Trump wird Präsident - wie sind die Auswirkungen?

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X
Wieso sollte ich mein Marschgepäck packen?
Das ist eine immer wiederkehrende Aufforderung, die auch beim 100sten Mal nicht sinnvoller wird.

@Tuffikakao
Friedenstruppe!
Und ja, wahrscheinlich wird das nötig, wenn man Putin endlich mal abgelöst hat.

@maik005
Ja steht so im Artikel, was wolltest du mir jetzt damit sagen ?

Wieso sollte irgendjemand, der nicht bei der Bundeswehr ist, deshalb Marschgepäck packen?
Vermutlich wäre das dann ein gemeinsamer Einsatz der NATO.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Tuffikakao schrieb:
@Regentanz
Warum nicht? Die Grünen haben es ins Gespräch gebracht. Also kannst du einen Teil deiner Forderungen mit deiner Unterstützung umsetzen.
Ukraine: Deutscher Truppeneinsatz? – Pistorius springt Baerbock bei - WELT
Falsch.
Erstens geht es um Soldaten im Rahmen einer UNO-Mission und nicht zur Unterstützung gegen die Russen, so wie deutsche Soldaten auch im Kosovo sind.
Zweitens muss ich das sowieso nicht machen, es gibt nämlich viele Leute, die machen das beruflich. Der Beruf nennt sich Soldat.

@maik005
Frag das die Baerbock. Obwohl bei der hat Europa auch 1,3 Milliarden Einwohner 🤣
Da weiß man nicht ob sie das alles ernsthaft meint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Regentanz
Der Artikel iat falsch ? Dann ruf schnell die Redaktion an.

@Regentanz
Hast du etwa nicht gedient ? Oje....typisch

Tuffikakao schrieb:
Der Artikel iat falsch ? Dann ruf schnell die Redaktion an.
Nein. Du verstehst nur das Wort "Friedenstruppen" nicht und liest offenbar keine anderen Nachrichten. Außerhalb der Springer-Welt wird es genauer erklärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
@Regentanz
Hast du etwa nicht gedient ? Oje....typisch
Verstehe ich nicht. Ich bin jedenfalls kein Soldat (mehr). Du vielleicht?

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
@Regentanz
Aber du hast Erfahrung, die können bestimmt jeden gebrauchen.

@bananensaft

Wir haben seit mindestens 10 Jahren eine Politik mit offenen Grenzen, teils unkontrollierter Zuwanderung, Umstellung auf grüner Energie, teils weg vom Leistungs zum Sozialprinzip und einer Weltpolitik in der nicht nur unser Land im Mittelpunkt steht geführt.

Wenn wir uns die Stimmung im Land, unsere Wirtschaft, den Fachkräftemangel, Sicherheitslage anschauen, dann glaube ich nicht, dass diese so funktioniert hat.

Natürlich können und werden sich die USA nicht abschirmen. Aber wenn man dort seine Fahrzeuge verkaufen möchte, muss man in den USA seine Fabrik haben. Wenn man militärische Unterstützung haben möchte, sollte man nach deren Regeln spielen. Das wissen wohl auch die anderen Länder. China und Russland sind nicht die Länder, mit denen die USA auf Kuschelkurs gehen wollen.

Schau dir die aktuelle Debatte um die Waffenstillstandszone. Europa kann diese Zone mit ihren Mitteln nicht bewachen, wen braucht man? Die USA.

Also entweder bezahlt Europa dafür oder geht Eingeständnisse ein.

Aber wie gesagt, die Amerikaner haben für ihr Land gewählt. Dass wir uns darüber aufregen, verglichen mit dem wie es bei uns läuft, ist schon sportlich 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und Regentanz
@F-O-X
Warum dürfen wir uns nicht über einen Präsidenten aufregen, der für Deutschland und viele andere Länder eine nachteilige Politik machen will?

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Wieso sollte ich mein Marschgepäck packen?
Das ist eine immer wiederkehrende Aufforderung, die auch beim 100sten Mal nicht sinnvoller wird.

Um das geht es:
Regentanz
Dauer-User
Gestern um 18:25
Lesezeichen hinzufügen
F-O-X schrieb:
, die Ukrainer haben nicht die Möglichkeit haben, diese zurück zu erobern.

Regentanz schrieb:
Das hängt natürlich auch von unserer Unterstützung ab.

"Zurück zu erobern" heißt in den Krieg ziehen und da kann man schon nach dem. Einsatz einer Person fragen, die das fordert, ohne dass die Frage "dumm" ist. Dumm ist es nur für den, der die Forderung raus haut.

• Danke
F-O-X schrieb:
"Zurück zu erobern" heißt in den Krieg ziehen und da kann man schon nach dem. Einsatz einer Person fragen, die das fordert, ohne dass die Frage "dumm" ist. Dumm ist es nur für den, der die Forderung raus haut.
Wer haut denn diese Forderung unter Einsatz deutscher Soldaten raus? Eben. Niemand.

