Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden sehen, wie es weiter geht. Scholz hat das nicht so dumm gemacht. Er hat den Lindner geschasst und zur Abwechselung mal gezeigt, das er durchaus handeln und führen kann. Hat ja lange genug gedauert. Wobei gerade die Führungsschwäche von Scholz Teil des Problems war.
Gleichzeitig ist das Angebot an Merz so halb vergiftet. Ich meine, Merz redet ja seit Wochen davon, dass das Land in einer Krise sei. Nun sind wir wohl noch ein bisschen mehr in der Krise - Merz wird sich jetzt nicht raushalten können, wenn er um Unterstützung gefragt wird. Tut er es doch und verweigert sich, werden das die Wähler nicht goutieren. Tut er es und hilft, hilft er ja am Ende dem Scholz.

Schon gewieft der Herr Scholz.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, marcodj, Queeky und 3 andere
Tuffikakao schrieb:
Scholz stellt ja die Vertrauensfrage, der Weg für Neuwahlen ist damit vorbereitet.
Ich bin ja dafür das wir mal wieder eine Bundeskanzlerin bekommen 🥰.
Guter Gedanke........ bloß, wer soll's werden? :biggrin:

@Queeky
...... im Wunderland 🤣

• Danke
Reaktionen: lizardking78 und Dippegugger
Auch wenn es alles in Einklang mit unserem Grundgesetz ist, die Vertrauensfrage erst im Januar zu stellen, etwas lange hin, finde ich.
Für mein Empfinden müsste das jetzt zeitnah geschehen, und darunter verstehe ich, noch diesen Monat.

• Danke
Reaktionen: lizardking78, Tuffikakao, kurhaus_ und 3 andere
Der Kardinalfehler wurde 2021 begangen, als Lindners FDP dieser Rot-grünen Linksregierung ins Amt verholfen hat, die schon damals keine Mehrheit allein hatte. In eine Regierung mit dem natürlichen politischen Gegner.
Ich meine es ist genug der faulen Kompromisse, dieses elende gibt's du mir geb ich dir.
Solche Regierungen können von allem ein bisschen, aber meistens nichts wirklich richtig!

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
lol. Wird immer besser. Wissing tritt aus der FDP aus und bleibt Verkehrsminister...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@bananensaft
Der hat Eier :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und bananensaft
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
Queeky schrieb:
Auch wenn es alles in Einklang mit unserem Grundgesetz ist, die Vertrauensfrage erst im Januar zu stellen, etwas lange hin, finde ich.
Für mein Empfinden müsste das jetzt zeitnah geschehen, und darunter verstehe ich, noch diesen Monat.
Keine Ahnung wie das genau sein muss. Ich denke die Vertrauensfrage könnte er morgen stellen. Ob das so kurz vor Weihnachten gut und richtig wäre - keine Ahnung. Zumal er einen Punkt hat, im Wahlkampf ginge erst mal nix mehr. Und die Entscheidungen die zu treffen sind, könnte man dann vermutlich nicht treffen.
Hängt jetzt von Merz ab. Ich denke, wenn der sich quer stellt und man sich da nicht einig wird, dann wird Scholz die Vertrauensfrage früher stellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder doch früher:
1730966459184.png

Zuletzt bearbeitet:
der spirit schrieb:
Eine Pause und ein Buschmann die allen Ernstes ein Gesetz entworfen haben, welches Geschlechterwechsel im Jahresrhythmus möglich macht inkl Operationen?

Solange es die Krankenkasse nicht andauernd zahlen muss. Wo ist das Problem? Soll doch jeder sein gefühltes oder tatsächliches Geschlecht wechseln, wie er lustig ist.

• Danke
Reaktionen: LordBelial, marcodj und Chefingenieur
der spirit schrieb:
Liegt in denen Genen seine eigene Haut zu retten.
Hmm, meinst du? 🤔
Bei solchen (Spitzen)Politikern ist es meistens doch eher so: heute noch in der Politik, morgen schon im Aufsichtsrat eines Unternehmens 🤷‍♂️

Queeky schrieb:
Hmm, meinst du? 🤔
Bei solchen (Spitzen)Politikern ist es meistens doch eher so: heute noch in der Politik, morgen schon im Aufsichtsrat eines Unternehmens 🤷‍♂️
Ja schon. Aber wer will denn den Wissing? So richtig positiv aufgefallen ist er mir nicht in den letzten Jahren.

bananensaft schrieb:
Baerbock tritt doch gar nicht mehr an...

Aber die Alice. Dann hätten wir auch endlich mal eine lesbische Kanzlerin.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und Tuffikakao
Die Ampel ist tot.
Lang lebe die Ampel!
ampel.jpg

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
Verkehrsminister Wissing tritt aus FDP aus, um im Amt zu bleiben ... Scholz-Staatssekretär Jörg Kukies soll das Finanzministerium übergangsweise übernehmen ... geht wirklich Schlag auf Schlag.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: bananensaft
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pueh und ses
Musste dir auch nicht ausdenken, nur in der Geschichte blättern. Als sich Anfang 1980er die FDP aus der SPD-FPD-Regierung absetzte, wechselten einige von den FDP-Leuten zur SPD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Vllt muss er noch seine Spuren verwischen :1f61c:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, dtp, der spirit und 2 andere
Vielleicht ist es auch bloss ein Missverständnis, weil er noch mit etlichen Stunden Verspätung im Zug sitzt, mit Handy im Funkloch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pueh, dtp und bananensaft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.