Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel schrieb:
Das große Problem dabei ist weniger die Erzeugung und mehr die Speicherung um den Strom eben dann zu haben, wenn wir ihn brauchen
Daran wird ja jetzt gearbeitet. Es soll weniger Vergütung, oder sogar überhaupt keine Vergütung mehr für die Einspeisung einer neuen PV anlage geben, wenn der Strompreis ins negative fällt.
Also wird man jetzt genötigt selber Speicher einzubauen. Werden wir dann wohl auch machen wenn die Förderung ausläuft.

Und die Politik umschreibt solche Gängelungen ja gerne als "Anreiz"

@Marcel
Abwarten.
Ich traue denen auch einen ordentlichen Rechtsruck zu

Marcel schrieb:
@prx
Ja, es gibt ja schon Ansätze in diese Richtung, z.B. das Auto genau dann laden wenn dieses Überangebot besteht und seine Ladung damit besonders kostengünstig erhalten.

Aber das braucht halt auch kompatible Fahrzeuge und/oder Wallboxen. Aber beides existiert.
Wie soll das denn funktionieren? Das Überangebot ist Tagsüber, da bin ich arbeiten und dem Firmenfahrzeug unterwegs.
Das wird dann erst am Abend wieder geladen, genau dann wenn kein Überangebot mehr da ist.

@Tuffikakao
Es geht nicht nur um dich.

• Freude
Reaktionen: Tuffikakao
@maik005
Oh, sorry mein Fehler 👍

@der spirit

Hallo

Wenn mit neu aufgenommenen Schulden unsere Infrastruktur, die Bildung unserer Kinder, die wirtschaftliche Transformation ins 21 Jahrhundert, Forschung, Wissenschaft, Digitalisierung...( kommt der Wirtschaft zu gute)...usw..bezahlt wird sind das meiner Meinung nach Schulden die gerechtfertigt sind...das sind Investitionen in die Zukunft, die erstmal Geld kosten sich dann aber im Laufe der Zeit bezahlt machen, was sparen um des sparens Willen anrichtet sieht man ja bei Bahn, Infrastruktur allgemein, Bildungssektor, Pflege usw......

Es wird in Bezug auf Schulden immer die nächsten Generationen als Gründe vorgebracht die dann darunter zu leiden hätten. Aber schaffen wir es jetzt nicht unser Land in den oben genannten Bereichen fit zu machen. Wird Deutschland immer unattraktiver für die Wirtschaft, es wird immer katastrophaler im Bildungswesen, und da wir keine anderen großen Ressourcen haben als unsere Kinder die gut ausgebildet sind, und Forschung und Wissenschaft. All dies wird auch dazu beitragen das Deutschland weiter als Standort für die Wirtschaft attraktiv bleibt.

Doch was nützt es kommenden Generationen wenn sie keine hohe Staatsverschuldung haben, das Land aber in allen anderen Bereichen total hinfällig ist....wenn wir nicht anfangen unser Land wieder fit zu machen, wird es für die kommenden Menschen in unserem Land unter noch schwierigeren Bedingungen noch schwerer selbiges zu tun...

Auch sollten wir mit Frankreich zusammen daran arbeiten Europa zu einen und zu stärken sonst sind wir bald weg vom Fenster und werden zwischen den USA China und auch Indien bald nichts mehr zu melden haben....

Und noch eine Sache zur deiner Darstellung des Selbstbestimmungsgesetztes. An den Regeln und Voraussetzungen für eine angleichende Geschlechtsoperation hat sich nichts dadurch geändert. Da du vorhin in einem Beitrag einfach geschrieben hast jetzt könnte sich auch jeder wie er will operieren lassen.....

Dem ist ganz gewiss nicht so...

Und warum stört dich das wenn es anderen Menschen dadurch besser geht und es für die Mehrheit keine Konsequenzen hat, dann sollte einen das doch nicht irgendwie ärgerlich machen. Für dich ändert sich nichts, anderer Menschen haben aber die Möglichkeit ihr Leben in dieser Hinsicht zu verbessern.

Zitat aus dem Wikipedia Artikel

"Es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, damit sich eine Person einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen darf. Das von der Deutschen Gesellschaft für Kinder und Jugendpsychiatrie ausgesprochene (empfohlene) Mindestalter für die operative Behandlung ist in Deutschland die Volljährigkeit (18. Lebensjahr). Eine Hormontherapie kann im Alter von 16 Jahren begonnen werden. Für beide Ansätze ist jedoch psychotherapeutische Behandlung notwendig, um sicherzustellen, dass die geschlechtsangleichende Operation wirklich im Sinne der Person ist."

Geschlechtsangleichende Operation – Wikipedia.

Grüße

• Danke
Reaktionen: laurens, bananensaft, maik005 und eine weitere Person
@Tuffikakao Genug fahren mit dem ÖPNV oder Rad zur Arbeit und das Auto steht daheim. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Firma mit dem Überschuss der eigenen Solaranlage die Firmenfahrzeuge oder Privatfahrzeuge der Mitarbeiter lädt. Warum auch nicht, ist dann ein Benefit zum Gehalt. Wie das ÖPNV Ticket was ja auch oft bezahlt wird.
Das es für den Handwerker oder Vertreter nicht funktioniert: klar. Aber ich kann doch nicht immer alles an irgendeiner Einzelgruppe ausrichten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@roisolei85
Danke für den Beitrag. Deine Punkte sehe ich ganz genau so :1f44c:

• Danke
Reaktionen: roisolei85
bananensaft schrieb:
Aber ich kann doch nicht immer alles an irgendeiner Einzelgruppe ausrichten.
Nicht? Soso...
Merkste gerade selber? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roisolei85 schrieb:
Und noch eine Sache zur deiner Darstellung des Selbstbestimmungsgesetztes. An den Regeln und Voraussetzungen für eine angleichende Geschlechtsoperation hat sich nichts dadurch geändert. Da du vorhin in einem Beitrag einfach geschrieben hast jetzt könnte sich auch jeder wie er will operieren lassen.....
Man muss sich ja nicht mehr Operieren lassen. Also rein Rechtlich darf ich jedes Jahr mein Geschlecht ändern.

Selbstbestimmungsgesetz.

Screenshot_20241114_125452_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, marcodj und prx
@Tuffikakao Und beeil dich, es könnte wieder abgeschafft werden.

• Freude
Reaktionen: Tuffikakao
Söder kann nichts außer heißer Luft.

Anhänge

• twittervid.com_Markus_Soeder_c3e25d.mp4
    2,3 MB
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und marcodj
Angesichts 5,2% bei der letzten Bundestagswahl soll Söder ruhig grosse Töne spucken. Der 5% Hürde ist zwar irrelevant, aber Habeck einzuholen dürfte er nicht schaffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Man sollte dabei aber vielleicht bedenken, dass die CSU nur in Bayern gewählt werden kann und die Grünen in ganz Deutschland. :1f607:

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
#Mod Info
Thread temporär geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.