Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dtp Doch, eigentlich können und sollten wir genau das. Und frag mal die Leute in Spanien, was die so von der Klimakatastrophe halten. Oder die Leute in Polen und Österreich zuletzt.
Gerade Trump wird da das Rad evtl zurückdrehen, was Klimaschutz angeht. Unsere Chance, da noch aufzuspringen und Technologien zu entwicklen und zu verkaufen. Nicht den Chinesen den Markt überlassen. Aber nee, wir machen lieber alten Kram weiter.
Spass? Klar, all die Niedriglöhner lachen sich tot vor Spass. Und da ja alle so extrem unzufrieden sind, scheint das mit dem Spass ja nicht so weit her zu sein...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, maik005 und mclanecxantia
@dtp Kriege kann man nur verhindern durch ein Gleichgewicht der waffen. Und das war nicht mehr gegeben als die Ukraine ihre waffen an putin abgab und der garantieren sollte die Souveränität der Ukraine zu verteidigen. Nur USA und UK habrn sich an die Verträge gehalten. Putin hat sie gebrochen und in alter Sowjet Tradition ein Bruderland angegriffen.

• Danke
Reaktionen: maik005
mclanecxantia schrieb:
die FDP hat von Anfang an in der Regierung quer geschossen. Sie gehört nicht in eine regierungskoalition weil sie nur blockiert und selber keine Fähigkeit aufweist.

Die Alternative wäre eine Minderheitenregierung gewesen. Oder direkt nochmals Neuwahlen. Die hätten aber vermutlich nicht wirklich viel geändert.

Wir könnten es ja auch so machen, wie die Amis. Germany first mit einer Regierungskoalition aus CDU und AfD. Ich glaube sogar, die würdest noch am ehesten am selben Strang ziehen. Und man hätte die AfD so ein wenig unter einem Kanzler Merz unter Kontrolle. Ist zwar irgendwie keine schöne Vorstellung, aber derzeit für mich schon fast die beste.

• Danke
Reaktionen: Dippegugger
dtp schrieb:
Durch die Wahl von Trump können wir uns grüne Politik noch weniger leisten als vorher.
Wer kauft denn unsere Verbrenner?
China ja schon mal nicht mehr.

dtp schrieb:
Aber aktuell sind mir Klimakatastrophen in den nächsten 100 Jahren irgendwie lieber als Kriege.
Klimakatastrophe wird zu Kriegen führen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Regierungskoalition aus CDU und AfD. Ich glaube sogar, die würdest noch am ehesten am selben Strang ziehen.
Ich fürchte auch das es dazu kommt.
Die CDU gleicht sich ja immer mehr an.
Nur wird Merz da keine Kontrolle haben.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Kriege kann man nur verhindern durch ein Gleichgewicht der waffen.

So ticken wir Menschen nicht. Ein Gleichgewicht der Waffen wird es niemals geben, sondern immer ein Wettrüsten. Macht zwar absolut keinen Sinn, ist aber so. Es wäre so einfach, wenn wir Menschen uns gegenseitig vertrauen könnten. Dann bräuchten wir auch keinen Datenschutz und so einen Mist. Aber wir vertrauen uns halt nicht. Nicht mal unseren Freunden oder Familien.

maik005 schrieb:
Wer kauft denn unsere Verbrenner?
Na die Nord- und Südamerikaner. Und wir selbst natürlich. Und auch China. Ende letzten Jahres hat Bosch z.B. noch massiv Verbrennertechnologie nach China verkauft. Der Verbrenner ist ja auch nicht unbedingt gleichzusetzen mit einem hohen CO2-Ausstoß. Mit E-Fuels wird sich da noch viel tun in den nächsten Jahren. Die EU muss weg vom Verbrenner-Stopp bis 2035. Stattdessen sollten mehr Vorgaben hinsichtlich der Kraftstoffe gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
dtp schrieb:
die würdest noch am ehesten am selben Strang ziehen
Das alleine rettet nicht, wenns die falsche Richtung ist.

@dtp dann fang damit an: Vertrau uns und wähle Grün und Tempolimit. Einer muss anfangen! Sei die Änderung :D

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
bananensaft schrieb:
@dtp dann fang damit an: Vertrau uns und wähle Grün und Tempolimit. Einer muss anfangen! Sei die Änderung :D
Da man mit Grün aber auch Krieg, illegale Migration und Deindustrialisierung bekommt, ist dies ein schlechter Tausch. :D

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Tuffikakao und Dippegugger
prx schrieb:
Das alleine rettet nicht, wenns die falsche Richtung ist.
Die Nordamerikaner die gerade einen Mann gewählt haben, der Zölle auf Importprodukte erheben will? Na auf die würde ich nicht mehr zählen. Südamerika evtl. aber ob die den Rückgang in China kompensieren können?

