US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andrea6 schrieb:
Der Ukraine Krieg ist ein interner Konflikt
Damit übernimmst Du exakt die Argumentation Putins. Man kann das auch anders sehen.
Das gleiche Argument liesse sich auch auf das Baltikum anwenden.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, kurhaus_, marcodj und 3 andere
Dann wäre vermutlich auch ein Konflikt zwischen China und Taiwan intern. Bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickeln wird. Und ich bin froh, dass ich nicht in Taiwan lebe.

Und wenn die nächste Regierung beschließt, wir holen uns Schlesien zurück, ist das dann auch ein interner Konflikt.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, kurhaus_, marcodj und 2 andere
@dtp an den Haaren herbeigezogen ist das Putin hier ganz Europa erobern will. Vielleicht sollte man einer der Chronologie anschauen.

2014 ein durch westliche Länder verursachter Putsch in der Ukraine, der die Regierung stürzte und eine prowestliche Regierung aufstellte. Am östlichen Rand der Ukraine wollen sich pro russische Bezirke, die überwiegend von Russen bewohnt sind, sich nicht der neuen Regierung anschließen und sich vom Land lösen. Zeitgleich annektiert Russland die überwiegend von Russen bewohnte Krimminsel. Daraufhin versucht die Ukraine 8 Jahre lang militärisch, die Gebiete in ihrer Macht zu bringen.

2022 marschieren die Russen dann in den pro russischen Gebieten ein. Die letzten zwei Jahre waren die Russen auch nur an dieser Flanke. Hätten sie Interesse gehabt Ukraine komplett zu erobern, würden sie an einer anderen Grenze einmarschieren. Nämlich da, wo jetzt auch die Ukraine nach Russland einmarschiert sind. Zwei Drittel der landesgrenze zwischen Russland und Ukraine haben die Russen gar nicht beachtet. Wäre es ein eroberungs- oder vernichtungskrieg, würden die Fronten ganz anders verlaufen und es würden auch ganz andere Waffe zum Einsatz kommen. Wie man etwas erobert oder vernichtet zeigen, ja unsere westlichen Länder im Orient, wo sie einiges in Schutt und Asche gelegt haben innerhalb kürzester Zeit. Deswegen ist es ein interner Konflikt.

Und der deutsche Michel glaubt wirklich, dass der Russe Europa erobern will und die Ukraine für uns kämpft, weil es unsere Regierung und die Massenmedien ihm das so erfolgreich in den Kopf reingeklopft haben. Die Lemminge folgen bis heute den Führer ohne etwas in Frage zu stellen oder selber darüber nachzudenken. Hat sich in den 80 Jahren nichts geändert.

"2023 gab es mehr Kriege und Konflikte

Insgesamt seien 369 Konflikte erfasst worden, zehn mehr als im Jahr zuvor, teilte das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung mit. Die Zahl der Kriege stieg demnach um 2 auf 22."

Ist das nicht interessant wie wahnsinnig viele kriegerische Konflikte und Kriege es letztes Jahr gegeben hat? Aber das scheint den deutschen nicht zu interessieren. Die ganze Welt dreht sich nur um die russische ukrainische Grenze. Als gebe ist nichts anderes auf der Welt. Das blendet man einfach aus, weil die Staatsmedien darüber nichts berichten wollen und den Lemming nur auf eine Sache lenken wollen.

Und während alle sich auf diesen einen Krieg konzentrieren und nichts anderes merken, drückt man ein Gesetz nach dem anderen stillschweigen durch was die deutschen gar nicht mitbekommen. Während man uns tagtäglich von dem schrecklichen Krieg erzählt, wird die Mindeststrafen für Besitz und Verbreitung von Darstellungen sexualisierter Gewalt an Kindern in Deutschland gesenkt. Hier sorgen sich bei Android Hilfe alle, um ihre Privatsphäre auf den Smartphones, aber kein interessiert, dass die Regierung in den letzten Jahren einige Gesetze zu Überwachung der Bürger durchgewunken hat.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Dippegugger, DrEvil88 und eine weitere Person
Aber warum ziehst du dann mit deiner pro-russischen Einstellung nicht weg aus Deutschland? Was hält dich noch hier? Im Unterschied zur DDR darfst du problemlos das Land verlassen.

