Trump wird Präsident - wie sind die Auswirkungen?

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
wie Musk hat sich bisher kaum einer

Naja, wenn ich da an unsere Politiker denke und wie die sich zur Politik oder Personen wie Trump geäußert haben.

Oder auch Personen des öffentlichen Lebens wie der Frontmann der Ärzte.

Da kann man es dem einen nicht übel nehmen und den anderen dafür feiern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tetanus schrieb:
@F-O-X Es gibt ein Richtig und Falsch leider sehen es nicht viele und alles wird verschleiert.

Korrekt und das werden wir in Deutschland auch irgendwann wieder lernen (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Naja, wenn ich da an unsere Politiker denke und wie die sich zur Politik oder Personen wie Trump geäußert haben.
Das können sie durchaus tun, das steht ihnen frei. Es steht auch einem Musk frei das zu tun. Aber es ist nun mal.ein Unterschied ob ich Chef einer weltweiten Medienplatform, der reichste Mann der Welt und Berater des zukünftigen US Präsidenten bin oder nicht. Und wie und wo ich das mache.
F-O-X schrieb:
Oder auch Personen des öffentlichen Lebens wie der Frontmann der Ärzte.
Ich denke die Wirkmacht eines Farin Urlaubs ist eine andere als die eines Elon Musks.

F-O-X schrieb:
Da kann man es dem einen nicht übel nehmen und den anderen dafür feiern.
Musk kann die Dt Politik gerne kacke finden. Die Beleidigungen zuletzt sind aber ein deutliches Stück zu weit gegangen.

Tetanus schrieb:
@F-O-X Es gibt ein Richtig und Falsch leider sehen es nicht viele und alles wird verschleiert.
Und was ist denn richtig?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@bananensaft das war keine Antwort auf meine Frage, die ich auf deine aufgesetzt hatte aber nun gut.

Ist Afd Böse....oder Teuflisch.. ich denke jede Partei hat seinen Standpunkt im Parteiprogramm. das man irgendwas auf Parteien niederschmettert ist einfach zu simple. Es gibt Punkte ,Fakten und was man anders machen will oder sollte. Darüber kann man diskutieren und letztlich entscheiden obs gut oder schlecht ist.

Das mit der eu und Spaltung... Spaltung natürlich negativ an .. aber was bringt die EU Deutschland... Außer dass Flaschendeckel an der Flasche hängen müssen. Viele wissen nicht das der scheiß von der EU kommt.

Und Leider ist halt Geld, somit macht das Entscheidende. Man sagt auch, wenn du ein Volk beherrschen willst, musst du erst die Medien Beherrschen. Die wiederum denen mit Geld gehören.

Das System wird sich nicht ändern, die Frage ist, wie viel wir als Büger (für mich sklaven der neuzeit) bekommen. In der Geschichte der Menschheit haben immer wieder das Volk für mehr gekämpft und die da oben dafür das wir weniger bekommen.

@bananensaft ob etwas richtig oder Falsch ist muss man ein konkretes Beispiel haben.

@prx Frieden? Also ich sehe kein Frieden , keine Ahnung wo du lebst oder was Frieden für dich ist. Wenn du meinst dass keine Panzer Rollen(bis jetzt) , dafür ist nicht die EU verantwortlich.

Geregelter Absatzmarkt, weiß nicht was du meinst aber dafür braucht man die EU nicht es gibt den EWR

Souveränität... Genau die EU raubt den Ländern dies oder versucht immer mehr einzugreifen..

EU - ... Das ist etwas positives zugegeben

Zuletzt bearbeitet:
Tetanus schrieb:
@bananensaft ob etwas richtig oder Falsch ist muss man ein konkretes Beispiel haben.
Na, du hast gesagt es gibt ein richtig und ein falsch. Und das viele das nicht sehen. Da wollte ich wissen was du meinst.

Was die EU bringt? Frieden. Länger als je zuvor in Europa. Wohlstand, gerade für eine exportnation wie Deutschland.
Das mit den Deckeln scheint ja manche echt zu stören. Würden nicht soviele Menschen die einfach in die Natur werfen, bräuchte man das nicht.

bananensaft schrieb:
Aber es ist nun mal.ein Unterschied

bananensaft schrieb:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eigentlich den Frontmann der Prinzen, Sebastian Krumbiegel, meinte 🙈

Der ist in Talkshows aufgetreten und hat, einen Werbespot für eine Partei produziert.

Also seine für ihn volle Macht ausgeübt, so wie jede Person des öffentlichen Lebens, die sich politisch positioniert.

Musk hat genauso im Rahmen seiner (unweit größeren) Möglichkeiten gehandelt, zudem ist er Eigentümer und Unternehmer in Deutschland mit über 12.000 Angestellten und so könnte man ihm sogar wohl doch mehr etwas mehr das Recht einer Mitsprache zugestehen.

