wir haben noch mehr Flüchtlinge aus der Ukraine hier.

Nein, es muss eine schnellere Lösung her. Wie ich schon sagte, müsste Putin die von ihm besetzten Gebiete der Ukraine zugeschrieben bekommen. Die Restukraine bleibt dann autark. Ob die Restukraine dann NATO-Mitglied wird oder nicht, ist eine andere Frage. Aber mit Finnland hat Russland ja eh schon einen direkt angrenzenden NATO-Staat.

Aber den Nahost-Konflikt dürfte Trump sicherlich noch weiter anheizen, weil er voll auf der Linie von Netanjahu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet :D

Nun kommen die Kommentare die vom Untergang sprechen, vom KO Schlag der deutsche Wirtschaft (die haben wir alleine hinbekommen), vom Putinversteher.

Alles sehr sehr köstlich.
Es wird geil die Memes zu sehen, die weinenden Demokratenden, die Gesichter unserer wunderbaren Regierung.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, Motorola-Chris, DrEvil88 und eine weitere Person
Die Präsidenten von Ungarn und Frankreich haben Trump bereits zum Wahlsieg gratuliert.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, DrEvil88 und Tuffikakao
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und DrEvil88
tomaso7 schrieb:
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht wenn sich Deutsche darüber freuen.
Es gibt hierzulande mal wieder Revolutionäre klassischer Ausrichtung: Erst müssen in Phase 1 die bestehenden Strukturen zerstört sein, am Boden liegen, um in Phase 2 das Utopia errichten zu können. In Phase 1 kann Trump helfen, denn ausserhalb des Kreises der Revolutionäre hat sich die Erkenntnis einer totalen Zerstörung noch nicht vermitteln können. Da geht also noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, bin ich von der aktuellen Ampel-Koalition wirklich genervt. Die einzig wählbare Alternative, die ich derzeit sehe, ist die CDU. Aber Merz ist nun so gar nicht meins. Und dieses "C" gefällt mir einfach nicht, auch wenn es nur einen symbolischen Charakter hat. Bin mal gespannt, wo bei uns im nächsten Jahr die Reise hingehen wird. Alleine wird die CDU aber eh nicht regieren können.

Ich will Angie zurück! Ja, die hat auch nicht alles richtig gemacht, aber irgendwie war sie mir deutlich sympathischer als alle aktuellen Kanzlerkandidaten (unabhängig von der Partei). Obwohl, als Mensch finde ich ja Habeck gar nicht so verkehrt. Könnte ich mir gut als Kumpel vorstellen. Aber einen grünen Kanzler wird's definitiv nicht geben im nächsten Jahr. Ich will Julia Klöckner als Kanzlerkandidatin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Ausdrucksweise "auf den Sack" bearbeitet ... Gruß ses
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Dippegugger
Soo, die Nummer ist also durch.
Ich erwartete aber höhere Zahlen, als diese, die jetzt angezeigt werden.
Ich erwartete einen Erdrutsch für Trump.

Naja okay. So ists auch in Ordnung. Sieht auch sehr danach aus, das der Senat und das Haus auch an ihn gehen.

Bedeutet, das er dieses mal nicht 2/3 seiner Amtszeit damit verbringen muss, blockiert zu werden.

Nun abwarten bis Januar. Mal sehen was dann kommt.

LG

dtp schrieb:
Ich will Angie zurück! Ja, die hat auch nicht alles richtig gemacht, aber irgendwie war sie mir deutlich sympathischer als alle aktuellen Kanzlerkandidaten (unabhängig von der Partei). Obwohl, als Mensch finde ich ja Habeck gar nicht so verkehrt. Könnte ich mir gut als Kumpel vorstellen. Aber einen grünen Kanzler wird's definitiv nicht geben im nächsten Jahr. Ich will Julia Klöckner als Kanzlerkandidatin!
Um Gottes Willen, nein.
Damit hat das Theater doch genau angefangen.
Sie hat die CDU nach links gerückt und die AfD geboren.
Sie hat Tür und Tor offen gemacht.
Sie ist von der Atomkraft abgerückt.
Sie hat die letzten Jahre resigniert.
Sie hat bei der EU für Einnahmen gesorgt weil Deutschland immer mehr zahlen wollte/musste/durfte.

Und Habeck gehört nicht als Freund in die Kneipe sondern vor Gericht, da er dem deutschen Volk geschadet hat. :D

• Danke
Reaktionen: GerryKo, DrEvil88, Dippegugger und 3 andere
amorosa schrieb:
Nun abwarten bis Januar. Mal sehen was dann kommt.
Eine ziemlich normale Amtseinführung, mit der grössten Menschenmenge, die die Welt je gesehen hat (wird er behaupten).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.