US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chupacabra83 schrieb:
auch hier hat er nie gesagt. Er sagte das man das Mittel modifizieren sollte da es gegen Corona wirken könnte 🤷

Ich weiß, "Staatsmedium", aber vielleicht trotzdem lesenswert:

Trump zu Corona-Maßnahmen: Sommer, Sonne - und Spritzen?

Hunter24 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wie ein selbstständig denkender Mensch mit intakten Spiegeln, so orange zurechtgeschminkt das Haus verlassen kann.

Vielleicht sollte er sich mal von Dieter Bohlen beraten lassen.

1731147746664.png

Smoothman :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24

Anhänge

• IMG_20241109_114421.jpg
    IMG_20241109_114421.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 19
Taiwan gehört aber eh zu China. Wenn der Ami nicht überall zündeln würde, dann passiert auch in Taiwan nichts und wäre auch in der Ukraine nichts passiert.

• Traurig
Reaktionen: marcodj und maik005
Tibet gehört auch zu China.
Wurden die Tibeter gefragt?
Taiwan, bzw. die Republik China ist noch selbständig.

Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
@Chupacabra83 Und das weiß er, weil er Infektiologe ist oder wenigstens Mediziner? Oder doch eher, weil er, wie so viele, zu viel Social Media konsumiert hat und auf jeden dummen Zug mit aufgesprungen ist?
Naja in Deutschland denkt ein Kinderbuchautor auch das er Ahnung von Wirtschaft hat. Wie man sehen kann, hat das nicht ganz so gut geklappt 🤡🤡

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Chupacabra83
@Tuffikakao immerhin ist unter ihm die Wirtschaft eingebrochen 😸

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Chupacabra83
Kannst du denken?

• Freude
Reaktionen: kurhaus_
Ich frag mich, warum ein Telefonforum ein Ort für politische Diskussion sein muss... zumal in mehreren Threads der rechten Blase hier die Möglichkeit gegeben wird ihre kruden Thesen zu verbreiten... Beispiele findet man hier,in dem Klima-Kleber thread,Gendern und in der Lindner Diskussion.
Ich möchte hier Diskussionen über unser aller Hobby: Mobilfunk etc lesen,nichts von den Ergüssen diverser provokanter Rechter.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und maik005
@hollibs Einerseits hat du sicher Recht, andererseits ist die Überschrift ja mehr als deutlich. Wenn man das nicht lesen will, liest man es eben nicht.

Dank Mr T. haben die Aktien von Bekannten innerhalb von 2 Tagen einen riesigen Sprung gemacht. Die Wirtschaft kann sich nicht beklagen. Die Einzigen, die sich beklagen, sind wir Deutschen :1f602:

Modern Times, ich fürchte ich bin schon zu alt für diesen Trend. Jemand hält seine Nase in die Kamera und redet. Null Mehrwert gegenüber Text, im Gegenteil, weil nicht verschlagwortbar. Gibt es irgendwo eine KI, die ein Transcript draus macht? Das wäre mal eine wirklich nützliche Anwendung für KI.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
So sind sie halt, die Demokraten 🤣🤣🤣🤣🤣

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Demokraten machen Taylor Swift und Beyoncé doch gar nicht für die Niederlage verantwortlich. Oder wie meintest du das?

Interessanter Satz in dem Bericht:

Trump selbst, der einst selbst ein Reality-TV-Star war, setzte im Gegensatz zu Harris auf Unterstützer, die als bodenständiger galten, wie etwa Hulk Hogan (71) und Kid Rock (53).

Da haben sie jetzt aber den bodenständigen Elon Musk vergessen. Absicht oder Vergesslichkeit? :1f607:

• Haha
Reaktionen: M--G, maik005 und marcodj
@dtp Die Demokraten sind gerade am Wunden lecken und Schuld zuweisen, vielleicht auch mit freundlicher Unterstützung der Trump-Fanboys. Da kann es schon manche Dissonanz geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zölle für Dummies

Eine amerikanische Firma importiert Hemden für 20 Dollar das Stück.
Amerikanisches Unternehmen verkauft Hemd im Laden für 40 Dollar pro Stück.

Trump erhebt einen Zoll von 50 %, weil es aus China importiert wird.
Der amerikanische Laden zahlt jetzt 30 Dollar pro Stück für den Import des gleichen Hemdes.

Ein amerikanischer Laden verkauft jetzt das gleiche Hemd für 50 Dollar pro Stück.

So funktionieren Zölle.
Der Verbraucher zahlt am Ende.
(nicht China, wie Trump Sie mit einer Gehirnwäsche unterzogen hat)
GcCegonXAAAj1Gz.jpeg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es war ja zu erwarten.
Aber das es direkt so los geht.
u.a. Faktenchecks verbieten, jede "Zensur" verbieten, die Option völlig unmoderierten Content zu sehen und vieles mehr.

Bullshit-Bingo mehrfach voll.

Anhänge

• 4a28d0.mp4
    30,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hollibs
maik005 schrieb:
Ein amerikanischer Laden verkauft jetzt das gleiche Hemd für 50 Dollar pro Stück.
Zum Ausgleich soll die EkSt reduziert werden. Und weil die Steuer mit dem Einkommen steigt, die aufgrund der Importzölle verteuerten Ausgaben aber nicht annähernd in gleichem Umfang, bleibt oben viel Geld übrig, während unten die Ausgaben stärker steigen als die Steuerersparnis.

Trump wurde massgeblich von denen unten gewählt. So macht man das. Man zieht den eigenen Wählern das Geld aus der Tasche und die sind auch noch glücklich darüber.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
So schnell die anderen über den Tisch ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

maik005 schrieb:
So funktionieren Zölle.
Der Verbraucher zahlt am Ende.
(nicht China, wie Trump Sie mit einer Gehirnwäsche unterzogen hat)
Die Leute sollen ja Shirts kaufen, die in den USA produziert wurden. Das ist sein Gedankengang. Deshalb erhebt er die Einfuhrzölle. Natürlich wird es in Summe für den Kunden teurer. Aber dafür sichert er mit seinem Kauf auch US-amerikanische Arbeitsplätze.

Und so ist sein Gedankengang auch für die Autobauer. Er möchte, dass insb. die Deutschen Autobauer in die USA kommen, um dort ihre Autos zu produzieren. Und das könnte sich auch langfristig rechnen, denn in den USA gibt es kein Verbrennerstop, wie in Europa. Hier könnten also massiv Arbeitsplätze wegfallen, weil wir auch gegen die Chinesischen E-Fahrzeug-Hersteller mit ihren staatlichen Subventionen preislich keine Chance haben. Da ist es auch egal, wenn die Deutschen OEMs bzgl. der E-Antriebe etwas hinterher hinken. Aber so ein E-Antrieb ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft.

Wenn es ganz blöd läuft, dann haben wir hier in zwei, drei Jahren in der Automobilindustrie samt Zulieferer eine halbe Million Arbeitsplätze weniger. Und da ich in diesem Sektor arbeite, kann ich weder der SPD noch den Grünen meine Stimme geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
dtp schrieb:
Die Leute sollen ja Shirts kaufen, die in den USA produziert wurden.
Kurze Suche: Die originalen roten MAGA Caps werden tatsächlich in den USA hergestellt. Die goldenen Trump-Schuhe stammen hauptsächlich aus Vietnam und Italien. Seine Bibeln kommen für 3$ aus China, Verkaufspreis 60$. Trump ist eben ein Businessman, kein Arbeitsplatz-Ideologe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.