• Danke
Reaktionen: maik005
@dtp Du meinst eine Koalition aus christen und rechtsradikalen wie damals von papen und hitler, oder wie in den usa jetzt ? Die CDU/CSU war 52 Jahre in Deutschland in Regierungsverantwortung. Wenn in Deutschland irgendwann irgendwo was schief ging kannst du davon ausgehen das es die cdu csu war Die die Misere verursacht hat.
mir wäre lieb diese Partei kommt nie wieder an die Regierung weil sie keine modernen Konzepte hat. Die AFD oder auch BSW sind gar keine demokratischen Parteien. Die dürfen nicht in eine Regierungskoalition.
das sind hauptsächlich von putin geförderte Anhängsel Moskaus die die EU bzw. Deutschland zerstören / zersetzen sollen.

@der spirit Du meinst nazis an die Regierung zu lassen sei eine Lösung für Deutschland? Hatten wir doch schon. Deutschland war danach komplett in Trümmern. Die nazis haben Millionen Menschen die nichts getan hatten in Öfen gesteckt und verbrannt. Und fremde Länder überfallen, Minderheiten geknechtet und rassengesetze erlassen. Rechtsradikal bedeutet Rückschritt ins finsterste mittelalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Orangehase07, Dippegugger und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Nur wird Merz da keine Kontrolle haben.

Na ja, er kann immerhin bei der Besetzung der Ministerien mitentscheiden. Aber ja, es ist ein großes Risiko. Und man müsste sich von der selbst erklärten Brandmauer verabschieden. Das sollte man wenn, dann aber definitiv vor den Wahlen machen, damit der Wähler sich nicht im Nachhinein betrogen fühlt.

mclanecxantia schrieb:
Deutschland war danach komplett in Trümmern.
Hatte anschließend aber auch ab 1950 dann ein Wirtschaftswunder.

Vielleicht denkt mancher Deutschland müsste erst wieder zum Großteil zerstört werden um neu aufzublühen?

dtp schrieb:
Und man müsste sich von der selbst erklärten Brandmauer verabschieden.
Die CDU hat nie von einer Brandmauer gesprochen lt. Aussage von Merz.
Oder anders gesagt, trotz das er es abstreitet ist er für die Zusammenarbeit mit der AfD wohl doch offen.
Merz' Behauptung stimmt nicht - und wirft Fragen auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005 Keine ahnung was in deren Köpfen vorgeht. Wahrscheinlich wollen sie einfach nur mal Dampf ablassen in foren. Jedenfalls wenn Deutschland aus seinen 2 verlorenen WK gelernt hat, dann dass man solche rechtsnationalen Typen nie wieder an die Macht kommen lassen darf.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Orangehase07, prx und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
@dtp Du meinst eine Koalition aus christen und rechtsradikalen wie damals von papen und hitler, oder wie in den usa jetzt ? Die CDU/CSU war 52 Jahre in Deutschland in Regierungsverantwortung. Wenn in Deutschland irgendwann irgendwo was schief ging kannst du davon ausgehen das es die cdu csu war Die die Misere verursacht hat.
mir wäre lieb diese Partei kommt nie wieder an die Regierung weil sie keine modernen Konzepte hat. Die AFD oder auch BSW sind gar keine demokratischen Parteien. Die dürfen nicht in eine Regierungskoalition.
das sind hauptsächlich von putin geförderte Anhängsel Moskaus die die EU bzw. Deutschland zerstören / zersetzen sollen.

@der spirit Du meinst nazis an die Regierung zu lassen sei eine Lösung für Deutschland? Hatten wir doch schon. Deutschland war danach komplett in Trümmern. Die nazis haben Millionen Menschen die nichts getan hatten in Öfen gesteckt und verbrannt. Und fremde Länder überfallen, Minderheiten geknechtet und rassengesetze erlassen. Rechtsradikal bedeutet Rückschritt ins finsterste mittelalter.
Der III. Weg ist eine ganz kleine Partei, Sie kommt nie an die Macht. Kannst also beruhigt schlafen.
Was die AfD angeht: Wie in drei Gottes Namen kommst du darauf, dass Sie KZs bauen wollen, Millionen Menschen töten werden und den Reichsadler wiederbeleben? Hast du dir mal deren Programm angeschaut? Hat die CDU in den 80igern KZs gebaut?
Bist du so stark in dem Milieu drinnen, dass alles, was nicht sozialistisch nun rechtsradikal und Nazi ist? Sind nur zwei Meinungen erlaubt?

