Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich hat Scholz mal gehandelt, und sich nicht von den "Liberalen" vorführen lassen. Diese FDP war in der Regierung die härteste Opposition für die Regierung. Klientelpolitik ohne Ende - unten holen um es nach oben zu schaufeln.
Realistisch wird es wohl auf Union/SPD rauslaufen mit Blackrok Merz als Kanzler.....Hurra 🤮.

Ich hoffe Lindner hat der FDP das endgültige Grab ausgehoben, und diese Grosskotzpartei verschwindet. Ein Regieren ist mit denen nicht möglich.

Von der Ampel bleiben gerade im sozialen Bereich gute Punkte - Mindestlohn, Rente.
Persönlich fand ich diese Ampel wesentlich besser als ihr Ruf. Es ist halt schwierig zu regieren wenn eine Partei sich ständig aus zuvor getroffenen Vereinbarungen rausnimmt - und das immer öffentlich mit viel TamTam.

Was für ein Tag !

• Danke
Reaktionen: maik005 und Obelix65
maik005 schrieb:
wo hatten wir links?
Das ist einfachste Politgeometrie: Aus Sicht des rechten Randes ist alles andere links.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Man kann das mit dem Scholz als Kanzler ruhig so weiter führen 😉,weil alles was danach kommt auch nicht besser wird. wurschtelt halt die CDU nach der Vertrauensfrage bei einer Neuwahl rum. Daher sollte doch mal die Frage lauten wann es denn Zeit wird für eine Komplette Wachablösung von CDU / SPD

Jimmypanse schrieb:
Zeit wird für eine Komplette Wachablösung von CDU / SPD
Das es für die AfD allein nicht reichen wird, wie wärs mit AfD+BSW+Grüne+Linkspartei? :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Scholz versagt auf ganzer Linie. Letztens wieder beim Waffenexport und jetzt die eigenen Leute opfern.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Eine Traumbesetzung war er von Anfang an nicht, aber sonst wollte den Job ja niemand. :D

Spielt keine Rolle.

Es ist einfach nur krass, beschämend und erschreckend wie sehr einige hier die aktuelle Politik für gut oder gar sehr gut halten.

Habt Ihr jede Katastrophe der letzten drei Jahre vergessen?
Ein Boosterkarl der eine Impfpflicht wollte und durch Corona lügen und hetzen könnte?
Faeser der Meinungsfreiheit ein Dorn im Auge ist und Gesetze nicht durchsetzt?
Das Nichtstun bei kriminellen Fachkräften inkl Handbook Germany?
Eine Pause und ein Buschmann die allen Ernstes ein Gesetz entworfen haben, welches Geschlechterwechsel im Jahresrhythmus möglich macht inkl Operationen?
Einen Antikanzler der nicht regieren kann und sich über sein Volk lustig macht?
Habeck, der erwiesenermaßen ein Idiot ist und nicht weiß was eine Insolvenz ist geschweige denn mit Prozentrechnung Probleme hat? Als Wirtschaftsminister!
Ein Klingbeil der die Opposition als Nazis betitelt?
Eine Esken welche die Wähler für dumm hält und meint uns Politik erklären zu müssen?
Und zu guter Letzt die Regierung welche Steuergelder verschwendet aber der arbeitenden Bevölkerung sagt wir sollen mehr Abgaben zahlen und den Gürtel enger schnallen?

Meint Ihr das wirklich ernst? Wirklich?!

Schaden vom Volk abwenden ist tatsächlich nur eine Märchenfloskel. Traurig.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Tuffikakao, Lokfuehrer, lizardking78 und eine weitere Person
der spirit schrieb:
die aktuelle Politik für gut oder gar sehr gut halten.
Entgegen dem bekannten Sprichwort kann es immer noch schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
der spirit schrieb:
Meint Ihr das wirklich ernst? Wirklich?!
ich habe mir deinen Stuss durchgelesen aber bin es leid auf diesen unsinn einzugehen.
Das ist sowieso so verblendet und abgedriftet, dass alles an Fakten dazu sowieso abprallt.
Viel Spaß weiterhin in der rechten bis rechtsextremen Bubble aus Lügnern, Hetzern und Spaltern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Die anderen FDP Minister sind zurückgetreten.

