Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Jetzt kommst du wieder mit der AfD um die Ecke.
Ich gebe es auf.
Gute Nacht und viel Spaß mit P.C.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und lizardking78
der spirit schrieb:
weil die nun mal zum großen Teil gesichert Rechtsextrem ist.

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao
dtp schrieb:
So eine Regierungskoalition ist halt wie eine Beziehung. Guter Sex alleine reicht da in der Regel nicht. 😇
*wäh* mein geistiges Auge... Scholz... Lindner... und dann noch Habeck....... Gute Nacht allerseits! ;)

dtp schrieb:
Oder die Brombeere.
wat'n dat?

prx schrieb:
Eine Traumbesetzung war er von Anfang an nicht, aber sonst wollte den Job ja niemand. :D
redest Du von Lindner, oder Scholz? Oder Habeck?

prx schrieb:
Entgegen dem bekannten Sprichwort kann es immer noch schlechter werden.
wird es, keine Bange!

pueh schrieb:
Talkshow-Dauergast seit Ewigkeiten, weil meinungsfreudig, eloquent und ansehnlich, und nach einer Scheidung selbstständig - na, klingelt's?

Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
schwarz - lila - rot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
mit eigener Partei inkl. Personenkult 😉

hier klingelt nichtmal der Paketfahrer, woher soll ich also Talkshowtussen kennen?

Sach bloß, du hast noch nie was von Sahra Wagenknecht mitgekriegt? Bin ja auch eher Talkshowmuffel, aber das stelle ich mir schwierig vor. :)

Zuletzt bearbeitet:
@pueh
Sahra Wagenknecht

Achsoo... das mit der Scheidung hatte mich verwirrt, ich dachte die sei noch bei/mit/unter Oskar unterwegs...

pueh schrieb:
das mit der Scheidung hatte mich verwirrt
Sollte es auch :), nur halt nicht von Oskar, sondern von der Linkspartei geschieden

Zuletzt bearbeitet:
boah...

btt: Ich weiss noch nicht, was ich mir für Januar wünschen soll - dass Olaf die Misstrauensfrage besteht, oder dass nicht...

Wenn der echt fliegt, haben wir den dann wieder in HH am Ar*??? Wenn doch, bleibt alles so wie's ist, nur ohne Porsche? Und die paar Monate eher zu wählen, macht's auch nicht besser :/

Oder kurz: Von der Elbe bis zur Spree, alles andere als schee'... (frei nach: von der Oder bis zur Neisse, Regen respektive Sch....... - von OlafOtto ;))

Lindner ist schon ein sehr merkwürdiger Typ. Er hat früher schon die ein und andere Firma an die Wand gefahren. Damals die Ampel hat platzen lassen und nun schon wieder so ein Mist. Ich Frage mich was so einer überhaupt an der Spitze einer Partei zu suchen hat. Es ist doch eine Frechheit das er Erleichterungen seiner Millionär und Milliardär auf Kosten der Rentner und der Pflege will. Sorry aber so einer hat wirklich nichts in so einer Position zu suchen. Ich Wette er wird sehr schnell in die Wirtschaft wechseln und mit Geld zugeschüttet.
Merz ist auch so ein Kandidat, Predigt auch ständig Wasser und trinkt selber Wein. Ein Millionär wie Merz sollte besser keine soziale Politik machen. Sich erst Recht keine Meinung über Sozialschwäche äußern. Ich wünsche mir das solche mal mit sehr wenig Geld auskommen müssen.
Spahn hat ja nachher mit seinem Hartz 4 Selbstversuch die Hosen voll gehabt. So ein Selbstversuch ist eh ein Witz, sie wissen schließlich wie lange sie damit auskommen müssen. Bei den Bedürftigen sieht das oft anders aus.

• Danke
Reaktionen: maik005
1730939448831.png
Lindner und die FDP wollten die Ampel wohl morgen platzen lassen.
Aber da kam ihm Scholz zuvor.

RoterDrache schrieb:
Es ist doch eine Frechheit das er Erleichterungen seiner Millionär und Milliardär auf Kosten der Rentner und der Pflege will.
aber das ist doch grundlegende FDP Politik?

RoterDrache schrieb:
Ein Millionär wie Merz sollte besser keine soziale Politik machen.
kann er ja auch gar nicht, was ihn aber nicht davon abhalten wird.
RoterDrache schrieb:
Ich wünsche mir das solche mal mit sehr wenig Geld auskommen müssen.
und nicht nur als Experiment für ein paar Tage und gut vorbereitet.

RoterDrache schrieb:
Spahn hat ja nachher mit seinem Hartz 4 Selbstversuch die Hosen voll gehabt.
meinst du das?
Jens Spahn trifft Hartz-IV-Empfängerin

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit für die FDP, um zu überleben, war die Ampel zu verlassen.

der spirit schrieb:
@maik005
Ich gebe es auf.
Gute Nacht und viel Spaß mit P.C.
So ist die linke Bubble eben. Die haben auch völlig andere Prioritäten.

