maik005
Legende
- 43.940
@bananensaft
Welchen Preis hat der erste nicht dynamische Tarif mit 12 Monaten Laufzeit?
Welchen Preis hat der erste nicht dynamische Tarif mit 12 Monaten Laufzeit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
maik005 schrieb:Wir nutzen die größte für uns beeinflussbar verfügbare Energie des Universums, die Spaltung eines Atomes und was machen wir damit?
Wir erhitzen damit Wasser
Die Rechten trommeln seit Jahren sinnlos für KKWs, weil sie damit demonstrativ gegen die Totfeinde Grün sein können, ohne die Leute allzu sehr mit Fakten belasten zu müssen. Gerade weil nur relativ wenige das Thema tief genug verstehen, eignet sich das. KKWs sind zum Symbol geworden, zu einem Fetisch. Markus "Wetterhahn" Söder trommelt mit, weil er diese Wähler benötigt.maik005 schrieb:Der will wirklich wieder Kernkraft, damit Strom billiger wird
Und die Anpassung der Last ans Angebot präferieren, wo das problemlos machbar ist. Was man gezielt zum Zeitpunkt des Überangebots verbrauchen kann, muss man nicht für schlechte Zeiten aufsparen. Dazu muss man freilich in die Haushalte rein. Kopplung von Geräten an das Angebot. Dynamische Preise, wie seit jeher an der Tankstelle. Zukunftstechnik, nicht Orientierung an der "guten alten Zeit".Marcel schrieb:Das große Problem dabei ist weniger die Erzeugung und mehr die Speicherung um den Strom eben dann zu haben, wenn wir ihn brauchen.
Angesichts der Tatsache, dass sie eh immer weniger verkaufen, wird das so oder so die logische Konsequenz sein.Cya schrieb:@prx Genau. In den Worten unseres Wirtschaftsministers: VW hat keinen Strommangel in der Nachtschicht. Sie produzieren einfach keine Autos mehr im Schichtbetrieb.
Und wen das Fahrzeug bei Sonne auf dem Parkplatz der Firma steht, nicht zu Hause, lädt man halt dort.Marcel schrieb:Aber das braucht halt auch kompatible Fahrzeuge und/oder Wallboxen.
Wenn der Strom dort teurer ist auch? Kann natürlich sein, dass die dortigen Privatverbraucher selbstverständlich bereit sind, zugunsten massiver Subventionen der Unternehmen überzogene Strompreise zu zahlen. Kommt das jemandem bekannt vor?Cya schrieb:und in Länder gehen, wo sie der Wirtschaftsstandort den Unternehmen anpasst.