US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema Kamala Harris vs. Donald Trump:

Bitte keine zu ausschweifenden Diskussionen, dieser Bereich sollte sich durch ein gewisses Niveau und Sachlichkeit abheben.

Bin mal gespannt ob es an den Finanzmärkten noch eine Achterbahnfahrt gibt, gerade sieht noch alles sehr freundlich aus!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Harris - Wirtschaft wird negativ antworten
Trump - Wirtschaft wird positiv antworten

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Die Wirtschaft reagiert oft anders, als die Experten erwarten.
Die Harris dürfte bei einem Wahlsieg vieles von Trump "übernehmen".

Trump hat scharfe Zölle versprochen, einmal quer durch. Und die kann er auch ohne den Kongress anordnen. Es wird also von ihm erwartet, das alsbald mit Amtseinführung zu tun. 60% Einfuhrzoll für Produkte aus China, das wird spannend und ich habe Zweifel, ob das die Wirtschaft fördert. Es kommen ja nicht nur fertige Produkte aus China, sondern viele Vorprodukte und Rohstoffe. Da geraten ganze Herstellungsketten in Gefahr, bzw machen Produkte massiv teurer. Was er als Bidenflation verkaufen wird.

Umgekehrt exportieren die USA viele Nahrungsmittel nach China, etwa Soja. Schon in seiner ersten Amtszeit gab es natürlich Gegenreaktionen in China, indem solche Importe umdirigiert wurden. Und das trifft weitgehend ländliche Trump-Wähler. Und könnte uns betreffen, indem Trump Druck auf die EU ausübt, deshalb ersatzweise US-Soja zu importieren, sonst... Trump gilt nicht als jemand, der sich von Kennern reinreden lässt.

Nein, ich denke nicht, dass Harris diesen Part ebenfalls übernehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles ist schlecht, was Trump vorhat, vor allem dient es den Amerikanern.

Die Stuttgarter Zeitung liefert Ergebnisse, noch gibt's keine.

US-Wahl live: Karte

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Daichink
Trump..
alleine schon weil er Gendern auch verabscheut!🥳

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, DrEvil88, Motorola-Chris und eine weitere Person
...und jetzt, schon vor den ersten Wahllokalschliessungen, von Wahlbetrug spricht...

• Haha
Reaktionen: heifeif
hoffen wir das beste :) Dann ist der Show Krieg in der Ukr hoffentlich bald mal zuende

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, DrEvil88 und heifeif
So, eiskalt bis 2 Uhr geschlafen und nun wach und einen YT Stream am laufen.

Pennsylvania und Michigan werden wohl das Zünglein an der Waage sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet, Bezug von prx gelöscht da respektvolle Kommunikation in meinen Augen fehlte. Gruß ses
Ist doch schon lange durch....Wird doch nur noch wg. den Enschaltquoten "spannend" gehalten...🥳

MAGA

Die Märkte feiern schon - Bitcoin neues Allzeithoch!

LG

Bitcoin ist der Anfang, die Party der Eliten wird heute an den Börsen erst richtig losgehen.

Hier der aktuelle Stand:
1730876528981.png

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Whovian0815 und Tuffikakao
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich Menschen über sexuelle Themen so aufregen, wenn sie selbst davon nicht unmittelbar betroffen sind. Was ist an Schwulen und Lesben so schlimm? Was an Transen und Menschen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen? Die wollen einfach nur zufrieden und glücklich leben. Nicht mehr und nicht weniger. Warum will man ihnen sowas verwehren?

Ich bin ein alter, weißer Hetero-Mann, aber vielleicht liegt es daran, dass ich als Atheist Religionen für eine besondere Form von Rassismus, Diskriminierung, Unterdrückung und Verschwörungstheorien halte. Und ich hasse es, wenn Menschen Macht ergreifen wollen unter Berufung auf vermeintlich christliche Werte. Schon deshalb kann ich mit einem Donald Trump absolut nichts anfangen.

Jede Frau sollte z.B. das Recht auf Abtreibung haben. Vor allen Dingen, wenn sie vergewaltigt wurde.

Wie ich schon befürchtet hatte, wird Trump wohl das Rennen machen. Die Demokraten hätten noch etwas warten sollen mit dem Switch von Biden auf Harris. Dann wäre ggf. die damalige Um- und Aufbruchstimmung direkt auf die Wahlen übergegangen. So haben sich vermutlich doch wieder viele Wähler umentschieden, weil Harris sie letztlich nicht überzeugen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: qwoka, Whovian0815, pueh und 5 andere
Pennsylvania war wohl der Staat, den Harris gebraucht hat um die Wahlen zu gewinnen. Laut aktuellem Hochrechnung liegt der Trump uneinholbar vorne. Damit ist Trump wohl der Sieger.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Legend-Storm schrieb:
hoffen wir das beste :) Dann ist der Show Krieg in der Ukr hoffentlich bald mal zuende
Das hoffe ich auch.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
Heute morgen auch Kursfeuerwerk bei allen die SP500 Aktien im Depot haben. :) Bei Krypton das selbe Spiel.

• Danke
Reaktionen: ses, Tuffikakao und Queeky
Legend-Storm schrieb:
Aha. Und wie? Ja nur dann, wenn Trump die Ukraine nicht mehr unterstützt und Russland die Ukraine überrollt. Na wenn das dein Wunsch ist...

• Danke
Reaktionen: pueh, marcodj, kurhaus_ und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.