Und natürlich wird in den "Staatsmedien", wie du sie weiterhin fälschlicherweise nennst, über andere Krisenherde berichtet, insbesondere vom Gaza-Krieg oder von Putschversuchen in so manchem lateinamerikanischen oder afrikanischem Land. Und auch von Aufständen in Syrien etc. Wie kommst du darauf, dass da nicht drüber berichtet wird? Anscheinend wieder nur vom Hörensagen bzw. aus dubiosen Kanälen der (a/un)sozialen Netzwerke.

Und ja, es gab einen Aufstand in der Ukraine. Einen Aufstand, den aber auch das prowestliche Volk der Ukraine unterstützte. Warum hätte der Westen diese Menschen alleine lassen sollen? Hätte er das auch mit den DDR-Bürgern tun sollen, die damals auf die Montagsdemos gingen?

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, kurhaus_, marcodj und eine weitere Person
Andrea6 schrieb:
Ist das nicht interessant wie wahnsinnig viele kriegerische Konflikte und Kriege es letztes Jahr gegeben hat?
Und vor 50 Jahren erst 1974 – Wikipedia
Türkei marschiert in Zypern ein
Israel im Krieg
Irak / Iran im Krieg
Ölkrise
Inflation
Stagnation in der deutschen Wirtschaft
usw.
Ist also nichts Neues, hatten uns nur daran gewöhnt dass es in unserer näheren Umgebung ruhig ist.
Traurig, aber die Welt ändert sich in der Beziehung offensichtlich nicht.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, GerryKo, marcodj und eine weitere Person
dtp schrieb:
Aber warum ziehst du dann mit deiner pro-russischen Einstellung nicht weg aus Deutschland? Was hält dich noch hier?
Vorsicht, gleich unterstellt man dir, so wie es bei mir gestern der Fall war, wegen der Aussage Rassismus :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andrea6
@der spirit
Und andere.

Anschauen und auch die verlinkten Videos anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
dtp schrieb:
Anscheinend wieder nur vom Hörensagen bzw. aus dubiosen Kanälen der (a/un)sozialen Netzwerke.

Telegram Opfer.

Es nützt auch alles Reden nichts, Fakten werden ignoriert. Wie Gehirnwäsche.
Das Schlimmste daran ist, dass diejenigen es selbst nicht merken.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und maik005
Staatsmedien Opfer.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und maik005
dtp schrieb:
Aber warum ziehst du dann mit deiner pro-russischen Einstellung nicht weg aus Deutschland? Was hält dich noch hier? Im Unterschied zur DDR darfst du problemlos das Land verlassen.

Und natürlich wird in den "Staatsmedien", wie du sie weiterhin fälschlicherweise nennst, über andere Krisenherde berichtet, insbesondere vom Gaza-Krieg oder von Putschversuchen in so manchem lateinamerikanischen oder afrikanischem Land. Und auch von Aufständen in Syrien etc. Wie kommst du darauf, dass da nicht drüber berichtet wird? Anscheinend wieder nur vom Hörensagen bzw. aus dubiosen Kanälen der (a/un)sozialen Netzwerke.

Und ja, es gab einen Aufstand in der Ukraine. Einen Aufstand, den aber auch das prowestliche Volk der Ukraine unterstützte. Warum hätte der Westen diese Menschen alleine lassen sollen? Hätte er das auch mit den DDR-Bürgern tun sollen, die damals auf die Montagsdemos gingen?

Inwiefern ist meine Einstellung Pro russich? Weil ich keine Seite beziehe, sondern es von der Seite neutral betrachte und einfach die bisherigen Geschehnisse aufzähle, ohne sie zu bewerten oder zu verurteilen? Und für wen hältst du dich, dass du mir sagst, dass ich hier wegziehen soll? Scheinst bisschen größenwahnsinnig zu sein, um jemanden zu sagen zu können, wer hier im Land leben darf und wer nicht. Ein auf lupenreinen Demokrat machen und dann rechtsradikale Parolen a la "verlass das Land" rufen. Da sieht man wer wirklich die Rechten sind. Alle, die nicht bis ins kleinste die gleiche Ansicht haben sollen, verschwinden aus dem Land. Das hatten wir 1939 auch schon.... Das wiederholst du jetzt.

