US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunter24 schrieb:
@F-O-X
nicht über Trumps deutlich übleren Nachteile hinwegsehen.

Dass Trump nicht der sympathischste Mensch ist, ja... sehe ich genauso.

Ich fand es eh schwach, was die USA die letzten Jahre als Kandidaten zu bieten hatten.

Tja, wenn Scholz die Bitte von Lindner annimmt sind wir die linkgrünversiffte Bande im Frühjahr los. Die Grünen sind einfach ungebildete Spinner die meinen alle erziehen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: 564957, Dippegugger und DrEvil88
Wirklich "lustig" kann es für Deutschland werden, wenn Trump die hohen Einfuhrzölle auf ausländische Importe einführt. Wir sind ja aktuell schon in einer Rezession, in der wir erst am Anfang einer großen Entlassungswelle in der Industrie stehen. Das wird sich dann noch deutlich verschärfen.

Wir müssen auf jeden Fall wegkommen von diesen Gewerkschaftsdebatten über die Vier-Tage-Woche, über Work Life Balance, über höhere Gehälter, über Home Office, über Greenwashing etc., wenn unsere Hauptindustriezweige noch halbwegs wettbewerbsfähig sein wollen. Trumps Ziel wird sein, die Deutschen Produktionen über die hohen Zölle direkt ins Land zu holen. Es wird zudem einen Handelskrieg zwischen den USA und China geben, an dem sich Europa im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen zerreiben wird.

Aber vielleicht kommt es ja auch alles ganz anders. Schaun mer mal.

Leider habe ich aktuell noch ca. 8 bis 10 Berufsjahre vor mir. Da kann noch sehr viel passieren. Natürlich auch wieder zum Positiven. Aber Sorgen mache ich mir da schon. Vor allen Dingen aber um meine beiden Kinder, die derzeit 14 und 15 Jahre alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und Hunter24
Die Grünen haben keine schlechten Ansätze, deren Problem sind (wie auch bei der SPD) deren Leute in höheren-/ Spitzenpositionen.

Ohne Berufsausbildung und ohne was gearbeitet zu haben, haste halt nunmal keine Ahnung von der Materie.

F-O-X schrieb:
Wir hatten die letzten Jahre überwiegend linke Politik
nicht wirklich.
Zwar auch keine rechte, die kommt erst in Fahrt, dadurch das CxU von der AfD kopiert, aber links war die Politik nicht.

Robert F Kennedy Jr wird als Gesundheitsminister gehandelt. Wäre eine spannende Besetzung, denn er lässt kaum eine Verschwörungstheorie aus. Die Freudensprünge auch hiesiger Querdenker kann ich mir vorstellen. Bill Gates wird weniger Freude an ihm haben.

Musk gilt auch schon als wahrscheinlich. Um Möglichkeiten für Einsparungen zu finden. Mal sehen wo. Oben eher nicht, darf man annehmen. Immerhin steht das im Widerspruch zur Trump'schen Opposition gegen Umweltschutz.

Wird interessant, wie viele Böcke er für seinen Garten zusammen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt auch nicht was es an der linken Politik auszusetzen gäbe. Das meiste ist sehr sozial orientiert. Rechts ist deutlich schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger, Tiberium, maik005 und 2 andere
F-O-X schrieb:
Ohne Berufsausbildung und ohne was gearbeitet zu haben, haste halt nunmal keine Ahnung von der Materie.

Ich kenne auch viele, die trotz Berufsausbildung und -erfahrung keine wirkliche Ahnung von der Materie haben. Von welcher Materie überhaupt?