Das FDP und die Grünen nicht zusammen passen war klar, aber auch Scholz war ein Totalausfall. Die Strompreise zu hoch, die Migration nicht im Griff und dann noch dauernd Zoff. Wir brauchen wieder eine solide Regierung die nicht mit Flusen im Kopf das Land an die Wand fährt.

1730932645577.png
Gute Nachrichten!
u.a. Wissing (Verkehrsminister) auch zurückgetreten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh und prx
TNF Apex schrieb:
Wir brauchen wieder eine solide Regierung die nicht mit Flusen im Kopf das Land an die Wand fährt.
Dann träum mal schön weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Verhekehrsminister
Du meinst wohl den Verkehrtminister?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
ich habe mir deinen Stuss durchgelesen aber bin es leid auf diesen unsinn einzugehen.
Das ist sowieso so verblendet und abgedriftet, dass alles an Fakten dazu sowieso abprallt.
Viel Spaß weiterhin in der rechten bis rechtsextremen Bubble aus Lügnern, Hetzern udn Spaltern.
War klar. Sobald man kritische Sachen anspricht, die einem easily offended Nutzer nicht passen kommt wieder die Nahzieh Keule raus.
Also halte den Ball mal ganz ganz flach.

prx schrieb:
Entgegen dem bekannten Sprichwort kann es immer noch schlechter werden.
Stimmt. Aber es kann auch viel besser werden :)
Und darauf muss unser Volk und die Politiker hinarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Persönliche Ansprache entfernt. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Lokfuehrer
der spirit schrieb:
War klar. Sobald man kritische Sachen anspricht, die einem easily offended Nutzer nicht passen kommt wieder die Nahzieh Keule raus.
wieso immer Nazikeule?
Ist Rechtsextrem für euch immer direkt Nazi?
Schwingt IHR dann nicht immer wieder die Nazikeule?

der spirit schrieb:
du hast keine Ahnung was rechtsextrem ist.
doch habe ich.
Du scheinst nur nicht zu merken das du schon tief im Einstiegsloch bist.
Die Rechtsextremen sind nämlich nicht doof. Zumindest deren Führung. Die wissen schon sehr gut wie sie Ködern und neue Mitglieder anlocken.
U.a. mit solchen Aussagen wie du sie in #29 aufgelistet hast.

Nein, damit sage ich jetzt nicht das du hier für rechtsextreme Gruppen neue Mitglieder anlocken willst.
Ich vergleiche nur.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Du hast mir immer noch nicht erklärt was an meinen Aussagen rechtsextrem ist.
Ich warte. Oder musst du erstmal deine Telegram Gruppe aktivieren um zu schauen welche Schlagwörter auf einen ganz bösen Buben hindeuten?
Ich gebe zu, dass meine Aussagen alles andere als progressiv oder links sind. Aber maximal konservativ. Rechtsextrem? Keine Chance. Das wäre, wenn ich sagen würde "Deportation aller Asylanten und Raus aus Almanya" Oder mich gegen Europa und nur für das deutsche Volk Interessen hege. Inklusive der Herstellung der alten Grenzen.

Aber am lustigsten ist es ja die Tatsache, dass du mich in dieses Milieu siehst. Mich. Einen Ausländer. Well done.

• Danke
Reaktionen: lizardking78
der spirit schrieb:
Aber am lustigsten ist es ja die Tatsache, dass du mich in dieses Milieu siehst. Mich. Einen Ausländer. Well done.
es gibt PoC in der AfD und auch Ausländer in der AfD.
Das ist kein Argument.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der spirit schrieb:
Du hast mir immer noch nicht erklärt was an meinen Aussagen rechtsextrem ist.
maik005 schrieb:
Du scheinst nur nicht zu merken das du schon tief im Einstiegsloch bist.
Die Rechtsextremen sind nämlich nicht doof. Zumindest deren Führung. Die wissen schon sehr gut wie sie Ködern und neue Mitglieder anlocken.
U.a. mit solchen Aussagen wie du sie in #29 aufgelistet hast.
ich habe es dir bereits erklärt.

Zurück
Oben Unten