Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prx schrieb:
@pueh Weder noch. Vom Alltagskontakt. Aber beides gehört eigentlich seit Jahren weg, ist jedoch immer noch da. :1f606:
ich meinTe Tas Toofe verTippen bzw. TikTat...

@pueh Hab ich schon verstanden, aber Du nicht, weil zu verschlüsselt ausgedrückt. :)
Als ITler habe ich immer noch dem längst veralteten FTP zu tun. Mehr als mit der FDP.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: prx - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh und bananensaft
Tuffikakao schrieb:
Staatssekretär Kukies wird neuer Finanzminister

Na die kennen sich ja gut, er und Scholz 🤣🥳🥳🤡
Scholz hat sowas von fertig.
Ein paar Monate hat Scholz noch um dieses Land in den Ruin zu treiben. Ob er es schafft? 50:50 würde ich sagen. :1f611:

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@der spirit Wer so sicher ist, dass die USA 4 Jahre Trump überleben, der wird ja wohl noch ein paar weitere Monate Scholz verkraften. Und sei es grummelnd. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, kurhaus_ und Chefingenieur
🤣🤣🤣👍👍👍🤡🤡🥳
Screenshot_20241107_123612_Chrome.jpg

• Wow
  • Danke
Reaktionen: pueh und DrEvil88
@Tuffikakao Mal sehen, ob die Dame nun im Schnelldurchgang ihr Lieblingsprojekt durchkriegt: Der AfD den Weg zur totalen Kontrolle der Gesellschaft zu ebnen. Buschmann wehrte sich dagegen, aber Merz würde bei dieser Selbstabschaffung wohl mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
der spirit schrieb:
Scholzi behaart darauf mehr Schulden machen zu wollen, das GG mit Füßen tritt, um weiter Krieg zu führen.

der spirit schrieb:
Ich hoffe, dass ab März die SPD, die Grünen und FDP für eine lange Zeit die Opposition stellen.
Damit die CDU dann endlich die Taurus liefert und ohne die FDP die Schuldenbremse entfernt, weil jetzt notwendig? :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Chefingenieur schrieb:
dann endlich die Taurus liefert
Könnte interessant sein, an wen. Vielleicht beide? Merz an die Ukraine und der Koalitionspartner an Russland.

• Haha
Reaktionen: Chefingenieur
Tuffikakao schrieb:
Woher ist die Info? Bei T Online finde ich sie nicht und sie stimmt auch schon nicht mehr. Das Finanzministerium ist ja jetzt ebenfalls SPD. Bitte nur aktuelle Sachen posten, die auch richtig sind. Zum Thema Justizministerium finde ich grad nix wirklich fixes.

Ja, dass sind die Vertretungsregeln. Aber schon beim Finanzministerium wurde ja anders entschieden und ich meine gelesen zu haben, dass Scholz zu dem Rest noch was bekannt gibt. Und ich wollte wissen, ob das nun schon definitiv ist. Mehr nicht :)

@bananensaft
Das war nicht deine Frage.

Cum Ex? Daran kann sich doch keiner mehr erinnern. ;)

@Tuffikakao Das stimmt, meine Frage war wo die Info her ist. Weil ich sie nicht gefunden hab. Und auch nix anderes zu dem Thema. Und im zweiten Beitrag habe ich erläutert, warum ich das wissen wollte.

maik005 schrieb:
Gegen das Tempolimit was einfach, günstig und sehr sinnvoll wäre?

Dann aber auch richtig. 20 in Städten, 50 auf Landstraßen und 80 auf Autobahnen. Entschleunigung ist angesagt. ;)

Global betrachtet bringt ein Tempolimit auf unseren Autobahnen für das Klima dagegen gar nichts. Da wäre ein generelles Rauchverbot deutlich effektiver. Ich würde sogar freiwillig langsamer fahren, wenn es keine Raucher mehr gäbe. Also ich würd's zumindest versuchen. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dippegugger und Tuffikakao
Status
Für weitere Antworten geschlossen.