Ich habe bis jetzt mit keinen einzigen Wort die Taten von Russland gutgeheißen. Aber du hast schon mehrmals gezeigt, dass du lieber den Massenmedien folgst, anstatt zu versuchen. Wertneutral und objektiv das ganze mal differenziert zu betrachten. Wer nicht nicht dem Schrei der pöbelnden Meute folgt, wird also beleidigt. Das zeugt ja richtig von Anstand und gute Erziehung...

Jetzt stell dir vor durch einen russischen Putsch kommt die pro russische AFD in Deutschland an die Macht. Der Freistaat Bayern beschließt aus der bundesrepublik Deutschland auszutreten und autonom zu werden. Daraufhin fängt Deutschland an. jahrelang Bayern zu bombardieren. Irgendwann werden würden die Österreicher in Bayern einmarschieren und gegen Deutschland kämpfen. Das wäre so das ziemlich gleiche Szenario wie jetzt in der Ukraine.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und Dippegugger
Andrea6 schrieb:
Und für wen hältst du dich, dass du mir sagst, dass ich hier wegziehen soll?

Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich habe dir lediglich eine diesbezügliche Frage gestellt? Für wen hältst du dich, mir rechtsradikale Parolen zu unterstellen? Anderen vorwerfen, man dürfe sich nicht mehr frei äußern, aber dann in dasselbe Horn blasen. Na, merkst du was? ;)

Andrea6 schrieb:
Das wäre so das ziemlich gleiche Szenario wie jetzt in der Ukraine.

Verstehe ich nicht so ganz. Also Bayern wäre die Ukraine und Deutschland wäre Russland? Okay. Aber welche Rolle übernimmt Österreich? Das würde ja heißen, dass fremde Truppen in Bayern aka in die Ukraine einmaschiert sind, um sie zu unterstützen. Oder ziehst du eine Analogie zu Russland, Nordkorea und der Ukraine? Oder geht es um den hypothetischen Fall, dass NATO-Truppen die Ukraine unterstützen? Vielleicht erklärst du es noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, decorres, marcodj und 2 andere
DrEvil88 schrieb:
Staatsmedien Opfer.

Und das ist dir jetzt nicht mal peinlich, schätze ich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, DrEvil88 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, decorres und marcodj
Andrea6 schrieb:
Inwiefern ist meine Einstellung Pro russich?

Insofern, als dass du es als einen internen Konflikt darstellst.

Neuste News :D
Die höchste Wahlbeteildigung bei einer US Wahl
Harris holte dennoch 18 Mio. weniger Stimmen als Biden
Harris gewann u.a. die Staaten wo es keine ID-Pflicht zur Abstimmung gab

Ist nun eh vorbei aber das lässt für die nächste Wahl nichts Gutes erhoffen, sollten die Demokraten keinen super Kandidaten aufstellen können.
Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
der spirit schrieb:
Die höchste Wahlbeteildigung bei einer US Wahl
Stimmt doch nicht?
Es war nur die höchste Zahl an Vorregistrierungen?

• Danke
Reaktionen: dtp
der spirit schrieb:
Und ich, ob Trump dann ein drittes Mal antritt. Und sei es eine orangene Vogelscheuche mit seinem Toupet, wenn selbst nicht mehr verfügbar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Er muss ja nicht mehr antreten, weil es keine Wahlen mehr geben soll.

• Danke
Reaktionen: dtp
@Hunter24 warum auch? 🤡

prx schrieb:
Und ich, ob Trump dann ein drittes Mal antritt. Und sei es eine orangene Vogelscheuche mit seinem Toupet, wenn selbst nicht mehr verfügbar. ;)
Ich dachte bis dahin ist die Welt durch ihn schon untergegangen?? 😂

maik005 schrieb:
@prx
Er muss ja nicht mehr antreten, weil es keine Wahlen mehr geben soll.
Nach dem Kommentar riecht es hier irgendwie nach verschwörungstheorie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Trump hat verdient gewonnen. Hätte Harris ihren offensichtlich begrenzten IQ nicht öffentlich gezeigt hätte es vielleicht gereicht aber Israel Völkermord vorzuwerfen hat schon Adolf Tradition

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Unbeliver, maik005 und Tuffikakao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.