Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik005 schrieb:
Was machst du in diesem Land?
Warum gehst du nicht in ein Land was die Politisch mehr zusagt?
Was bist du denn für einer ? Das grenzt ja an Rassismus. Ist das guter Rassismus?

Einem Ausländer zu sagen er soll Deutschland verlassen wenn es ihm hier nicht passt.... Harter Tobak....
Kommt langsam deine wahres Gesicht raus ? 😱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
@maik005 Richtig. die konservativen bis rechten Kräfte agieren hauptsächlich restaurativ. Sie wollen eine Politik des 20. Jahrhunderts machen. Mehr können und wollen die nicht. Noch schlimmer die AFD . Die will ja 1933 haben.
irgendwelche Lösungsansätze haben diese Parteien nicht ausser stänkern und rumnölen oder mimimi.
wir brauchen aber kreative Leute wie Habeck um die vielschichtigen Probleme zu lösen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und maik005
Meine Fragen hatten überhaupt nichts mit Rassismus zu tun.
Mir fällt nur auf, dass dieser Account hier politisch alles schlecht findet.
Wenn doch alles so schlimm ist, dann überlegt man doch das Land zu verlassen.
Machen ja viele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
maik005 schrieb:
Exakt das ist das Problem in diesem Land!
Nein, das Problem in letzter Zeit war eher auf Krampf alles ändern zu wollen.

Vielleicht muss man sich auch mal auf das Besinnen wo die eigenen Stärken liegen.

Ja die Welt wandelt sich und darauf muss man vorbereitet sein, aber eben auch mit Bedacht. Man muss mit der Zeit gehen und gleichermaßen Traditionen bewahren, niemand sagt dass es einfach wäre.

Nur eine starke Wirtschaft erhält unseren Wohlstand. Und das muss mit ökologischen Zielen vereinbar sein. Da liegt die Herausforderung unserer Zeit. Die Grünen sind leider nicht in der Lage das zu lösen, wie sie in der aktuellen Legislaturperiode bewiesen haben, aber ganz ehrlich die anderen wahrscheinlich auch nicht. Wobei sich in den paar Jahren eh nicht so viel ändert.

Tuffikakao schrieb:
@Marcel
Doch weil @maik005 ist einer der "guten".
Es gibt kein gut und kein böse, kein richtig und falsch, die Welt ist nicht schwarz-weiß und auch nicht grün-blau ;)

Es gibt Probleme und über die muss man reden und ne Lösung finden.

mclanecxantia schrieb:
@Marcel es geht doch nicht darum Freiheit wegzunehmen sondern der Klimakatastrophe etwas entgegenzusetzen.
Natürlich müssen wir das. Dafür gibt es genug Baustellen. Verkehr ist eine davon. Am wichtigsten ist erst mal die Elektrifizierung der Flotte. Die meisten Treibhausgase werden nicht von denen ausgestoßen die mit 200 auf der Autobahn fahren, sondern die morgens auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen.
Wieder mehr Home-Office, besserer ÖPNV, wenn Neuwagen dann elektrisch, und der Lastverkehr sowieso. So kriegen wir den Wandel im Verkehrssektor auch hin, und das ist kein Wolkenschloss sondern ein erreichbares Ziel, auch wenn es vielleicht 20 Jahre dauert.
Ja ein Tempolimit wäre einfach umsetzbar und würde schnell ein bisschen was bringen, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu einem viel zu hohen Preis.

mclanecxantia schrieb:
und wer heutzutage noch glaubt Autofahren hätte was mit Freiheit zu tun kommt m.E. 50 jahre zu spät auf den Trip.
Das stimmt leider, bei dem heutigen Verkehr steht man schon mehr als oft genug im Stau oder Schleichverkehr. Von daher muss man einem die Momente wo man noch fahren kann nicht auch noch wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also für mich bedeutet schnelles Autofahren mehr Freiheit als Reisen. Ich kann mir fremde Kulturen und Länder auch im Fernsehen ansehen. Dazu muss ich die Umwelt nicht durch Flugreisen verpesten. Home Vacation statt Home Office! ;)

