C
Cya
Fortgeschrittenes Mitglied
- 187
@Tiberium Guck mal nach England. Da gibt es die Bürgerversicherung, wie du sie willst. Schreckliche Zustände!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Niemand sagt, dass es so einfach wäre. Es ist halt ein sehr komplexes Feld und nur ein Grund von vielen. Verschwendung von Steuergeldern gibt es an allen Ecken und Enden.Tiberium schrieb:Für mich ist dieses "die Sozialausgaben sind schuld" einfach viel zu einfach. Aber einfache "Lösungen" bringen eben schnell Stimmen.
Es gibt jede Menge Kleinparteien da draußen, von denen vielleicht ja eine deine Interessen besser vertritt. Jede Stimme bringt denen Geld ein und damit tendenziell die Chance irgendwann aus dem Sumpf der "anderen" herauszukommen.Tiberium schrieb:Wer bleibt für mich ?
Kennt jemand international ein gutes System, bei dem das nicht der Fall ist, und das langfristig stabil wirkt? M.E. haben alle das Problem. Es gibt immer mehr, was man gegen immer mehr tun kann, und zu teils immens hohen Behandlungskosten. Dazu werden die Leute älter, aber nicht gesünder, sondern im Sinn der Systeme kränker. Je besser ein System ist, desto kränker und teurer werden die Leute, medizinisch gesehen.Marcel schrieb:Die Krankenversicherung wird immer teurer
Auch diese Klage gibts schon länger, ist ziemlich fester Bestandteil der Demokratien der letzten Jahrzehnte. Nur direkt nach ernsten Krisen und Umstürzen siehts eine Weile anders aus. Dieser Weg aber eine ziemliche Rosskur.Marcel schrieb:Eine Wahl zwischen den großen Parteien ist wie zwischen Pest und Cholera.
doch, können und müssen wir.dtp schrieb:Das Problem ist jedoch, dass wir uns aktuell leider keine grüne Politik leisten können.
linkspolitisches Übergewicht, dass glaubst du doch selbst nicht.Marcel schrieb:Und dann sind plötzlich Dinge aufgetaucht die niemand gefordert hat z.B. Gendersprache wo ich mich bis heute frage was das soll und zusammen mit vielen anderen Punkten der Nachweis für ein linkspolitisches Übergewicht darstellt, welches jetzt wieder ausgeglichen werden muss.
Doch, es muss die Regierungsbildung bestimmen.Marcel schrieb:Klimawandel ist zweifellos ein wichtiges Thema das weiter angegangen werden muss (im Rahmen der Möglichkeiten die das kleine Deutschland so hat), aber sicher nicht das einzige Thema welches die komplette Regierungsbildung bestimmen sollte.
Eher ist es ein übergreifendes Thema das wohl oder übel jede Partei in Angriff nehmen und Pläne parat haben muss.
das ist doch unsinn.Marcel schrieb:Man kann es auch von der anderen Seite sehen: Neid nach oben ist immer einfach. Wer nicht nach unten treten will darf auch nicht nach oben treten.
maik005 schrieb:doch, können und müssen wir.
und die bekommst du eben mit grüner Politik runterCya schrieb:Nein können wir nicht. Wir sind wg. der hohen Energiekosten schon jetzt nicht wettbewerbsfähig.
Fakten?Cya schrieb:Beispiel E-Autos: Kein einziges Gramm CO2 wird durch E-Autos eingespart.
sollen wir nicht.Cya schrieb:Warum sollten wir also auf Wohlstand (und damit meine ich nicht Konsum, sondern z.B. Gesundheit!) verzichten?
Und wieder 3,2 Milliarden weg, zack.Cya schrieb:Grund für steigende Sozialabgaben sind überwiegend Bürgergeldempfänger, für die beispielsweise Krankenkassen nur 1/3 der eigentlich notwendigen Beiträge erhalten.
Kurzfristig gesehen ist der Zeitpunkt für Investitionen in mittlere und längere Zukunft immer falsch. Weil es gerade immer Dinge gibt, von denen man direkt profitiert. Besonders wenn man in Legislaturperioden denkt, weil der eigene Job daran hängt. Und je länger man wartet, desto grösser und teurer werden die Probleme. Aber OK, ich bin alt genug, mir selbst kann's wahrscheinlich egal sein, wenn ich mal kurz den Zyniker spielen darf. Das mögen jedoch jüngere anders sehen - und genau darum ging es zunächst bei FFF, "Greta" etc, bevor der Gaza-Krieg andere unglückliche Themen reinbrachte und diskreditierte.Cya schrieb:Nein können wir nicht.
maik005 schrieb:Fakten?
Egal, du hast Meinung
und natürlich wird niemals die Ölförderung reduziert.Cya schrieb:Dadurch, dass also weniger Öl nachgefragt wird, das Angebot aber gleich bleibt, sinkt der Preis; was wiederum zur höheren Nachfrage führt.
Vielleicht gibts anderswo dann ja ein Klima, dass den Wohlstand fördert. Könnte passieren, dass es irgendwo nicht trockener sondern nässer wird. Ich weiss nicht, was die Klimamodelle wo hergeben. Der Mittelmeerraum hatte in der Antike schon bessere, nässere Zeiten gesehen, mit besseren Anbaumöglichkeiten.Cya schrieb:Die Welt besteht nicht nur aus Europa.
ach so, ja wenn du MEINSTCya schrieb:Nein, wird es nicht.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/oel-kartell-opec-plus-verlaengert-foerderkuerzungen-bis-2025-02/100040883.html
genau darum geht es doch.Cya schrieb:Dort steht doch nur, dass die OPEC-Staaten die Förderung zurückfahren.