Und war das früher anders? Oder um mal das Beispiel Trump zu nehmen. Von welcher Berufserfahrung profitiert der denn? Der hat doch seine Bau- und Immobilenunternehmen überwiegend an die Wand gefahren. Aber gut, mit vielen anderen Unternehmungen und dank seines Erbes konnte er trotzdem Milliarden scheffeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Hunter24
Naja...Ricarda Lang, Kevin Kühnert ,Claudia Roth... um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Ich finde, dass Politiker welche auch im Berufsleben ihre Leistung gebracht haben und Erfahrungen sammeln konnten, bräuchten wir.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Hunter24
Inkognito123 schrieb:
Ich wüsste jetzt auch nicht was es an der linken Politik auszusetzen gäbe. Das meiste ist sehr sozial orientiert. Rechts ist deutlich schlimmer.
Eigentlich nichts, die deutsche Wirtschaft geht den Bach herunter, die einzigen Sitzungen die gerade stattfinden sind Kriesensitzungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Genderfrage hat keinen Bezug zu Trump / Harris, Diskussion führt zu weit weg. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und DrEvil88
dtp schrieb:
Von welcher Berufserfahrung profitiert der denn? Der hat doch seine Bau- und Immobilenunternehmen überwiegend an die Wand gefahren
Soviel ich weiss ist er dadurch aber nicht selbst arg viel ärmer geworden. Das sind andere. Investoren, Banken und unbezahlte Auftragnehmer. Wie könnte sich diese spezifische Wirtschaftskompetenz für den Staat am besten nutzen lassen?

Aus der ersten Amtszeit ist seine Vorliebe für Abwertung des Dollars bekannt. Was Inflation wahrscheinlich macht, besonders zusammen mit den Zöllen. Ein Wahlkampfargument war die Bekämpfung der "massiven Inflation" der Biden-Ära (die maßgeblich auf dessen Vorgänger zurück ging). Apropos Bock zum Gärtner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Ich finde, dass Politiker welche auch im Berufsleben ihre Leistung gebracht haben und Erfahrungen sammeln konnten, bräuchten wir.
Wie ließe sich das am besten erreichen?

Wir können die Liste der Minister aus dieser und der letzten Bundesregierung mal durchgehen, was sich da findet. Beim Gesundheitsministerium mit Lauterbach vs Spahn sieht's nicht ganz so trüb aus wie beim Ministerium für digitale und echte Autobahnen (Wissing, Scheuer).

Beim Finanzministerium ist immerhin eine gewisse spezifische Kompetenz des Vorgängers von Lindner zu erkennen, wenn schon nicht bei diesem selbst. Das war "Cum Ex" Scholz. Schäuble hatte ungewöhnlicherweise wirklich ein halbes Jahr als Praktikant in einer Sparkasse verbracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
prx schrieb:

Wie sagte mein Ausbilder auf der Meisterschule...

"Politiker müssten so wie in der freien Wirtschaft bezahlt werden, dann hast die Vollpfeifen weg und die guten aus der Wirtschaft zögen nach".

Aber wie läuft's aktuell? Bekommst im Berufsleben nichts auf die Reihe oder schafft deinen Abschluss nicht, dann gehst zu den Grünen, zeigst Haltung und Einstellung und findest dich bald in einer Spitzenpositionen wieder, wie eben Lang (ohne Abschluss und Berufserfahrung) oder Roth (gescheiterte Amateur - Managerin einer Musikband).

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
F-O-X schrieb:
Aber wie läuft's aktuell? Bekommst im Berufsleben nichts auf die Reihe oder schafft deinen Abschluss nicht, dann gehst zu den Grünen, zeigst Haltung und Einstellung und findest dich bald in einer Spitzenpositionen wieder,
so ein unsinn.
Aber klar, sowas kommt ja pausenlos als "Argument" von rechts.

prx schrieb:
Robert F Kennedy Jr wird als Gesundheitsminister gehandelt.
prx schrieb:
Musk gilt auch schon als wahrscheinlich.
beides wird zu Katastrophen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß MSSaar
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dippegugger, marcodj und dtp
F-O-X schrieb:
dann gehst zu den Grünen
Die CSU tut's auch. Versuch einmal als CSU-Mitglied einen Doktor in "Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns" zu versemmeln. Klingt eigentlich unmöglich, aber Andreas Scheuer hat es letztlich geschafft. Dem gebührt Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
nicht wirklich.
Zwar auch keine rechte, die kommt erst in Fahrt, dadurch das CxU von der AfD kopiert, aber links war die Politik nicht.
Noch einmal: Die Merkel CDU ist nach links gerutscht. Das Vakuum hat die AfD ausgefüllt. Jetzt versuchen es die Genies der CDU wieder mit etwas mehr konservativer Politik und schon spricht man von kopieren. Nein, die CDU rückt wieder zurück auf Ihren Stuhl.

