D
dtp
Dauer-User
- 1.243
lizardking78 schrieb:Stellen wir uns mal kurz vor, Trump schmeißt uns aus der NATO
Er wird nicht uns aus der NATO schmeißen, er wird höchstens die USA aus der NATO zurückziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
lizardking78 schrieb:Stellen wir uns mal kurz vor, Trump schmeißt uns aus der NATO
prx schrieb:Viel komplizierter muss es nicht sein.
Nein. Aber sowas von nein. Diplomatie bedeutet, miteinander in leidlich formaler Weise miteinander zu kommunizieren, ob Augenhöhe oder nicht, ob man sich leiden kann oder verachtet.lizardking78 schrieb:Diplomatie bedeutet immer Augenhöhe!
Arroganz ist unangebracht.DonBattino452 schrieb:Vielleicht erreicht man damit mehr "richtige" Wähler und alle sind dann "zufriedener" mit den Wahlergebnissen, weil man vorher "besser" informiert worden ist.
Du lachst, aber ja, genau so etwas brauchte es.DonBattino452 schrieb:Die USA brauchen sowas wie die Tagesschau in einfacher Sprache
Bringt nichts, wenn die Medien selbst derart stark polarisiert sind, dass bereits die Wahl des Mediums die Linie vorgibt. Unfug ist Unfug, egal ob eloquent oder einfach ausgedrückt.maik005 schrieb:Nachrichten die einfach und verständlich sind.
lizardking78 schrieb:Wir haben Ihn ablaufen lassen und belächelt!
Andrea6 schrieb:Alle Lügen unser Staatsfernsehen hat natürlich völlig Objektiv und wertfrei die Wahrheit parat und nichts als die Wahrheit, die einzig richtige Wahrheit. Finde den Fehler.
Obacht, das sind verschiedene Kulturen. Deutsche sind sehr direkt in ihrer Ausdruckweise (auch zum Leidwesen von Schweizern), Amerikaner drücken sich höflich aus, vermeiden "Nein!", vermeiden direkte Gegnerschaft (*). Das kollidiert mit einer sehr aggressiven Politik, weshalb es nicht leicht ist, in einem Gespräch mit ihnen über diese Hemmschwelle hinaus zu kommen. Als Deutscher kommst Du dort allzu leicht als unzivilisierter Rüpel rüber. Der Eindruck kann also trügen, zumal wenn man den Nuancen des Ausdrucks nicht gut vertraut ist.hausratte schrieb:Stimmt, ich habe US Amerikaner als sehr oberflächlich kennengelernt, Diskussion sind zu viel und komplex für sie.
Ist - wie üblich - etwas komplizierter, wenn man die Varianten vergleicht. In einer davon war es eine persönliche Aussage Genschers, keine offizielle Zusage. Putin pflegt das anders darzustellen, aber das muss nicht wahrer sein, bloss weil es von Putin kommt.lizardking78 schrieb:Sorry, aber aus der Sicht Russlands würde ich mich auch, mehr als verarscht fühlen!
Das ist halt so, wenn Klein mit Gross zu tun hat. Die Nachbarstaaten Deutschlands sind weit besser über deutsche Politik informiert und ggf auch betroffen, wie andersrum. Gegenüber den USA ist Deutschland in der Rolle dieser Nachbarstaaten, ist der Kleine. Das prägt Informationsstand und Umgang miteinander.Queeky schrieb:Das ist ungefähr so, als würde der Gouverneur von Nebraska Olaf Scholz zur Kanzlerwahl gratulieren
Sie sind der Propagandaapparat der Regierung.dtp schrieb:Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sind kein Staatsfernsehen. Das ist Populismus pur, was du da schreibst.