Tetanus schrieb:
@Regentanz weißt du überhaupt wer Black Rock ist oder was Bill Gates Interessen sind?? Ich bezweifle es sehr stark.
Selbstverständlich weiß ich das. Offenbar besser als du.

Tetanus schrieb:
Die Rechten verschleiern nichts. Haben sie noch nie gemacht. Nicht mal 1930-1933.

Tetanus schrieb:
Das mit der eu und Spaltung... Spaltung natürlich negativ an .. aber was bringt die EU Deutschland...
Also wenn du das nicht weißt, hast du wirklich keine Ahnung von Politik und Wirtschaft.

Tetanus schrieb:
(für mich sklaven der neuzeit) bekommen. In der Geschichte der Menschheit haben immer wieder das Volk für mehr gekämpft und die da oben dafür das wir weniger bekommen.
Sklaven von wem?
Wir bekommen immer weniger? Im Vergleich zu wann?

F-O-X schrieb:
einer Mitsprache zugestehen.
Warum? Ist er von irgend jemandem gewählt worden? Der König von Saudi-Arabien ist noch viel reicher und hat auch Beteiligungen in Deutschland. Hat er jetzt auch Mitspracherecht? Oder China?
Und ganz ehrlich: 12.000 Angestellte sind im Vergleich nicht viel (z. Bsp. hat Rewe über zehnmal so viele...). Darf sich jetzt jeder Arbeitgeber einmischen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005
Regentanz schrieb:
Darf sich jetzt jeder Arbeitgeber einmischen?

Jeder darf seine Meinung frei äußern, ist halt die oft so gelobte Demokratie 😉

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@F-O-X Wobei die USA eine von der Regierung unabhängige eigene Aussenpolitik im Logan Act untersagen. Wird nicht oft angewandt und wäre es hier faktisch wohl nicht, auch wenn es das Timing eigentlich erlauben würde:
Any citizen of the United States, wherever he may be, who, without authority of the United States, directly or indirectly commences or carries on any correspondence or intercourse with any foreign government or any officer or agent thereof, with intent to influence the measures or conduct of any foreign government or of any officer or agent thereof, in relation to any disputes or controversies with the United States, or to defeat the measures of the United States, shall be fined under this title or imprisoned not more than three years, or both.
Logan Act – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Und das darf auch Musk. Aber man darf auch dazu seine Meinung sagen, wie man das findet.

• Danke
Reaktionen: pithein
bananensaft schrieb:
naja, so offen sich in die Regierung einmischen, auch von Drittstaaten, wie Musk hat sich bisher kaum einer.
Selbstverständlich.... Ralf Stegner von der SPD ist 2016 sogar extra in die USA um Wahlwerbung zu machen.
Die Bundesregierung hat ebenfalls Spenden für die Clinton überwiesen mitten im Wahlkampf.

Tuffikakao schrieb:
Die Bundesregierung hat ebenfalls Spenden für die Clinton überwiesen mitten im Wahlkampf.
Quelle?

bananensaft schrieb:
Musk kann die Dt Politik gerne kacke finden. Die Beleidigungen zuletzt sind aber ein deutliches Stück zu weit gegangen.
Hat Steinmeier bei Trump auch gemacht, er hat ihn "Hassprediger" genannt.

Tuffikakao schrieb:
Hat Steinmeier bei Trump auch gemacht, er hat ihn "Hassprediger" genannt.

Wenn das tatsächlich so war, dann ja durchaus auf Grundlage von Fakten.

maik005 schrieb:
Wenn das tatsächlich so war, dann ja durchaus auf Grundlage von Fakten.
Genau wie die andere Seite, von daher 🤷

Tuffikakao schrieb:
Selbstverständlich.... Ralf Stegner von der SPD ist 2016 sogar extra in die USA um Wahlwerbung zu machen.
Falsch. Er war als Beobachter beim Parteitag der Demokraten.

Tuffikakao schrieb:
Genau wie die andere Seite, von daher 🤷
Musk kann ja sagen, was er will. Und wir können sagen, was wir davon halten.

Zuletzt bearbeitet:
Trump, Musk, Weidel und andere sorgen im demokratisch legitimen Rahmen dafür, dass das, was wir als Demokratie verstehen, immer weiter ausgehebelt wird.

Bin mir nicht sicher, unter welchen Einflüssen manche Kommentare zustande kamen. Alk? Nur Mutmaßung meinerseits. Jedenfalls sind die momentanen Entwicklungen auf der Welt besorgniserregend. Hier habe ich gerne einen cleanen Kopf, auch wenn ich mich den Umständen nur fassungslos fügen kann.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, pithein, maik005 und 3 andere
Besorgniserregend auch in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Cheep-Cheep
@pithein
Naja. Jammern auf hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005
@Regentanz
Wenns bergab geht, kann man Jammern.
Hat sogar unser Grüner Wirtschaftsminister gemerkt.