Trump wird Präsident - wie sind die Auswirkungen?

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pithein
Habeck jammert? Eher nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
pithein schrieb:
@Regentanz
Wenns bergab geht, kann man Jammern.
Hat sogar unser Grüner Wirtschaftsminister gemerkt.

Wie der Robert wahrscheinlich sagen würde..."es geht nicht bergab, die Industrie produziert halt ein bisschen weniger" oder "es geht uns nicht schlechter, man hat halt nur ein bisschen weniger" 😂

• Danke
Reaktionen: pithein, DrEvil88 und Tuffikakao
@Tuffikakao
Hast du den Artikel gelesen? Nein, oder? Da jammert nämlich niemand.

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und maik005
@Tuffikakao da ist kein jammern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@F-O-X
So vorhersehbar, was aus eurer Ecke kommt.
Eure Beiträge kann auch ganz fix eine KI erstellen, die muss dafür nicht viel lernen.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Tuffikakao schrieb:
Selbstverständlich.... Ralf Stegner von der SPD ist 2016 sogar extra in die USA um Wahlwerbung zu machen.
Die Bundesregierung hat ebenfalls Spenden für die Clinton überwiesen mitten im Wahlkampf.
Kommt da noch eine Quelle? Oder nur eine deiner Behauptungen?

• Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
maik005 schrieb:
So vorhersehbar, was aus eurer Ecke kommt.

Meinst das mit deinem Robert?
Tschuldigung aber wenn sich der Herr zu so dämlichen Aussagen hinreißen lässt... 😁

Was heißt denn eurer Ecke?

Tuffikakao schrieb:
Die Bundesregierung hat ebenfalls Spenden für die Clinton überwiesen mitten im Wahlkampf.
In den USA sind Parteispenden aus dem Ausland streng verboten. Weshalb eine belastbare Quelle schon interessant wäre.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Cheep-Cheep und kurhaus_
@F-O-X
Hättest du mal gegoogelt, wüsstest du, dass diese Stiftung keine Regierungs oder Parteiorganisation ist.
Also nochmal die Frage an @Tuffikakao und dich: Welche Partei wurde von wem unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Link haste gelesen?

"die im Auftrag verschiedener Ministerien der Bundesrepublik Deutschland tätig ist"

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
F-O-X schrieb:
aber wenn sich der Herr zu so dämlichen Aussagen hinreißen lässt... 😁
Welche Aussagen meinst du?

F-O-X schrieb:
Den zweiten Link haste gelesen?
Nochmal die Frage: Welche Partei in den USA wurde unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Welche Aussagen meinst du?

Seine Aussagen zu Insolvenzen kennst du bestimmt.

Regentanz schrieb:
Welche Partei in den USA wurde unterstützt?

Da verboten natürlich keine, was denkst du!

Nur die kurz vor der Verarmung stehende Familie Clinton hat etwas Geld von Deutschland bekommen, damit die sich ihr Abendbrot kaufen konnten, also eine rein humanitäre Aktion, mitten in einem teuren Wahlkampf. Find ich sehr edel ♥️

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Regentanz schrieb:
Welche Partei in den USA wurde unterstützt?
Wobei ich oben reflexhaft den Begriff "Parteispende" nutzte, weil dies in Deutschland prägend ist. In den USA sind bei der Wahlfinanzierung nicht nur die Parteien von Bedeutung, das ist weit stärker auf die Personen konzentriert, also die einzelnen Kandidaten. Das ist dabei natürlich eingeschlossen.
Foreign nationals - FEC.gov

F-O-X schrieb:
Das wird er meinen, aber das könnt ihr auch selbst googlen
Diese Clinton-Stiftung stellt sich mir nicht als bezogen auf US-Wahlen dar, sondern auf den Bereich Entwicklungshilfe. Weshalb die Co-Finanzierung eines Projekts in einem Drittstaat nicht anrüchig wirkt, auch wenn diese Finanzierung den Weg von einer deutschen Entwicklungshilfe-Organisation über ein US-Pendant nahm, das mit dem Namen der Clintons verknüpft ist. Das ist höchstens ungeschickt, begann aber gemäss dem verlinkten Artikel schon bevor Hillary Clinton zur Wahl antrat.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Nur die kurz vor der Verarmung stehende Familie Clinton hat etwas Geld von Deutschland bekommen, damit die sich ihr Abendbrot kaufen konnten, also eine rein humanitäre Aktion, mitten in einem teuren Wahlkampf. Find ich sehr edel ♥️
Deine Fake-News sind echt übel. Das Geld ging an eine gemeinnützige Stiftung! Falls du nicht weißt, was das ist, bitte googeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
prx schrieb:
Das ist höchstens ungeschickt

Kann man wohl so ausdrücken.

Regentanz schrieb:
Deine Fake-News sind echt übel

Ja, absolut!
Alles Fake, Verschwörung oder Nazi-News 😉

Wie hat es ein ehemaliger Kollege von mir gesagt, an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit dran. Man darf nur nicht so dumm sein, sich grundsätzlich allem zu verschließen.

Regentanz schrieb:
Falls du nicht weißt

Du hast mich mal gefragt, warum ich dir aufgrund deines Alters denn keinen Respekt gegenüber bringe. Einer der Gründe dafür ist deine Arroganz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und maik005
F-O-X schrieb:
Wie hat es ein ehemaliger Kollege von mir gesagt, an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit dran.
Und welche Wahrheit ist das in diesem Fall?

F-O-X schrieb:
Wie hat es ein ehemaliger Kollege von mir gesagt, an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit dran.
Das ist natürlich Unsinn. Es gibt massenhaft Gerüchte, an denen überhaupt nichts dran ist. Willst du eine Liste?

F-O-X schrieb:
Du hast mich mal gefragt, warum ich dir aufgrund deines Alters denn keinen Respekt gegenüber bringe. Einer der Gründe dafür ist deine Arroganz.
Naja, du warst es doch, der offenbar nicht wusste, was eine gemeinnützige Stiftung ist.

Aber immerhin ruderst du zurück, dass das Alter prinzipiell Respekt verdient hat. Du bist also doch lernfähig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ach Regentanz...wenn du nicht unser aller Lieblingstroll im Forum wärst 😉

Schönen Sonntag noch 😁

• Danke
Reaktionen: DaniellSan und Tuffikakao
@F-O-X
Das ist deine Antwort? Sehr erhellend über den Zustand deines Horizontes.

Wer sind denn diese „unser“?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke