Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kommt man immer wieder mit den AKWs um die Ecke.
Ich verstehe das nicht. Die 3 letzten Kernkraftwerk haben gerade mal 6% des Strombedarfs in Deutschland abgedeckt.

Das sind genau die gleichen Leute die damals vor der Abschaltung der AKWs vor Blackouts und dem Niedergang des Stromnetzes Panik gemacht haben. Natürlich ist gar nichts davon passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und maik005
marcodj schrieb:
Ich verstehe das nicht.
Aus Prinzip, nicht weil sinnvoll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von Trump lernen heisst siegen lernen. Es ist nicht wichtig, ob es sinnvoll ist, was man sagt. Es kann der grösste Blödsinn sein. Man muss es nur immer und immer wieder sagen, alle Gegenargumente ignorierend, dann glauben genug Leute, es sei richtig.
If you say it long enough, hard enough, often enough, people will start to believe it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Tiberium, maik005 und 2 andere
marcodj schrieb:
Die 3 letzten Kernkraftwerk haben gerade mal 6% des Strombedarfs in Deutschland abgedeckt.
Ich meine zu wissen, gelesen zu haben, 1,4% bis 2,4%.

Anderes Thema:

Btw. - das ist ja gut, wenn wir uns hier auch mit Verschwurbelungstheorien befassen, aber die letzten Beiträge gehen am Thread-Thema voll vorbei. ; )
OK - die Schwurbler sparen sich die Therapie, und dem Krankensystem Geld. Darum geht ein Dank raus an die, die gegen halten.

Zum Thema - Wahltermin 23. Februar 2025 ! Wenn die Nachrichten stimmen! Und wofür jetzt die ganze Aufregung, Herr Merz/CDU? 😎

Bundeswahlleiterin madig gemacht, schöne Angriffsfläche für die Rechten und die Schwurbler, Druck gemacht für nichts. Selbst noch nicht mal aufgestellt der Herr Merz, er bekommt von der CDU einen Wahlkreis spendiert, in dem er als gesetzt gilt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Obelix65 schrieb:
Und wofür jetzt die ganze Aufregung
Um der Aufregung willen. So geht Wahlkrampf. Für jene, die den starken Max wollen, der mal ordentlich durch- und unterpflügt. Also für die AfD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und maik005
Flood the Zone with shit
Soll heißen: Überflute die Leute mit unsinnigem, hetzerischem, absurdem, faktenverdrehendem, aber für Uninformierte glaubwürdigem Zeug. So lange, bis auch normale Bürger nicht nur nicht mehr wissen, was die Fakten sind, sondern auch glauben, dass es prinzipiell gar keine gesicherten Fakten gibt. Oder überhaupt keine Wahrheit.
"Flood the zone with shit"

• Danke
Reaktionen: bananensaft und prx
marcodj schrieb:
Blackouts und dem Niedergang des Stromnetzes
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Der Stromimport ist mehr geworden.
Im 1 Quartal 2022 waren wir bei ca. 12 Milliarden Kilowattstunden
Im 1 Quartal 2023 bei 16 Milliarden Kilowattstunden.

Lass uns die Importe einstellen, dann können wir nochmal über Blackouts reden.

Aber wenn die Grünen die Wirtschaft noch mehr gegen die Wand fahren, brauchen wir bald eh kaum noch Energie 🤣

Hier ein schönes Beispiel wie gut die Grünen informiert sind 🤣👍
Anhang anzeigen #diegrünen #diegrünenmüssenweg #eauto #baerbock #habeck #politik [7433334435778432288].mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Dippegugger
Tuffikakao schrieb:
Lass uns die Importe einstellen, dann können wir nochmal über Blackouts reden.
Du hast anscheinend keine Ahnung wie das ganze funktioniert. Das europäische Verbundsystem ist ein geben und nehmen.

Wir importieren und exportieren Strom. So wie das bei den anderen Ländern auch ist.
Energy-Charts

Aber wem erkläre ich das... Du hast bestimmt bessere Quellen bei YouTube oder Telegramm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, kurhaus_, Tiberium und eine weitere Person
Obelix65 schrieb:
Zum Thema - Wahltermin 23. Februar 2025 ! Wenn die Nachrichten stimmen!
und direkt eine Woche später nochmal der ganze Rotz in Hamburg - man sollte wohl mit der Briefwahl den Ausgang im Bund abwarten...

marcodj schrieb:
Aber wem erkläre ich das... Du hast bestimmt bessere Quellen bei YouTube oder Telegramm
Ja ich würfel eigentlich mit Knochen.

pueh schrieb:
man sollte wohl mit der Briefwahl den Ausgang im Bund abwarten
Briefwahl so früh wie möglich, und man kann die Hochphase des Wahlkampfs durchschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Der Stromimport ist mehr geworden.
Ihr würdet als erste schreien warum wir den Strom selbst teurer produzieren wenn wir doch günstiger Strom aus anderen EU Nachbarländern importieren können.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
@maik005
Ja es ist vollkommen egal wie es von der Regierung gemacht wird. Manche finden immer etwas negatives um dann draufzuhauen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
prx schrieb:
Briefwahl so früh wie möglich, und man kann die Hochphase des Wahlkampfs durchschlafen.
fuer Bund ja, aber wenn das eigene Rathaus gewählt wird, werde ich das wohl eher vom Bundes-Ergebnis abhängig machen, unter Umstaenden kann man noch das allerschlimmste retten (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)

maik005 schrieb:
er kann gerne mit seinem Königreich-Markus-I. aus Deutschland austreten...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Dateiname (war eben noch sichtbar):

Tuffikakao schrieb:
Anhang anzeigen Contra-hoch10 🔥 - ❌❗❗❗❗❗☝️ Schaut euch DAS mal an❗️ Das sind AUFRÄUMARBEITEN, nach eine...mp4

so einen besch*** Clickbait tue ich mir nichtmal an, wenn das direkt hier im Forum liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pueh - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß MSSaar / Zitat gekürzt, damit Dateiname sichtbar bleibt. pueh.
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
@pueh
Bei so einer Benennung der Datei ist schon alles gesagt.
Zumal das Video auch total unspektakulär und langweilig ist.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Tuffikakao schrieb:
Windräder sind schon was tolles und so Umweltfreundlich 🤡
Anhang anzeigen 1267051
Muss ja sagen, ich finde es enorm mutig, mit was für einem Müll Du dich hier ins Forum traust. Aufräumarbeiten nach einem Unfall...omg, welch Skandal. Die räumen auf, anstatt den Dreck einfach liegen zu lassen. Menschenskinder. Dämliche Gutmenschen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh, marcodj, kurhaus_ und 2 andere
@bananensaft
Naja nur die ganze Ernte muss vernichtet werden, 40 Tonnen Mais für die Tonne , sonst eigentlich alles super, gell ? 🤡🤡

Im ignorieren solcher Fälle seid ihr unschlagbar. 🤣👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.