US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

  • 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

  • Kamala Harris

    Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

    Stimmen: 57 74,0%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dtp schrieb:
Was hast du denn so vorzuweisen

Es ist schön, was der Herr erreicht hat. Für geistig gesund muss ich ihn aber dennoch nicht halten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Dippegugger
Ich muss nicht wissen was Boosterkarl erreicht hat. Die letzten drei Jahre haben seine wahre Fratze gezeigt.
Schön das Corona Tests und Impfung ins Leben gerufen anstatt seinen Job zu machen und unser Gesundheitssystem fit zu machen inkl. bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen.
Hat Inzidenzen je nach Laune wöchentlich gewürfelt und interpretiert, hat uns aussperren wollen, laberte diffuses Zeug, hat zum Maskentragen aufgefordert und er selbst trägt keine im Zug.
Ja, so einen Politiker brauchen wir hier.

Und ein Robert Kennedy kann schlimm und lustig werden. Aber dem Karlchen Konkurrenz machen? Das sehen wir dann in 2025 und 2026 :D
Ich erwarte euch dann hier.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger, 610768 und 3 andere
der spirit schrieb:
Corona Tests und Impfung ins Leben gerufen anstatt seinen Job zu machen
das ist - auch - sein Job :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, bananensaft, marcodj und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Dir ist schon bekannt, dass Politiker Berater haben?
Bei Trump siehts da schwierig aus. Er pflegte die meist erst zu ignorieren und dann rauszuwerfen. Aber Steve Bannon hätte vmtl Kapazitäten frei, der ist gerade erst frisch raus aus dem Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
der Bezug war ja auf die deutschen Politiker
 
@maik005 Weiss ich, aber dafür ist's hier mittlerweile der falsche Thread.
Also hab ich das kurzerhand passend zurechtgedreht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
„Trump ist demokratisch gewählt & ob wir wollen oder nicht, er ist ein demokratischer Präsident. Viel schwieriger sehe ich die Entwicklung eines Mannes, der ein brutaler Lügner, ein Menschenverachter, ein respektloser Mensch ist, dem nichts heilig ist vor allen Dingen, der keinen Respekt vor Menschen hat.“
Michel Friedman

Anhang anzeigen twittervid.com_NurderK_3342c7.mp4
Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in kaum einen Land sind die Menschen so empört über die neue amerikanische Regierung, wie der kleine Bürger von Android Hilfe. Das Land hat gewählt. Gewählt einen Präsidenten , den die mehr für das EIGENE Land am nützlichsten ansieht. Es geht der Mehrheit der einfachen Amerikaner um das "America First" und das kann man den Menschen nicht übel nehmen. Das würde der deutschen Regierung auch nicht schaden, wenn sie sich mehr um das Inland als Ausland kümmern würden und ständig versuchen würden die ganze Welt zu retten. Natürlich leben wir in einer globalen Welt? Und haben mit globalen Problemen zu kämpfen. Dennoch sollte die eigene Bevölkerung des Landes nicht in den Hintergrund rücken und ständig noch mehr belastet werden. Wohin das führt, sieht man aktuell in der ganzen Welt, wo die konservativen Parteien an die Macht kommen. Das sind die Auswirkungen einer völlig fehlgeleiteten Demokratie, die zu diesem Umständen führen.
 
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, F-O-X, DrEvil88 und 3 andere
....
 

Anhänge

  • 55b38c066e2a92d45c92471e13558144.jpg
    55b38c066e2a92d45c92471e13558144.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Die "Experten" vom ÖRR eben 🤣Screenshot_20241107_063926_X.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heifeif und DrEvil88
@Andrea6 Danke!

Die Realitätsverweigerung der deutschen Medien geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack. Schon verrückt, dass der Ammi einen Präsidenten gewählt hat, der Politik für das eigene Volk machen möchte und nicht Tausender an die Taliban verteilen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif, DrEvil88, Dippegugger und eine weitere Person
Andrea6 schrieb:
Ich glaube in kaum einen Land sind die Menschen so empört über die neue amerikanische Regierung, wie der kleine Bürger von Android Hilfe

Seit wann ist denn Android Hilfe ein Land? Deutschland ist in starkem Maße abhängig von den USA. Es ist mit Abstand das größte Exportland für Deutschland. Wenn Trump die Einfuhrzölle massiv erhöht, dann werden wir das hier sehr stark zu spüren bekommen. Insbesondere, wenn auch China nicht die Kurve kriegt (aber immerhin gibt es da ein starkes Subventionspaket, um die dortige Wirtschaft wieder anzukurbeln). Aber selbst das wird nicht reichen. In besonderem Maße wird das dann der "normale Arbeiter" zu spüren bekommen. Einfach durch den Verlust seines Arbeitsplatzes. Aber das scheint dir ja alles am Allerwertesten vorbei zu gehen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Gut, wir werden sehen, was Trump jetzt alles im ersten Jahr seiner Amtszeit umsetzen wird. Große Widerstände braucht er jedenfalls nicht zu befürchten, denn er kann quasi alle wichtigen Posten durch seine Leute (ich vermeide jetzt mal das Wort Schergen) besetzen. Letztlich dürfte aber bei seinen Vorhaben auch die USA stark darunter leiden, denn die Welt ist nicht so einfach, wie Trump sie in seiner Naivität sieht. Auch die USA brauchen Ex- und Importe.

