Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der spirit schrieb:
Von der Idee keine Einfamilienhäuser mehr erlauben zu wollen und den Menschen vorgeben wie sie zu wohnen und zu heizen haben, bin ich genauso wenig begeistert.
Ach, sorry, das hatte ich ja fast übersehen. Ja, das sind grüne Spinnereien, bestreitet auch keiner, zumindest ich nicht. Doch hat auch dies mit Links nicht viel zu tun, das geht klar auf die Ideologie der alten Grünen zurück, in der es Klimaschutz geben muss, um jeden Preis, zur Not auch mit Zwang. Das hat aber wirklich nichts mit Links zu tun.

@prx das stimmt so nicht, Merz ist zweimal zur Wahl angetreten Parteichef zu werden. Beides mal hat er verloren und ist untergebracht. Wahre Größe zeigt man in der Niederlage, er hätte sehr wohl weiter aktiv bleiben können.
Als er nun zum Parteichef gewählt hatte, hatte er nicht mal einen Sitz im Bundestag. Diesen musste man ihm praktisch schenken, indem man ihm den stärksten Wahlkreis der CDU gegeben hat. In diesem Wahlkreis wurde jeder direkt gewählt.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
maik005 schrieb:
Lese dir bitte die speziellen Regeln für diesen Forenbereich durch!

Ich weiß nicht was du genau meinst.

Aber, entweder du diskutierst fair über ein Thema oder lässt es sein.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und Tuffikakao
bananensaft schrieb:
Baerbock tritt doch gar nicht mehr an...
Vielleicht meint er Ricarda Lang als neue Bundeskanzlerin🤭

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
@Andrea6
Ich würde eine ⚫🔵 Koalition begrüßen. Alice als Kanzlerin, ein Träumchen.
Dann haben wir wieder Politik in der Mitte.
Aber da gibt's ja diese Brandmauer. Wie im Kindergarten eben. "Mimimi...die Idee ist sehr gut, aber die kommt von der AfD, deswegen lehnen wir das grundsätzlich ab"
Wo wir jetzt stehen, sehen wir ja.
Dann haben wir halt eine Aussenministerin die Kobolde in Akkus sieht, oder die Klimaerwärmung in Ländern sieht die 100.000km weit weg sind 🤡🥳

Immer weiter so, nur keine Veränderung.
Mal sehen was noch so kommt, zum Glück wachen immer mehr Leute auf 🥰

Edit: Ein Statement von Kay Ray, ich liebe ihn 🤣🤣❤️

Anhang anzeigen Besucht mich auf meiner neuen Website: http:⧸⧸kayray.jetzt Kay Ray auf Tour: 08.11.24 Hallsta...mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, 610768, der spirit und 3 andere
Ralf Schumacher hat sich Zum Ampel aus geäußert. 👍👍💪💪
Screenshot_20241108_074106_Chrome.jpg

Das mit den Rechten an der Macht hat man schonmal versucht. Und auch gedacht: die Regeln und die Bürokratie werden ihn schon einengen. Das klappt aber nur, wenn man gewillt ist sich an Regeln zu halten. Ging ja schief.

Trump macht es schon vor, Projekt 2025 beinhaltet einiges diesbezüglich zB Austausch von Beamten.

Ich würde der AFD nicht den Hauch von Macht geben. Selbst die anderen rechten Parteien in Europa distanzieren sich von ihr. Wer sie wählt, wählt Faschisten und ist an den Folgen Schuld.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, Unbeliver, Dippegugger und 3 andere
@bananensaft
Man sieht ja schon was sie tun, wenn sie einen Hauch von macht haben.
Z.b. als Alterspräsident im Landtag in Thüringen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und marcodj
Aktuell sind 2/3 der Befragten für sofortige Neuwahlen. Würde heute gewählt werden, wären 34 % für die CDU, 16 % für die SPD und 18 % für die AfD. Die Grünen lägen bei 12 %, das BSW bei 6 % und sogar die FDP bekäme noch 5 %.

Für eine GroKo würde es gerade reichen, aber ich denke, das wäre keine gute Sache. Wäre vermutlich noch schlimmer als zwischen Grünen und FDP. Aber wenn der Ralf meint, dass es wieder bergauf geht. Wobei, bergauf ist immer mit Anstrengungen verbunden. Bergab geht viel leichter und kostet weniger Energie. Ist also für die Umwelt besser. :1f607:

@maik005 was hat er den getan?

Tuffikakao schrieb:
Alice als Kanzlerin, ein Träumchen.

Genau, und Frau Storch als Justiz- oder Innenministerin.

1731051286232.png

Das wird mal so richtig lustig. ;)

@Andrea6
Das weiß er sicherlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Würde heute gewählt werden
Wird es ja nicht.
Angenommen es wäre heute Vertrauensfrage, dann wären die Wahlen Anfang Januar?
Hieße über Weihnachten Wahlkampf.
Jedes Jahr.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
maik005 schrieb:
Hieße über Weihnachten Wahlkampf.

Yeah, dann bekommt die Partei meine Stimme, die mir am meisten Glühwein spendiert. 🥳

• Haha
Reaktionen: Obelix65, marcodj und maik005
Marcel schrieb:
Schlimmer als mit Nancy kanns eigentlich nicht werden
Nicht dass ich viel von ihr halte, aber bei dermassen viel Luft nach unten 🌋 hilft auch kein Emoticon mehr. :1f620::1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese ganze weltpolitische Shit-Show eigentlich nur noch mit Humor nehmen, das beruhigt ungemein.
Ändern wird sich eh nix und wenn nicht zum guten.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und prx
@Marcel Galgenhumor?

dtp schrieb:
Für eine GroKo würde es gerade reichen, aber ich denke, das wäre keine gute Sache.
Aber was für eine Alternative wäre realistisch und besser.
Schwarz-Grün?
Eher befürchte ich dass die CDU sich doch auf die AfD einlässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.