Und ich habe in den nun fast 57 Jahren meines Lebens eine halbe Zigarette geraucht. Schmeckt einfach schlecht und stinkt wie Hulle. Keine Ahnung, warum Menschen mit dem Rauchen die Umwelt verpesten müssen. Hinzu kommt noch der enorme Ressourcenverbrauch für die Tabakproduktion. Wenn schon Smoking, dann als Klamotte. ;)

Statt eines generellen Tempolimits auf Autobahnen sollte man vielleicht über eine valides Mautsystem nachdenken. Das ging zwar schon mal in die Hose, aber einfach durch dumme Fehler. Es kann doch nicht sein, dass fast alle Länder um uns rum eine Maut verlangen dürfen, nur das Transitland Deutschland nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia
Ich hoffe du meinst das alles nicht ernst und bist satirisch unterwegs.
Grüne als Rettung betiteln...das ist wie wenn man sagt: Du Verrückter hast uns Haus, Hof und Selbstwürde genommen. Bitte mach weiter und nimm uns unser Leben.
Grüne sind die Krankheit unseres Politiksystems. Unseres Landes hässliche Panne. Geführt von einem Märchenonkel und einer ehemaligen Küchenhilfe die jeden Wert und jede Logik vermissen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, DrEvil88, Dippegugger und eine weitere Person
Marcel schrieb:
Am wichtigsten ist erst mal die Elektrifizierung der Flotte. Die meisten Treibhausgase werden nicht von denen ausgestoßen die mit 200 auf der Autobahn fahren, sondern die morgens auf dem Weg zur Arbeit im Stau stehen.
Marcel schrieb:
Von daher muss man einem die Momente wo man noch fahren kann nicht auch noch wegnehmen.
Ist das typische "erstmal sollen die anderen was ändern, bevor ich etwas bei mir ändern muss?

dtp schrieb:
Ich kann mir fremde Kulturen und Länder auch im Fernsehen ansehen.
Mit Bedacht. Sonst kommt dabei raus, dass die Deutschen alle in Lederhosen raumlaufen und im Kasernenhofton reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: dtp und Tuffikakao
Marcel schrieb:
Und das muss mit ökologischen Zielen vereinbar sein. Da liegt die Herausforderung unserer Zeit.
Die Herausforderung liegt darin, dass Klima und Umwelt nicht verhandeln.
Das 1,5°C Ziel ist bereits gerissen.
Wir erleben schon jetzt immer stärkere Wetterextreme. Fluten, Dürren, ...
Und es fängt erst an richtig schlimm zu werden

Über Jahrzehnte ist nahezu nichts passiert.
Wie gesagt, das Klima und die Umwelt verhandeln nicht.
Daher müssen wir nun schnell handeln.
Oder mit den Konsequenzen leben.
Die z.b. bedeuten, dass es Flüchtlingsströme bisher unbekannten Ausmaß geben wird, weil große Teile der Erde keine Möglichkeit für das Überleben mehr bieten.
Das Nahrung und Wasser knapp werden.

Aber natürlich kann man auch weiterhin sagen, dass wir das in Ruhe machen können und das keine Eile hat, wenn man die Augen vor der Realität verschließt oder Wissenschaft leugnet.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, marcodj und mclanecxantia
@Marcel Früher wurden viele güter per Schiff (Kanal) und Eisenbahn transportiert und dann die letzte Strecke mit dem LKW. Jede Firma hatte ein Lager zur Bevorratung notwendiger Güter. Heute wird alles just on Time bestellt. Lager hat keiner mehr. Die LKWs sind das Lager. Deswegen sind auf der Autobahn von 3 spuren 2 von LKWs blockiert die sich gegenseitig überholen. Für die pkws bleibt nicht allzuviel übrig. Ausserdem fahren wir bier, milch, tiere und Mineralwasser von ost nach west, von nord nach Süd, und vice versa.
die Vielfalt der Lebensmittel oder Güter führt auch zu erheblichen Reibungsverlusten. Bei den Lebensmitteln schmeißen wir tagtäglich alles weg was nicht mehr frisch ist. Bei den elektrischen Gütern wird viel Zeugs umgetauscht und auch die umtäusche laufen wieder über LKWs.
das ganze Wirtschaftssystem ist eine einzige Katastrophe weil es weder nachhaltig noch ökonomisch vertretbar noch ökologisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
der spirit schrieb:
und einer ehemaligen Küchenhilfe
Aus mancher Putzfrau spricht mehr Vernunft, als aus manchem Forinten. Persönliche Erfahrung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Orangehase07, Jakarinato und 3 andere
Marcel schrieb:
Ja ein Tempolimit wäre einfach umsetzbar und würde schnell ein bisschen was bringen, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein zu einem viel zu hohen Preis.
Ja dann machen wir das doch einfach!
Der Vekehrsektor und damit Wissing hat keine Ziele erreicht.
Wenigstens kleine Dinge ändern, statt immer wieder zu sagen "ach das ist so klein das bringt auch nichts"
Welcher Höhe Preis sollte das denn sein?
Keine Freiheit mehr, weil man auf der Autobahn nur noch 120 km/h fahren darf?
Auf Landstraße nur 80 km/h und in der Stadt 30 km/h?
Da endet für dich schon die Freiheit?
Wirklich?
Ich meine wir reden nicht von Fahrverboten! Die kamen ja von Wissing mal ins Spiel aus Panik, weil er nichts erreicht hat und unter Druck stand.

