US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der spirit schrieb:
Auch ohne Alice Weidel als Kanzlerin sind die Europäer schon gespalten.
Streiten tun sie, seit es Europa gibt und dort Menschen wohnen. Aber noch ist die EU nicht auseinander geflogen. Genau die ist Trump ein Dorn im Auge.
Zu 2017 war Europa noch "anders". Besser.
Ja, früher war alles besser.

Meine Kusine schrieb mir, dass alle aus der Familie wählen waren.

Darf man fragen wen? Oder riskiert das den Familienfrieden? 😈

prx schrieb:
Streiten tun sie, seit es Europa gibt und dort Menschen wohnen. Aber noch ist die EU nicht auseinander geflogen. Genau die ist Trump ein Dorn im Auge.
Dann müssten ja die konservativen Parteien wie die AfD für einen Dexit sein. Sind sie aber nicht.
Nur England hat es bisher geschafft aus der EU auszutreten.
Wir Deutschen brauchen die EU und die EU braucht den Geldbeutel.
So schnell ändert sich nichts dran.

prx schrieb:
Ja, früher war alles besser.
Eben, sagte ich doch.
Weniger Messerclowns, nur zwei Geschlechter, keine Hetze gegen Andersdenkende, Wirtschaftswachstum, normale Inflationsraten, keine Kriege in einigen Nachbarländern...hach ja.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und DrEvil88
der spirit schrieb:
Eben, sagte ich doch.
Ich vergesse doch immer wieder mal, Ironie als solche zu markieren. Wenn ich der Ansicht bin, sie sei unübersehbar. 😆

Dann erleuchte uns. Wieso war damals alles schlimmer als heute. :)

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Bei einigen hat die Links Grüne- öffentlich Rechtliche Medien Propaganda schon ordentlich Wirkung gezeigt 😂 da wird partout keine andere Meinung mehr akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und Motorola-Chris
@DrEvil88 Da es um die USA geht, will ich das mal passend übertragen. Und lande bei Roten, die bestimmter Bücher in Schulen und anderen öffentlichen Institutionen verbieten. Bücher, die "falsche" Ansichten verbreiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der spirit schrieb:
So schnell ändert sich nichts dran.
Da Trump hier wahrscheinlich nicht mitliest, darf ich es schreiben: Wenn er die polnischen und griechischen Ansprüche an Reparationen seitens Deutschlands machtvoll vertreten sollte, könnte es spannend werden.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
@DrEvil88 Da es um die USA geht, will ich das mal passend übertragen. Und lande bei Roten, die bestimmter Bücher in Schulen und anderen öffentlichen Institutionen verbieten. Bücher, die "falsche" Ansichten verbreiten.
Naja, die Blauen sind ja auch nicht so viel besser. Die ermutigen die Leute mit 70 Geschlechtern umzugehen und lassen die Biologie außen vor :D
Und muss ich daran erinnern, dass Walz als Gov. auch Tampons auf Schulen in Jungentoiletten eingeführt hat? Also die Automaten hingestellt. Nicht das andere Einführen.

prx schrieb:
@DrEvil88

Da Trump hier wahrscheinlich nicht mitliest, darf ich es schreiben: Wenn er die polnischen und griechischen Ansprüche an Reparationen machtvoll vertreten sollte, wird es spannend.
Welche Reparationen? Von Autos oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird Trump das Rennen machen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, damit es hier nicht zu Streitereien kommt.

Politik ist immer "sone Sache".

LG

• Danke
Reaktionen: ses
der spirit schrieb:
Und muss ich daran erinnern, dass Walz als Gov. auch Tampons auf Schulen in Jungentoiletten eingeführt hat?
Und? Sind ein paar weitgehend nutzlos versenkte $, aber nichts, was mit Meinungsfreiheit zu tun hat, auf die @DrEvil88 sich bezog.