prx schrieb:
Soviel ich weiss ist er dadurch aber nicht selbst arg viel ärmer geworden. Das sind andere. Investoren, Banken und unbezahlte Auftragnehmer. Wie könnte sich diese spezifische Wirtschaftskompetenz für den Staat am besten nutzen lassen?

Aus der ersten Amtszeit ist seine Vorliebe für Abwertung des Dollars bekannt. Was Inflation wahrscheinlich macht, besonders zusammen mit den Zöllen. Ein Wahlkampfargument war die Bekämpfung der "massiven Inflation" der Biden-Ära (die maßgeblich auf dessen Vorgänger zurück ging). Apropos Bock zum Gärtner.

Wir können die Liste der Minister aus dieser und der letzten Bundesregierung mal durchgehen, was sich da findet. Beim Gesundheitsministerium mit Lauterbach vs Spahn sieht's nicht ganz so trüb aus wie beim Ministerium für digitale und echte Autobahnen (Wissing, Scheuer).
Lauterbach? Ernsthaft? LAUTERBACH?
Der Kerl ist kein Gesundheitsminister. Er ist Krankheitsminister, hat nichts positives zustande gebracht, agiert von Mimik, Aussagen und Körpersprache wie ein Kranker und will uns am liebsten alle krank machen.

F-O-X schrieb:
Naja...Ricarda Lang, Kevin Kühnert ,Claudia Roth... um mal ein paar Beispiele zu nennen.

So und nicht anders.
Sonst kannst du kein Land oder Bereich führen oder weißt im schlimmsten Fall nicht wovon du sprichst.
Eine Göring-Eckert, ein Habeck oder eine Rikki Lang sind die besten Beispiele.
Trump? Hat Unternehmen geführt. Harris? Jura und Frühstückspräsidentin.

Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Genderfrage hat keinen Bezug zu Trump / Harris, Diskussion führt zu weit weg. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger, Tuffikakao und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Der nur in rechtsgewandten Hirnen exisitert.
Mathematisches und analytisches Denken ist immerhin links.

der spirit schrieb:
Lauterbach? Ernsthaft? LAUTERBACH?
Naja, es ging @F-O-X um Berufspraxis vor der Politikkarriere, vielleicht sogar eine passende Ausbildung. Nun darfst Du mit ihm streiten, ob die was nützt, etwa im Vergleich zum Vorgänger. 😝

Zuletzt bearbeitet:
der spirit schrieb:
Trump? Hat Unternehmen geführt.
in den Ruin, ja :rolleyes2:

Dir ist schon bekannt, dass Politiker Berater haben?
Die nicht allein Entscheidungen finden sondern Fachkräfte dafür haben die sich mit Themen auskennen?

prx schrieb:
Nun darfst Du mit ihm streiten, ob die was nützt.

Dass Herr Lauterbach nicht gerade auf dem geistig höchstem Niveau spielt, darüber brauchen wir uns nicht streiten 😁

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und Tuffikakao
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
Dass Herr Lauterbach nicht gerade auf dem geistig höchstem Niveau spielt

Na ja, er hat immerhin ein Medizinstudium an der RWTH Aachen und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf abgeschlossen. Dann hat er an der University of Texas San Antonio und am Institut für Nuklearmedizin der Kernforschungsanlage Jülich in Medizin promoviert. Zudem hat er einen Doctor of Science in Health Policy and Management an der Harvard School of Public Health gemacht. Und er ist zur Zeit als Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln beurlaubt.

Was hast du denn so vorzuweisen?

So mancher Schreihals hier kann Lauterbach intellektuell nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ja, er redet mitunter etwas seltsam, aber er ist ein durchaus schlauer und eigenwilliger Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Queeky, DrEvil88 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.