Aber vielleicht wäre es sinnvoll, sich nun Russland und China zuzuwenden und die Demokratie in Deutschland aufzugeben. Also quasi, dass die DDR vollständig zurückkommt. Willst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 42522 und Hunter24
@dtp dass, Android Hilfe ein Land ist, habe ich nicht gesagt, man kann sich auch doof stellen....

Und Deutschland interessiert den 0815 Bauarbeiter in USA nicht. Warum sollte es auch? Die Bürger der USA wählen für sich und nicht für dich. Hast du gedacht was es für Uruguay oder sonst ein Land bedeutet als du Scholz gewählt hast?

Das Problem von einigen eingeschnappten ist, dass sie die Sache nur aus ihrem winzig kleinen Blickwinkel betrachten. Die Regierung der anderen Länder muss nicht uns schmecken, sondern den Einwohnern des Landes dieser Regierung.

Ich habe bis jetzt übrigens hier kein einziges mal Trump gelobt oder sonst was. Ich gehöre der Partei "Freigeist" an. Also gar keiner. Weder blau noch gelb, weder grün, noch rot oder schwarz. Ich enthalte mich komplett der Politik und betrachte alles wertfrei, neutral und differenziert von der Seite aus. Ich plappere weder den amerikanische, noch russische oder deutschen Propaganda Medien nach.

Aber nach der Meinung der echten Demokraten hier gibt es keine Propaganda bei uns. Auch wenn man wie ein Haufen Pöbel mit Mistgabeln Parolen der Massenmedien brüllt. Leute halten sich für Demokraten und verhalten sich dabei radikal und diktatorisch. Da fragt man sich ob nicht links das echte rechts ist mittlerweile.

Und wer nicht mitmacht, der ist sofort ein AFD Wähler, Nazi, passt nicht zu unseren Werten und soll am besten verbrannt werden. Man darf uns soll das ganze nicht neutral Betrachten und auch mal die andere Seite betrachten. Entweder man schließt sich der Pöbelnden Meute an oder man ist der Buh-Mann...

Eigenständiges und differenziertes Denken ist für die meisten völlig fremd.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unbeliver, 42522, DrEvil88 und 3 andere
Andrea6 schrieb:
@dtp dass, Android Hilfe ein Land ist, habe ich nicht gesagt, man kann sich auch doof stellen....

Oder einfach auch doof ausdrücken. ;)

Andrea6 schrieb:
Und Deutschland interessiert den 0815 Bauarbeiter in USA nicht. Warum sollte es auch? Die Bürger der USA wählen für sich und nicht für dich. Hast du gedacht was es für Uruguay oder sonst ein Land bedeutet als du Scholz gewählt hast?

Nun ja, bei allem "Verständnis" für die amerikanischen Wähler, darf man durchaus als Deutscher darüber empört sein, dass Trump gewählt wurde, weil wir die Auswirkungen hier unmittelbar zu spüren bekommen werden. Umgekehrt ist das den Amis mehr oder weniger egal, wer in Deutschland regiert, denn die USA sind von Deutschland weitestgehend unabhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Cya schrieb:
@Andrea6 Danke!
... und nicht Tausender an die Taliban verteilen möchte.
Ja, das hatte Trump geschickt eingefädelt. Hatte wohl seine Wahlschlappe mit eingerechnet und zwar den Abzug vorbereitet, den hässlichen Teil des Vollzugs aber seinem Nachfolger überlassen. Respekt! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
als Deutscher darüber empört
Begriffe: Besorgnis passt besser als Empörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
prx schrieb:
Begriffe: Besorgnis passt besser als Empörung.

Na ja, ich wollte absichtlich den von @Andrea6 verwendeten Begriff benutzen.
 
dtp schrieb:
darf man durchaus als Deutscher darüber empört sein, dass Trump gewählt wurde, weil wir die Auswirkungen hier unmittelbar zu spüren bekommen werden. Umgekehrt ist das den Amis mehr oder weniger egal, wer in Deutschland regiert, denn die USA sind von Deutschland weitestgehend unabhängig.
Nein darf man nicht!

Man darf und sollte als deutscher Bürger empört darüber sein, dass die eigene Regierung einen im Stich lässt bzw nicht auf die globalen Geschehnisse adäquat reagiert. Das ist das wahre/unser Problem. Nicht ein Trump in Amerika. Eine deutsche Regierung die nicht richtig reagiert und nur den moralischen Kompass schwingt.
 
  • Danke
Reaktionen: 42522
@basketballer Das ist aber nicht das Thema in diesem Thread.😉

Man darf und sollte über beides besorgt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
basketballer schrieb:
Nein darf man nicht!

Natürlich darf man das. Das Eine schließt das Andere ja schließlich nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
250
Aufrufe
4.445
pithein
pithein
T
Antworten
2
Aufrufe
100
Skyhigh
Skyhigh
ses
Antworten
3
Aufrufe
247
ses
ses
Zurück
Oben Unten