Wer redet von deutschen Soldaten?

Es geht um dich und du kannst jederzeit freiwillig deine Forderung zum Krieg umsetzen.

• Danke
@F-O-X
Kann ich. Indem ich zum Beispiel Steuern zahle, Geld spende und damit eine verstärkte Unterstützung der Ukraine finanziere.
Oder mich für den "Taurus"-Einsatz stark mache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
F-O-X schrieb:
@bananensaft

Wir haben seit mindestens 10 Jahren eine Politik mit offenen Grenzen, teils unkontrollierter Zuwanderung,
Unkontrolliert ist sie nur bedingt. Es sind nun nicht Millionen von Leuten her gekommen. Wir haben die Integration falsch gemacht, ja. Aber ansonsten sind wir schon immer ein Einwanderungsland gewesen

F-O-X schrieb:
Umstellung auf grüner Energie, teils weg vom
Das ist kein Problem, ein Problem jst nur das man das Hauruck dank Krieg machen musste. Hätte man die Politik von Rot/Grün von 2001 weiter verfolgt, wäre heute vieles besser.
F-O-X schrieb:
Leistungs zum Sozialprinzip und einer
Unsere Eltern sind für mehr Geld und weniger Arbeit auf die Straße gegangen. 35h Woche, Sonntags und Schichtzulagen. Das fängt nicht erst heute an, dass haben alle Generationen vor uns auch schon gemacht. In den letzten Jahren sind die Reichen noch reicher geworden. Was nichts anderes bedeutet, das Produktivitätsgewinne nicht allgemein verteilt wurden, sondern nur noch wenigen zu Gute kamen. Ich für meinen Teil sehe es auch nicht mehr ein, reiche Aktionäre noch reicher zu machen.

F-O-X schrieb:
Wenn wir uns die Stimmung im Land, unsere Wirtschaft,
Vielfach induziert durch den Krieg, die generelle Wirtschaftslage und natürlich Fehlentscheidungen der Politik und Wirtschaft. Wenn man alles auf eine Karte setzt, passiert sowas.

F-O-X schrieb:
en Fachkräftemangel, Sicherheitslage anschauen, dann glaube ich nicht, dass diese so funktioniert hat.
Fachkräftemangel liegt vor allem daran, dass die deutschen zu wenig poppen. Wenn keiner da ist, kann man keinen ausbilden. Dafür benötigen wir Einwanderung, wie schon damals nach dem Krieg. Aber wir schaffen lieber Stimmung dagegen und vergraulen die Guten die wollen. Kann man machen, wird halt nix verbessern im Land.
F-O-X schrieb:
Natürlich können und werden sich die USA nicht abschirmen. Aber wenn man dort seine Fahrzeuge verkaufen möchte, muss man in den USA seine Fabrik haben. Wenn man
Ja. Aber wir werden sehen, ob das tut. Weil, auch ein US Arbeiter will mehr Geld haben als einer in China. Und ob das am Ende dann verhebt ist unklar.
F-O-X schrieb:
militärische Unterstützung haben möchte, sollte man nach deren Regeln spielen. Das
Das ist natürlich richtig.
F-O-X schrieb:
wissen wohl auch die anderen Länder. China und Russland sind nicht die Länder, mit denen die USA auf Kuschelkurs gehen wollen.

Schau dir die aktuelle Debatte um die Waffenstillstandszone. Europa kann diese Zone mit ihren Mitteln nicht bewachen, wen braucht man? Die USA.
Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht das Europa unabhängiger wird in vielen Dingen. Aber da ja hier und von Teilen der Politik permanent gegen die EU geschossen wird, wird das nichts werden. Ohne die EU wird das nicht gehen.
F-O-X schrieb:
Also entweder bezahlt Europa dafür oder geht Eingeständnisse ein.

Aber wie gesagt, die Amerikaner haben für ihr Land gewählt. Dass wir uns darüber aufregen, verglichen mit dem wie es bei uns läuft, ist schon sportlich 😉
Nein. Du siehst das völlig falsch. Ich glaube nicht, dass Trump eine gute Politik für sein Land macht. Er wird eine Politik für sich und seine Kumpels machen. Aber das ist nicht das, was dem Normalbürger helfen wird.
Und ich rege mich durchaus darüber auf, dass die Leute das nicht sehen. Analog bei uns die AFD. Die täte Deutschland in genau keinem Punkt gut

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Hoffe Trump zieht die amerikanischen Truppen aus Europa komplett zurück. Mal schauen was dann die Links-Grüne Politik in Europa zu bieten hat. 😉
Freu mich auf die Zeit mit Trump!

• Danke