B
bananensaft
Enthusiast
- 3.270
Naja. So unaufgeregt ist das in der CH auch nicht. Credit Suisse pleite, Migros angeschlagen, Bankgeheimnis ist nicht mehr (so gut wie früher), Rente hat ne grosse Lücke weil falsch berechnet, die Neutralität wurde - je nach dem wen man fragt - mit der Unterstützung der Russlandsanktionen auch aufgegeben, ... da lässt sich noch mehr finden, was die Bürger aufregt. Fachkräftemangel herrscht hier auch und billig ist das Leben sicher nicht in der CH. Und die Schweiz hat den Vorteil, dass ihre Industrie (Uhren, Pharma, Banken) nicht so von einem Umbruch begleitet wird wie z.B. die Autoindustrie. Ausserdem habt ihr einen gut funktionierenden ÖPNV.Chrige schrieb:@prx Richtig, genau so soll es sein. Unspektakulär, Stabilität schaffen und FÜR das Volk regieren!
In Deutschland wird seit der Rot-Grünen Ära Schröder/Fischer und später mit "Wir schaffen das..." Kanzlerin Merkel gegen das Volk regiert. Viele Selbstdarsteller. Die Konsequenzen dieser katastrophalen Politik bekommt ihr jetzt zu spüren. Eben der Unterschied zur kleinen Schweiz mit ihrer "langweiligen" Politik!
Und da 50% der Exporte in die EU gehen, wird die Schwäche der EU Staaten verspätet auch in der CH ankommen. Man merkt das schon, z.B. bei meinem Arbeitgeber und der Kaufzurückhaltung.