• Danke
dtp schrieb:
Statt eines generellen Tempolimits auf Autobahnen sollte man vielleicht über eine valides Mautsystem nachdenken. Das ging zwar schon mal in die Hose, aber einfach durch dumme Fehler. Es kann doch nicht sein, dass fast alle Länder um uns rum eine Maut verlangen dürfen, nur das Transitland Deutschland nicht.
Doch das geht, wenn sie denn alle zahlen, inkl der Deutschen. Und das war das Problem.

• Danke
Reaktionen: maik005
der spirit schrieb:
@mclanecxantia
Ich hoffe du meinst das alles nicht ernst und bist satirisch unterwegs.
Grüne als Rettung betiteln...das ist wie wenn man sagt: Du Verrückter hast uns Haus, Hof und Selbstwürde genommen. Bitte mach weiter und nimm uns unser Leben.
Grüne sind die Krankheit unseres Politiksystems. Unseres Landes hässliche Panne. Geführt von einem Märchenonkel und einer ehemaligen Küchenhilfe die jeden Wert und jede Logik vermissen lässt.
Gut, damit wäre auch geklärt wo du dich so informierst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft
Aber Scheuer war sich doch persönlich ganz sicher, dass das europäischem Recht entspricht :rolleyes:
Kostete am Ende ja auch bloß 243 Millionen und er wurde nicht mal dafür angeklagt.
Geplatzte Pkw-Maut: Bund verzichtet auf Klage gegen Ex-Minister Scheuer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, marcodj und mclanecxantia
@der spirit Nein was du sagst kann ich nicht im mindesten unterstützen. Deine abwertende Sprache ist menschenverachtend. Und deine Aussagen sind fake news. Unglaublich welche Ansichten du hast. die FDP hat von Anfang an in der Regierung quer geschossen. Sie gehört nicht in eine regierungskoalition weil sie nur blockiert und selber keine Fähigkeit aufweist. Das ist ja auch nicht das 1. mal das Lindner rausgeflogen ist. Er kann eben nix außer eine narzisstische Darbietung. Erinnert ein wenig an diesen Trump.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tiberium, DrEvil88, Orangehase07 und 2 andere
maik005 schrieb:
Daher müssen wir nun schnell handeln.
Oder mit den Konsequenzen leben.

Durch die Wahl von Trump können wir uns grüne Politik noch weniger leisten als vorher. Gut, wenn Trump es schaffen sollte, den Krieg in der Ukraine zeitnah zu beenden, dann hätten wir vielleicht wieder etwas mehr Geld dafür übrig. Aber aktuell sind mir Klimakatastrophen in den nächsten 100 Jahren irgendwie lieber als Kriege.

1730986548550.png

• Danke
Besser als bei Nancy.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
mclanecxantia schrieb:
das ganze Wirtschaftssystem ist eine einzige Katastrophe weil es weder nachhaltig noch ökonomisch vertretbar noch ökologisch ist.

Aber es macht Spaß. Darum geht's doch im Leben, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.