Marcel
Moderator
Teammitglied
- 29.370
Wer sollte das vor haben und warum?maik005 schrieb:doch, sehr viele haben das vor.
Das Thema Kernkraft ist in Deutschland wohl gegessen, ja. Ich hätte es immer noch sinnvoller gefunden unsere grundlastfähigen Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen, wenn dafür weniger fossile Brennstoffe zur Stromerzeugung verwendet werden müssen, aber gut da wurde sich dagegen entschieden und jetzt müssen Kohle und Gas es ausbaden, da wir mit EEG unseren Bedarf vor allem im Winter noch nicht decken können.maik005 schrieb:Wer jetzt wieder AKW bauen will, die alten vielleicht irgendwie wieder in Betrieb nehemn udn von Fusionsreaktoren redet, der hat nicht langfristige Visionen sondern sollte ggf. einen Arzt aufsuchen.
Sehe es ja selbst an der PV-Anlage, im Oktober hat es meist noch gereicht aber die letzten 5 Tage konnte ich nur 50% des Bedarfs mit Sonnenstrom abdecken, und dabei hab ich nicht mal das Auto geladen. Das ist trotzdem ein guter Wert für stark bewölkte Novembertage, aber an einem normalen Tag im Mai-September erzeugt die Anlage halt 400-800% des Tagesbedarfs (ohne Auto).