Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSSaar schrieb:
Ohne Ampel und Schilder gilt: Rechts vor Links. ;)
Rassisten, Faschisten, Demagogen, Rechtspopulisten, Neonazis, Klimaleugner und Schwurbler wählt man nicht. Die Afd - das sind Bauernfänger mehr noch als alle anderen in der Parteienlandschaft. Das AfD Wahlprogramm haben die wenigsten der AfD Wähler wirklich gelesen, analysiert oder verstanden. AfDnee hat das schön veranschaulicht (siehe Anhang).

Leider kann man egal wo nur das kleinere Übel wählen und die Linke hat sich selbst zerlegt und schwächelt mehr denn je.
Die ganzen geistig weniger bemittelten Leute die AfD wählen... sie werden merken was sie davon haben.

Anhänge

• Es-geht-gegen-Dich-1080x1350-Europawahl-0313.jpg
    Es-geht-gegen-Dich-1080x1350-Europawahl-0313.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 23
  • Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz3-scaled.jpg
    Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz3-scaled.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 21
  • Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz5-scaled.jpg
    Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz5-scaled.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 22
  • Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz15-scaled.jpg
    Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz15-scaled.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 18
  • Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz-scaled.jpg
    Es-geht-gegen-Sie-1080x1350-Grundsatz-scaled.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger, marcodj und 3 andere
@203X
Herrlich, Bilder von einer "Aktion" nehmen, weil man sonst nichts hat. Märchen statt Fakten, genau mein Humor.
Aber sowas kann ich auch 🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

203X schrieb:
Die ganzen geistig weniger bemittelten Leute die AfD wählen..
Und erstmal wieder beleidigen wenn man sonst keine Argumente hat .

Anhänge

• 20241109_174222.jpg
    20241109_174222.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 25
  • 20241109_174154.jpg
    20241109_174154.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20241109_174146.jpg
    20241109_174146.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 25
  • 20241109_174134.jpg
    20241109_174134.jpg
    329 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Dippegugger
@Tuffikakao
Dummheit, die.
Eintrag aus dem Lexikon.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
@Tuffikakao
WELT, die BILD für den der glaubt intelligenter zu sein.
Natürlich WELT+.
Aber Überschrift reicht ja auch, mehr braucht nur wer selbst denken will.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Obelix65
@Tuffikakao als ich dir die Zitate der AFD verlinkt hab, meintest du nur kenn ich nicht umd sind vermutlich eh nicht mehr in der Partei. Aber ein Ewiggestriger ExGrüner dient als valide Beispiel? Ja was denn nu?
Und das bei den Grünen da Dinge schief liefen, ja. Aber Aufarbeitung und Verantwortung

Es wurde aufgearbeitet. Wurde denn die ganzen Faschismus Zitate bei der afd aufgearbeitet? Ich meine, es sind schon ein paar Leute ausgetreten weil zu rechts. Selbst den französischen Rechten ist die afd zu rechts. Also ich würde da ja ins Grübeln kommen. Oder ich bin halt ein Rechter.

• Danke
Reaktionen: Toronto, marcodj und maik005
Tuffikakao schrieb:
Und erstmal wieder beleidigen wenn man sonst keine Argumente hat .
Tut mir leid. Ich wollte niemanden beleidigen. Sofern du dich angesprochen fühlst, dann entschuldige vielmals. Ich mag mich hier auch nicht streiten, und wollte nur meine Meinung mitteilen. Deine Bildchen sind sehr witzig. Also Quatsch natürlich, aber witzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tuffikakao Welche denn so alle? Ich glaube, dass es nichts bringt sich mit dir auf irgendeine Weise zu kommunizieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Obelix65 und maik005
@203X
Also nur Behauptungen, na dann.

Tuffikakao schrieb:
Welche denn so alle ?
Die die weiter obrn verlinkt sind. Wo man sich zB den Holocaust wieder haben will oder Menschen nach Buchenwald schicken möchte.

• Danke
Reaktionen: marcodj
mclanecxantia schrieb:
in Holland werden vor dem 9.Nov. wieder Juden verfolgt und pogromartig angegriffen.
Und von wem geht das ganze aus, hm?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cya und Tuffikakao
Absolut lächerlich. Eine KW/h für neukunden liegt im Moment bei 26,7 cent.
Unternehmen zahlten bislang 1,5 cent, die Regierung plant gerade das auf (!!) 0,05 Cent abzusenken.

für private Endkunden hat sich der Strompreis seit 2014-2021 kaum verändert. Er liegt immer um/unter 30 cent.
wohlgemerkt er liegt stabil unter 30 cent. Allein in der Zeit nach 2021 - 2023 stieg er wegen des Krieges an.
Das hat die Regierung aber in den griff bekommen und heute liegt der Preis günstiger als 2014 - 2021.

Strompreisentwicklung 2024 in Deutschland im Überblick | ENTEGA

2025 sinken die Netzentgelte und die Strompreise werden sinken.
das sind die typischen Hetzartikel in den einschlägigen Zeitungen die die Grünen diskreditieren sollen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Obelix65 und prx
mclanecxantia schrieb:
Unternehmen zahlten bislang 1,5 cent, die Regierung plant gerade das auf (!!) 0,05 Cent abzusenken.
Quelle dazu?
Du meinst wohl kaum 1,5 cent/kWh Strompreis?