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Dippegugger
@der spirit Bei bei der NSDAP stand auch nix von KZs drin. Und immerhin 3 AFD Mitglieder sollen entlassen werden, weil sie b bei den Sächsischen Separatisten sind. Aber ansonsten:
Hasserfüllte und menschenverachtende Zitate der AfD • Jugendstrategie
oder auch hier
AfD-Verbot der Bundesregierung | Die Beweise

Gibt genug Zitate, die belegen das Mitglieder gerne wieder eine Holocaust hätten oder man Leute nach Buchenwald schicken soll. Reicht das? Man mag einwenden, dass das nicht offizielle Politik ist, aber da wir ja immer von Personen auf die ganze Partei schliessen, so du z.B. bei den Grünen, ist das hier ja auch gegeben.

oder hier:
1730989175005.png

Es ist wie es ist. Wer die AFD wählt, ist sich dessen bewusst und nimmt solche Dinge billigend in Kauf oder wünscht sie sich sogar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Orangehase07, marcodj und 3 andere
@der spirit Was hast du denn jetzt nicht verstanden an dem was ich geschrieben habe ? Es wird mit rechtsradikalen Parteien keine Regierungskoalitionen geben wie zwischen von Papen und Hitler. Wir sind hier weder in Israel noch in Österreich oder usa oder italien oder spanien wo rechte an die Macht kommen. Dies ist das Land das mit 2 geführten Weltkriegen aufpassen wird das Parteien wie die AFD oder andere rechtsnationale Gruppen niemals wieder an irgendeine Regierung oder an die Macht kommen. Dafür haben wir das GG, unsere Freiheitlich demokratische Grundordnung . Gegen jeden der versucht diese Grundordnung zu zerstören hat jeder Deutsche im Wegfall anderer wie Richter, Polizei oder Politik das Recht auf Widerstand. wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht erneuern.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, marcodj und bananensaft
mclanecxantia schrieb:
Dies ist das Land das mit 2 geführten Weltkriegen aufpassen wird das Parteien wie die AFD oder andere rechtsnationale Gruppen niemals wieder an irgendeine Regierung oder an die Macht kommen.
Das mag eine Hoffnung sein, nur fürchte ich, dass die AfD bald in der Bundesregierung ankommt.

• Danke
Reaktionen: prx, mclanecxantia und bananensaft
Es hängt entschieden von den Parteien ab. Wenn der nächste Wahlkampf vor allem aus "gegen die AFD" besteht, wird das nix. Das hilft keinem, dass hat auch schon die Harris gemerkt. Man muss eine echte Alternative sein und den Leuten den, durchaus zurecht, bestehenden Frust nehmen. Die Politik hat viel Vertrauen zerstört, finde ich. Nicht nur die Ampel, auch die Politiker davor. Sei es die Maskendeals während Corona, die Spendengeldaffäre unter Kohl, der schnelle Wechsel von Politikern in die Wirtschaft im Allgemeinen, der Cum-Ex Skandal, etc. pp. Da ist echt reichlich Luft nach oben für Verbesserungen.

Für mich sind das alles keine Gründe die AFD zu wählen, aber für andere schon. Es hängt jetzt von den Führungsfiguren wie Merz, Habeck, Scholz, ... ab wie es weiter geht. Wenn die sich die nächsten Wochen gegenseitig Dreck anwerfen, wird es eng.

Die Zitate da oben...knapp 95% der Leute kenne ich nicht oder sind wahrscheinlich nicht mehr in der AfD.
Höcke, ja. Kennt man. Ist teilweise ein Spinner.
Weidel finden PC Schrott? Bin da bei Ihr.

Und nun Gegenfrage:
Ich will Deeskalation.
Ich möchte Corona aufgearbeitet haben.
Ich will die illegale Migration so gut es geht eingedämmt haben (Ganz bekommt man diese eh nicht weg).
Ich will die EU modernisiert und erneuert haben.
Ich will nicht, dass die WHO über unsere Gesundheit oder Maßnahmen entscheidet.
Oh und wenn wir keinen Rundfunkbeitrag mehr zahlen müssten und nur noch diejenigen zahlen, die das wirklich schauen und hören...wäre Bombe :)

Diese Forderungen werden von den Grünen getragen? Eher nein. SPD? Vergiss es. FDP? Schlechtes Thema.

Ich bin mir im klaren, dass die beste Partei eine Kombination aus allen "guten" Themen wäre aber das ist ja nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger und F-O-X
Arbeitszeugnis für Christian Lindner ist geleakt.

Anhänge

• Gbxf4QKXUBUrPIs.png
    Gbxf4QKXUBUrPIs.png
    522 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.