US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pithein In D ist die Parteidisziplin seit jeher sehr ausgeprägt. In den USA früher nicht. Probleme damit hat heute nur noch der Chef vom Repräsentantenhaus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chupacabra83 schrieb:
erste Amtszeit war erfolgreich
Für ihn nicht. Er wurde abgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Hunter24 und eine weitere Person
Chupacabra83 schrieb:
Ändert nichts an den Fakten 🤷
Ah, ich rieche die Bereichsregeln.
Dann mal raus mit den Fakten, mit Quellen dazu bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und prx
Macrons Gratulation hat es in sich - Chapeau!
Congratulations, President @realDonaldTrump. Ready to work together as we did for four years. With your convictions and mine. With respect and ambition. For more peace and prosperity.
Wer's nicht gleich merkt: "conviction" = Überzeugung, aber auch Verurteilung. Macron spricht gut Englisch. Im Im Interesse Frankreichs hoffe ich ja auf ein Fake, denn diese Art von Humor ist nicht Trumps Stärke. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Chupacabra83
Ich gebe zu, ich habe es jetzt nicht komplett gelesen, etwas die Hälfte.
Aber so richtig erfolgreich ist das ja nicht.
Ja er hat viel umgesetzt was er versprach, aber vieles davon nicht zum Wohl der Bevölkerung :1f610:

Trumps Team kündigt Ausstieg aus Pariser Klimaschutz-Abkommen an und Verkleinerung von Naturschutzgebieten für Neubau von Kohleminen und Wohnraum.
Gerade im Deutschlandfunk

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Hatte er schon im Wahlkampf angekündigt, und tat er schon in seiner vorigen Amtszeit.

Die Naturschutzgebiete pumpen dann im 4-Jahres-Zyklus. Mal grösser, mal kleiner, mal grösser, mal kleiner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und Trump war einer der keine neuen Kriege angefangen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: OT entfernt
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und pithein
Trump hatte doch gar keine Zeit für Kriege, der war mit Chlorbleiche- Infusionen gegen COVID und seinem Handicap auf den Golfplatz beschäftigt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, maik005 und eine weitere Person
Habs doch geschrieben: Der beißt nicht, der will nur spielen.

Hat er beim Iran auch so ähnlich gemacht. Hat gleich am Anfang selbst dafür gesorgt, dass der Iran dann doch Kernwaffen baut und sich Israel und der Iran gegenseitig in Schutt und Asche legen können. Auch ne Lösung des Nahost-Problems. Aber er hat dann nicht angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
kingoftf schrieb:
der war mit Chlorbleiche- Infusionen gegen COVID und seinem Handicap auf den Golfplatz beschäftigt
auch hier hat er nie gesagt. Er sagte das man das Mittel modifizieren sollte da es gegen Corona wirken könnte 🤷

@Chupacabra83 Und das weiß er, weil er Infektiologe ist oder wenigstens Mediziner? Oder doch eher, weil er, wie so viele, zu viel Social Media konsumiert hat und auf jeden dummen Zug mit aufgesprungen ist?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
@Hunter24 weil er generell nicht nachdenkt beim reden. Ist bei Politikern leider meistens so 🤷

In den USA sind Menschen gestorben, weil sie aufgrund solcher Aussagen die konservative Behandlung einer Corona Infektion abgelehnt haben. Mütter, Väter… Kinder die zu Vollwaisen wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 Würde ich nicht pauschalisieren. Bei Trump liegt aber auf jeden Fall mehr im Argen, als dass er nur beim Reden nicht denkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und maik005
Hunter24 schrieb:
In den USA sind Menschen gestorben, weil sie aufgrund solcher Aussagen die konservative Behandlung einer Corona Infektion abgelehnt haben. Mütter, Väter… Kinder die zu Vollwaisen wurden.
Das die ist leider korrekt und dank Astra zeneca würde die impfbereitschaft nicht erhöht. Leider hat man es versäumt härter gegen Falschmeldungen vorzugehen. Was da für Gruppen auf Telegramm gab war Wahnsinn

Hunter24 schrieb:
Bei Trump liegt aber auf jeden Fall mehr im Argen, als dass er nur beim Reden nicht denkt.
Er polarisiert gerne das was Harris nicht konnte. Ich muss ehrlich wenn er redet muss ich lachen sein Gesichtsausdruck beim reden ist wirklich komisch 😬

@Chupacabra83 Sein Gesichtsausdruck beim Reden? Ich finde den generell kurios.
Ich verstehe auch nicht, wie ein selbstständig denkender Mensch mit intakten Spiegeln, so orange zurechtgeschminkt das Haus verlassen kann. Man könnte meinen, Melania macht das extra, dass sie ihm versichert, wie grandios er aussieht. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, maik005 und dtp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.