Die Rede von Scholz war vorbereitet.
Lindner wirft Scholz vor, daß dieser ihn zwingen wollte die Schuldenbremse auszusetzen.
Er aber ablehnen musste da er sonst seinen Amtseid gebrochen hätte.
Frage: haben dann Scholz und Habeck den Eid gebrochen?
Anhang anzeigen Scholz hat sein Eid gebrochen.mp4

Anhänge

• Screenshot_20241107_060259_Chrome.jpg
    Screenshot_20241107_060259_Chrome.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
der spirit schrieb:
Es ist einfach nur krass, beschämend und erschreckend wie sehr einige hier die aktuelle Politik für gut oder gar sehr gut halten.

Habt Ihr jede Katastrophe der letzten drei Jahre vergessen?
Den Krieg in der Ukraine? Die kaputten Brücken der CDU? Den Atomausstieg der CDU? die marode Bahn, hinterlassen von der CDU? Ein Heizungsgesetz, was die CDU begonnen hat und die Ampel beendet? Oder die Abhängigkeit vom russischen Gas? Was genau meinst Du denn?
der spirit schrieb:
Ein Boosterkarl der eine Impfpflicht wollte und durch Corona lügen und hetzen könnte?
Eine Impfpflicht wäre nix Neues, haben wir bei den Masern schon. Eingeführt 2020 durch Merkel. Also nix Neues.
der spirit schrieb:
Faeser der Meinungsfreiheit ein Dorn im Auge ist und Gesetze nicht durchsetzt?

Das Nichtstun bei kriminellen Fachkräften inkl Handbook Germany?
Eine Fehlbesetzung, in der Tat.
der spirit schrieb:
Eine Pause und ein Buschmann die allen Ernstes ein Gesetz entworfen haben, welches Geschlechterwechsel im Jahresrhythmus möglich macht inkl Operationen?
Und was genau stört Dich daran? Hat das auch nur den Hauch einer Auswirkung auf deine tägliche Lebensrealität? Was hast Du für ein Problem damit?
der spirit schrieb:
Einen Antikanzler der nicht regieren kann und sich über sein Volk lustig macht?
Der hätte tatsächlich mal öfters aus dem Quark kommen können.
der spirit schrieb:
Habeck, der erwiesenermaßen ein Idiot ist und nicht weiß was eine Insolvenz ist geschweige denn mit Prozentrechnung Probleme hat? Als Wirtschaftsminister!
Er weiss durchaus was eine Insolvenz ist. Habeck ist einer der besten Minister in dem Kabinett. Er hat seine Politik erklärt, hat gesagt, warum er nach Katar reisen musste - und auch gesagt das er es kacke findet. So ehrlich und erklärend war bisher kein Politiker. Nicht das er alles richtig gemacht hat.
der spirit schrieb:
Ein Klingbeil der die Opposition als Nazis betitelt?
Eine Esken welche die Wähler für dumm hält und meint uns Politik erklären zu müssen?
Ja, Esken. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt, die da hinzusetzen.
der spirit schrieb:
Und zu guter Letzt die Regierung welche Steuergelder verschwendet aber der arbeitenden Bevölkerung sagt wir sollen mehr Abgaben zahlen und den Gürtel enger schnallen?
Also Du meinst wie alle anderen Regierungen davor auch schon? Oder eine CDU die in den fetten Jahren nix angespart und vorangebracht hat, dafür den Scherbenhaufen hinterlassen hat.
der spirit schrieb:
Meint Ihr das wirklich ernst? Wirklich?!
Rot/Grün hätte ohne die FDP tatsächlich deutlich mehr bewirken können. Gerade Grün ist weit von ihren Ideologien weg gegangen und oft über ihren Schatten gesprungen.

Die Ampel hat weiss Gott vieles falsch gemacht. Aber sorry, einen nicht unerheblichen Teil der Probleme hat sie geerbt und die können nicht in 2-3 Tagen gelöst werden. Egal was: Rente, Bildung, Energie, Infrastruktur, Bahn, ... you name it. Ich vermute die Konstellation mit 3 Parteien waren für die Anzahl und Komplexität der Probleme einfach zu viele Köche. Zumal die FDP den Eindruck hinterlassen hat, vor allem auf ihren Positionen zu beharren und sich nicht zu bewegen. Egal was. Und oft genug wurden Beschlüsse 2 Tage später von der FDP kritisiert. Was soll das?

Tuffikakao schrieb:
So ist die linke Bubble eben. Die haben auch völlig andere Prioritäten.

Die Rede von Scholz war vorbereitet.
Er war also auf das Schlimmste vorbereitet. Das erwarte ich von einer vorausschaunden Führungskraft. Und er wird auch wissen, nach 3 Jahren, wie das Gegenüber reagieren wird. Sehe das Problem da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten