US-Wahl 2024: Kamala Harris vs. Donald Trump

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird die US-Wahl 2024 gewinnen?

• Kamala Harris

Stimmen: 20 26,0%
  • Donald Trump

Stimmen: 57 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prx schrieb:
Ich sehe auch nicht, inwieweit man solche Gratulationen negativ betrachten sollte. Es sei denn, man denkt dabei in Richtung Servilität, Kriechertum, Einschleimen. Aber das ist es nicht.
Ich finde, unser Kanzler und Bundespräsident gratulieren. Aber nicht auch noch jeder kleine Dorfprinz, was das politische Protokoll angeht. Es sein denn Wüst peilt die nächste Kanzlerschaft an, aber dann müsste er es sich ja mit Friedrich Merz verscherzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
@Queeky Kann man so sehen, aber was ist schlimm daran, wenn dein Dorfprinz es dennoch tut? Ausser, dass er damit das Risiko eingeht, von seinen Dörflern missverstanden zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Das du da jetzt mit Link zu Quelle aus dem Öffentlich Rechtlichen Rundfunk kommst wird bei der gewünschten Zielgruppe nichts erreichen.
Da die das alles sowieso nur als Lügen sehen.

Meiner Meinung nach kann man diese Personen auch nicht mehr mit Fakten erreichen.
Gute Beispiele dafür gibt es viele hier im Thema.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, prx und eine weitere Person
@prx
Wenn er es aus persönlichen Gründen machen möchte, weil er vielleicht Donald Trump so gut findet, von mir aus.

Queeky schrieb:
@prx
Wenn er es aus persönlichen Gründen machen möchte, weil er vielleicht Donald Trump so gut findet, von mir aus.
Also einfach abhaken, und gut ist. Mit etwas weniger Emotionen aufladen ist gesünder.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und maik005
lizardking78 schrieb:
@bananensaft NATO-Osterweiterung – Wikipedia
Zu lesen unter Kontroversen! Aber hey, stimmt eh alles nicht. Wir haben sowieso nix falsch gemacht😆.
Wer hat den gesagt, dass wir keine Fehler gemacht haben? Und da steht u.A. das Putin 2004 den baltischen Staaten zum Nato Beitritt gratuliert hat. Wie passt das zusammen?
Und es ging um die Behauptung von Dir, dass es da Versprechen und Zusagen gab. Und die gab es wohl nicht, steht ja sogar da unter Kontroversen. Kannst Du denn auch Belege für Deine Behauptungen liefern oder nicht? Wenn nicht, können wir das ja beenden und Putin als den Agressor ansehen, der er ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Jakarinato und maik005
der spirit schrieb:
Sie sind der Propagandaapparat der Regierung.
Allein die letzten vier Jahre haben es gezeigt.

Bullshit. Anscheinend holst du deine Informationen aus den in den sozialen Medien zusammengebastelten Schnipseln. Wie oft schaust du die Öffentlich Rechtlichen aus erster Hand? Ich tue es täglich. Da wird durchaus differenziert und auch regierungskritisch berichtet. Schon alleine im täglichen Morgenmagazin von ARD und ZDF und auch in der Tagesschau, den Tagesthemen, der Heute und dem Heute Journal.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, DrEvil88 und eine weitere Person
Hunter24 schrieb:
Wenn es aber schon in einem Forum nicht klappt, respektvoll miteinander umzugehen
Ich denke schon, dass man das kann. Aber nicht jeder kann es, und mancher will es auch nicht, provoziert um des herzhaften Streits willen.

Manche denken auch, Eskalation der Ausdrucksweise und starke Übertreibung wirke überzeugender (vgl Lautstärke im Gespräch). Damit kann man Wahlen gewinnen und auch Diskussionen abwürgen, aber nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
lizardking78 schrieb:
Merkel hat nie mit Putin kooperiert!

Natürlich hat sie das. Die Gasverträge mit Putin wurden ja z.B. im Nachhinein von einigen deutlich kritisiert.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, prx und maik005
"Was grenzt an absolute Dummheit? Mexiko und Kanada." (Urban Priol)
ca. von 01/2024

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Jakarinato und 3 andere
Die Euphorie ist verflogen, der DAX hat deutlich ins Minus gedreht 🤷‍♂️
Der DOW ist noch deutlich im Plus. Die Amis haben wohl noch nicht so ganz realisiert, was sie da angerichtet haben :biggrin:

@maik005 Und einstmals Polen, Tschechien, Schweiz, Frankreich, Benelux und Dänemark. Fühlt sich jemand unbeachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Gouverneur von Nebraska Olaf Scholz zur Kanzlerwahl gratulieren

Du meinst wirklich der Gouverneur weiß wer Olaf Scholz ist? 😂😂😂

@F-O-X Ich denke schon, dass er den Namen zumindest schon gehört hat und ihn zuordnen kann. Deutschland ist eines der wirtschaftlich stärksten Länder und in Europa nicht so unwichtig. Wenn der halbwegs seine Hausaufgaben gemacht hat, kennt er schon ein paar Regierungskräften anderer Länder. Genau wie wir hier ja auch genug Präsidenten kennen und zuordnen können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und tomaso7
dtp schrieb:
Welche Medien meinst du? ...
Vor 2 Wochen gabs eine Umfrage, im ZDF, dass 72 % Harris wählen würden.
Gerade ZDF und ARD hetzten gegen Trump.
(Siehe meinen Beitrag weiter oben.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lizardking78, DrEvil88, Tuffikakao und eine weitere Person
@pithein Nein. Eine Umfrage ergab, dass 72% glauben, dass Harris gewinnt. Und selbst da hat eine Umfrage später ergeben, dass das nicht mehr soviele glauben.
Das ist aber ersten keine Hetze und zweitens auch keine Beleg dafür, dass "unsere Medien" wollten, dass Trump verliert.

Also, hast Du auch nur einen Beleg für Deine Behauptungen? Also auch einen der einer Überprüfung irgendwie stand hält?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, maik005 und eine weitere Person
F-O-X schrieb:
Du meinst wirklich der Gouverneur weiß wer Olaf Scholz ist? 😂😂😂
Das meine ich ja mit Wüst. Als ob Trump wüste wer das ist, geschweige denn, dass er MP von NRW ist.

dtp schrieb:
Bullshit. Anscheinend holst du deine Informationen aus den in den sozialen Medien zusammengebastelten Schnipseln. Wie oft schaust du die Öffentlich Rechtlichen aus erster Hand? Ich tue es täglich. Da wird durchaus differenziert und auch regierungskritisch berichtet. Schon alleine im täglichen Morgenmagazin von ARD und ZDF und auch in der Tagesschau, den Tagesthemen, der Heute und dem Heute Journal.
Seit einigen Jahren gar nicht mehr.
Oder glaubst du ich erwarte oder glaube noch irgendwie irgendwas nach dem Quatsch, der dort fabriziert wurde?
Das war letztendlich der berühmte letzte Tropfen.

Und danach gibt das Hetzen und Lügen immer weiter.

Bis eben jetzt vor der US Wahl.
Und die ganzen Systemlinge folgten denen "Harris - Rettern. Trump - Böse"

Hoch bezahlte, ideologische Minderleister die sich an unseren Geldern erfreuen. Jeder noch so normale Bürger muss doch erkennen was da abläuft.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: dtp, Tuffikakao und DrEvil88
bananensaft schrieb:
Hast Du die politischen Sendungen in ARD und ZDF gesehen, wo Trump niedergemacht wurde?
Auch die Wahlumfragen
passten sich plötzlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte Nachrichten aus Amerika, sind gute Nachrichten für die freie Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.