Nicht strompreis, sondern stromsteuer. Energieintensive unternehmen haben meist um die 16 cent.
wie gesagt die Regierung plant da gerade was. Und da lindner „nicht mehr im Weg steht“ wird sie das wohl noch für 2025 festlegen.
lindner wollte in seinem Papier Dinge die mit grünen und spd nie zu machen gewesen wäre. Das Papier lindners war von vorn herein auf einen Ampelbruch geschrieben. Deswegen kam scholz dem zuvor. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

diese Hetzartikel sind schlimm. Es ist klar im sommer wird sehr viel PV Strom produziert und im Herbst Winter mehr Windenergie.
bei uns gehen nicht die Lichter aus. Dafür sorgt die Bundesregierung und Habeck hat sehr gute Arbeit geleistet in diesen schwierigen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88
mclanecxantia schrieb:
Das Papier lindners war von vorn herein auf einen Ampelbruch geschrieben. Deswegen kam scholz dem zuvor. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
:thumbup: man hat sich von Lindner lange genug zu viel gefallen lassen.

mclanecxantia schrieb:
Nicht strompreis, sondern stromsteuer. Energieintensive unternehmen haben meist um die 16 cent.
dann war das von dir sehr missverständlich geschrieben :thumbup:

• Danke
Für Grossabnehmer sind Steuern natürlich viel kritischer als für endkunden die ja nur geringe mengen Strom abnehmen.

203X schrieb:
Tut mir leid. Ich wollte niemanden beleidigen. Sofern du dich angesprochen fühlst, dann entschuldige vielmals. Ich mag mich hier auch nicht streiten, und wollte nur meine Meinung mitteilen. Deine Bildchen sind sehr witzig. Also Quatsch natürlich, aber witzig.

Du hast niemanden beleidigt, das ist die typische Rhetorik von denen, jammern bis zum Gehtnichtmehr eben!

Thema Neuwahlen, und Bundeswahlleiterin:

Wenn sich die Dame auf die Seite einer Partei schlagen würde, dann wäre sie als Beamtin nach einem Regierungswechsel schlecht beraten. Wir können davon ausgehen, dass das Fakten sind, was sie auf den Tisch legt, und es leuchte ein.

Papier! Alleine der Druck der reinen Stimmzettel nimmt viel Zeit in Anspruch, die können erst gedruckt werden, wenn die Parteien zur Bundestagswahl zugelassen sind. Rein theoretisch können sich jetzt noch Parteien zur Bundestagswahl gründen.

2021 über 61 Mio Wahlberechtigte! Quellen: Statista .Mindestens 61 Mio Stimmzettel! 47% Briefwähler 2021 - also ca. 30 Mio Briefwähler mal Briefwahlunterlagen, usw. Es ist eben eine BUNDESTAGSwahl, keine eines evtl. kleinen Landtages.

Plus Wahlbenachrichtigungskarten - über 60 Mio - diese versenden - dann beantragen 30 Millionen die Briefwahl - Karte geht wieder zurück zur Gemeinde. Die versendet dann die Briefwahlunterlagen - diese gehen dann auch Millionenfach zurück an die Gemeinde! Einfach mal die Post fragen, was die dazu sagt! Und die Gemeinden!

Meine Tochter geht Mitte Dezember ins Ausland für 6 Wochen. Scholz stellt die Vertrauensfrage Mitte November, geht es schnelle, dann Wahlen Mitte Januar? Dann ist die junge Dame gar nicht da, und kann die Briefwahl nicht beantragen usw.
Die Deutschen im Ausland nicht zu vergessen, die wahlberechtigt sind.

Bei uns wird in einem privaten Seniorenheim gewählt - da kann man nicht mal eben die Räume besetzten, da gibt es Fristen.

Es gibt also Gründe, sich nicht zu überschlagen! Und das o.g. ist in der Organisation noch längst nicht alles!

Scholz handelt evtl. aus Parteitaktischen Gründen - die CDU und Großmaul CSU und die BILD aber auch!

Scholz sitzt aber nun mal am demokratischen längeren Hebel, das ist zu akzeptieren und nicht zu lamentieren! Kann man kritisieren - aber - er ist kompromissbereit - die CDU/CSU im Moment anscheinend nicht!

Hinzu kommt - es sollten tatsächlich wichtige Gesetze VORHER beschlossen werden, da z.B. der ÖPNV dann kein Geld mehr hat, gleiches gilt für die Pflegeversicherung, die Richter verlangen, die Grundgesetzänderung zur Festigung des Bundesverfassungsgerichtes VOR der Wahl zu beschließen, usw. usf.

Die CDU/CSU hat Gesetzesvorlagen in den Bundestag eingebracht, über die abgestimmt werden soll. Nun will sie diese aus parteitaktischen Gründen zurückziehen um die Neuwahlen zu beschleunigen! Erst waren diese Vorlagen extrem wichtig, jetzt nicht mehr!?! Leicht durchschaubar!

CDU/CSU und FDP benehmen sich keinen Deut besser als das was sie SPD und evtl. Grünen (hört man wenig von) vorwerfen!

• Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
pithein schrieb:
In meiner Jugend waren Hunde und Katzen Schlachtvieh.
Kenne ich nur von Alf. Alter Ego?

Aber um stilecht zu sein, müsste man die Gewohnheit, die Viecher dafür aus den Haushalten rauszuklauben, irgendwelchen Immigranten oder Minderheiten in die Schuhe schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.