Für was Biden-Harris-Walz steht und wieso ich froh bin, dass nicht die deutschen Medien und 'Experten' in den USA wählen:

'Equality of outcome' Rassismus, Sozialismus, Transgenderwahsinn, Inflation, offene Grenzen, Antisemitismus an Universitäten, Schwächung der Bündnispartner Israel, Saudi Arabien, Europa. Ukrainekrise, Afghanistandisaster und so vieles mehr.

Harris ist ein Nichtsnutz. Ihre Versprechen sind gefährlich und würden die USA und den gesamten Westen schaden.

Trump ist zwar nicht der Hit, hat aber in seinen vier Jahren durchaus Erfolge erzielt und klare Linien und Kanten gezeigt. Würde er ab und an den Mund und das Twitter ausmachen, hätte er schon längst den Friedensnobelpreis bekommen, den Obama als Vorschuß für nichts bekommen hat.

Meine Meinung ist in Deutschland wohl unbeliebt. Aber zum Glück nicht in den USA.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger und pithein
prx schrieb:
Ja stimmt, keiner der Nazis aus der damaligen Zeit ist mehr am leben, niemand von uns hat seinerzeit Juden deportiert und jetzt soll Deutschland noch weiter zahlen?
Wird echt Zeit, dass ich Kanzler werde. Dann gäbe es den Schrott nicht mehr.

Also du merkst schon: Ist schon etwas in die Jahre gekommen der Grund.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
der spirit schrieb:
Tampons auf Schulen in Jungentoiletten eingeführt hat? Also die Automaten hingestellt.
Ungefähr so? :)

der spirit schrieb:
Also du merkst schon: Ist schon etwas in die Jahre gekommen der Grund.
Natürlich. Diese Ansprüche werden aber regelmässig aufgewärmt, evtl mit Bezug auf dortigen Wahlkrampf. So lange das so bleibt, besteht kein Risiko. Aber man könnte das misbrauchen.

In der Folge der Ereignisse von 1989/1990 wurden die alten Frontstellungen Grossbritannien/Thatcher und Frankreich/Mitterand auf Seite der Polen gegen ein vereintes Deutschland wieder aufgewärmt, bis Bush 41 dem ein Ende machte. Ob die das das wieder täten kann ich nicht einschätzen, aber für einen Bruch mit zunehmendem beiderseitigem Hass gegenüber Osten und Südosten von Deutschland könnte es reichen.

PS: Ich vergass die Italiener. Wehrmachtsverbrechen - Auch Italiener fordern Reparationen

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Ungefähr so? :)

Hach ja :)
Die schöne Zeit in der noch Werbung für Produkte und nicht für Internet oder Instagram Seiten gemacht wurde :D

der spirit schrieb:
Die schöne Zeit in der noch Werbung für Produkte und nicht für Internet oder Instagram Seiten gemacht wurde :D
Vergiss aber nicht, dass ich ohne Streaming a là Youtube nicht hätte den Spot verlinken können.

prx schrieb:
Eine deutsche Kanzlerin, die faktisch vorwiegend in der Schweiz lebt
und als Ausländerfeindin eine ausländische Haushaltshilfe hat/te...

der spirit schrieb:
Wer bleibt denn heute Nach wach um wenigstens ein paar Minuten/Stunden mitzubekommen?
nicht deswegen, aber für ein paar Stunden wird's reichen - 'das Ende' kommt eh' erst (deutlich) später...

prx schrieb:
Da Trump hier wahrscheinlich nicht mitliest,
naja, aber 'seine' Sicherheitsstellen....... Achlassenwirdas :D

pueh schrieb:
und als Ausländerfeindin eine ausländische Haushaltshilfe hat/te...
Du hast die ausländische Lebensgefährtin vergessen. Die zählt obendrein doppelt. :)

Ob man wohl schon in Mar-a-Lago nachgesehen hat, ob die Angestellten durchweg weiss und legal waren und sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pueh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.