Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wahlkampf der Grünen hat begonnen.
Das sind harte Aussagen.
PS: Nein kein Fake 🤣🤡 20241113_060405.jpg

Quelle: x.com

@Tuffikakao ernsthaft jetzt? Natürlich ist das kacke. Aber mal Bilder von Tschernobyl oder Uranabbau gesehen? Oder kohleabbau? Niemand behauptet das Windkraftrader im Falle eines Unfalles keinen Dreck verursachen. Aber im Vergleich zu allem anderen ist das harmlos. Da laufen Leute 2-3 Tage rum, sammeln Kram ein und fertig. Mach das mal in Fukushima.

• Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@bananensaft

Das Rotorblätter abbrechen passiert des öfteren. Landwirte können ihre Felder nicht bestellen, weil sie nicht drauf dürfen, Ernten werden komplett vernichtet, Nahrungsmittel müssen weggeworfen werden.
Aber du betreibst hier Whataboutism .
"bla bla, AKW viel böse, woanders auf der Welt bla bla...."
Lassen wir es, du hast Recht ich meine Ruhe 😁👍

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, Cya und DrEvil88
@Tuffikakao wäre schon, wenn du es sowas wirklich lassen würdest. Dann hätte eine Menge Leute hier ihre Ruhe...

• Danke
Reaktionen: pueh, Jakarinato, maik005 und 2 andere
Ja ist klar... Wegen einem Rotorblatt fallen ganze Ernten aus/vernichtet :1f602: Geschichten aus dem Paulaner Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Hunter24, kurhaus_ und eine weitere Person
@DrEvil88 Und dann heißt es wieder, dass Kohlekraftwerke wg. der Merit-Order so teuer sind. Dabei sind genau die Erneuerbaren das Problem für teure Strompreise.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, maik005 und DrEvil88
maik005 schrieb:
Versuchs mal bei OTTO...

Wäre schön, wenn du in deiner übertriebenen Korrektheit, die du hier an den Tag legst, auch zukünftig in der Lage wärst, ganze Sätze zu formulieren. Danke!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und maik005
Der Preis an der Strombörse geht hoch, dass betrifft die privaten Verbraucher nicht. Die haben im Regelfall keine dynamischen Stromtarife. Industriekunden müssen aktuell evtl. mehr zahlen, haben dafür im Sommer bei negativen Preisen Geld zurückbekommen, bzw. viel gespart. Wird sich im Jahresmittel ausgleichen. Genau dafür ist die Strombörse da. Das ist also nur so eine Semineuigkeit. Oder muss jetzt hier irgendjemand mehr für den Strom zahlen als im August? Also ich nicht.

Gleichzeitig ist aktuell Gas teuer, was den Strompreis auch nach oben treibt. Aber zum einen war das im Vorfeld durchaus klar, wir sind in einem Übergang von A nach B. AKWs wurden abgeschaltet ohne ernsthafte Alternativen aufzubauen, danke liebe CDU. Und dann kam der Krieg, der unsere Abhängigkeit vom Gas sehr verteuerte, danke liebe CDU.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DrEvil88 schrieb:
Versuchs mal bei OTTO...

Wäre schön, wenn du in deiner übertriebenen Korrektheit, die du hier an den Tag legst, auch zukünftig in der Lage wärst, ganze Sätze zu formulieren. Danke!
Ach, es war schon klar, was er meint. Allen. Aber wenn man keine Quelle hat, verlegt man sich auf solche Dinge. Aber zu Deiner Beruhigung:

@Tuffikakao
Es wäre schön, wenn für die Behauptung, dass Rotorblätter oft abbrechen und deswegen viele Ernten ausfallen, eine Quelle mit Zahlen und Fakten genannt werden. Bitte inkl. Aufschlüsselung in: Ernte ausgefallen, Bauern darf Feld für die Saison nicht beackern, nix weiter passiert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Quelle darf aber nur vom Staatsmedium sein, sonst hat sie keine Rechtmäßigkeit und wird in der Luft zerrissen☝🏼

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und maik005
@bananensaft Natürlich zahle ich nicht mehr als im August.

Aber natürlich zahle ich höhere Preise über meinen Durchschnittspreis mit. Ich zahle ohnehin deutlich mehr als andere Verbraucher in Ländern, wo AKWs am Netz sind.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Cya Aber nur weil AKWs massiv vom Staat subventioniert sind. Und die Haftungsfrage nicht vom Betreiber zu regeln ist. Und weil der Abfall vom Staat entsorgt wird. Also sprich, weil die Kosten alle die Gesellschaft trägt und nicht über die Stromrechnung abgebildet werden. Oder glaubst Du sowas die Hinkley Point C wird jemals kostendeckend Strom produzieren können? Oder Flamville 3? EDF in Frankreich wird mit 64 Mrd Schulden verstaatlicht. Und einen Strompreisdeckel haben die z.B. auch. Also am Ende zahlt man das halt über Steuer und Abgaben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DrEvil88 schrieb:
Die Quelle darf aber nur vom Staatsmedium sein, sonst hat sie keine Rechtmäßigkeit und wird in der Luft zerrissen☝🏼
Ach, irgendeine Quelle mit Zahlen und Quellenangaben zu den Zahlen wäre schön.

• Danke
bananensaft schrieb:
dass Rotorblätter oft abbrechen
Meine Güte, seid ihr alle nicht in der Lage nach ein paar Berichten zu suchen?
Ich gebe sogar ne Liste, aber ich bin hier nicht dein Betreuer.

Anhänge

• Screenshot_20241113_142948_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20241113_142948_Samsung Notes.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Unfallliste_WKA_immer_aktuell4.pdf
    238,9 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Cya schrieb:
Ich zahle ohnehin deutlich mehr als andere Verbraucher in Ländern, wo AKWs am Netz sind.
Die Beispielrechnung im Artikel von Februar, für 4000 kWh im Jahr und 24 kVA-Anschluss:
1.385,52 Euro Jahres-Stromrechnung in Frankreich.
In Deutschland derzeit bei unter oder um 1.000 Euro laut Check 24 und Verivox, für Neuabschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Tuffikakao
Also 20 Ereignisse pro Jahr bei etwa 30.000 Windkraftanlagen.
Das sind gerade mal 0,06% die da im Jahr defekt gehen.

Du lenkst übrigens schon wieder ab. Stimmt das jetzt mit den Ernteausfällen oder hast du das einfach mal so rausgehauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und bananensaft
@prx Äpfel-Birnenvergleich... Zwischen Februar und heute liegen 9 Monate.

@Tuffikakao 78 Rotorblattabwürfe zwischen 2000 und 2021...doch ja, schwerwiegendes Problem, was das ganze Konzept in Frage stellt. Und wenn DU Behauptungen in den Raum stellst, ist es nicht unsere Aufgabe, nach den Quellen zu suchen auf die Du Dich beziehst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Jakarinato, maik005 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.