Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner - die Ampel ist geplatzt

• 677 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-O-X schrieb:
Man wollte damals keine anderer Meinung hören und hat zensiert.
:1f602:
Das war sicherlich nicht wie du es geschrieben hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
manche bereuen, sich geimpft zu haben.
Oh ja, bestimmt.
Dann aber nun schnell Spike Proteine ausleiten lassen :rolleyes::1f61c:

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
mclanecxantia schrieb:
@F-O-X Nein. Wer sagt denn sowas. Die Massnahmen waren vollkommen richtig. Deswegen sind wir ja so glimpflich davongekommen.
Man muss sich die Welt aufrecht erhalten, die von Lauterbach, Spahn und dem RKI propagiert wurden, stimmt.
Die Ausgangssperren waren richtig?
Die Tatsache, dass ich als Kellner in meinem Restaurant ohne Test arbeiten konnte aber wenn ich Pause machte und mein Essen dort zu mir genommen habe musste ich mich testen lassen?
Diejenigen die geimpft waren und trotzdem positiv waren dürfen das Virus weiter in geschlossenen Räumen verteilen während Gesunde raus bleiben dürfen?
Im Einzelhandel war Einkaufen für Gesunde nicht möglich, für diejenigen mit QR Code schon?

Ist deine Aussage ernst gemeint?
Allein für das da oben gehören viele Verantwortlichen vor Gericht gezerrt.
Die Maßnahmen waren vollkommen übertrieben, schufen Gehorsam und waren zum Großteil und im Nachhinein Quatsch. Die Hetze gegenüber den Ungeimpften war dann letztendlich der Grund wieso das Vertrauen komplett und wohl für immer verspielt ist.
Ich zu der Zeit durfte in die Mainstream Restaurants nicht speisen. Also habe ich mir andere Restaurants ausgesucht, welche einen Scheiß auf diesen QR Codes gaben. Meistens waren es türkische Restaurants. Die interessierte sowas nicht. Da konnte ich noch als normaler Mensch meine Pommes...und Döner...und Tee zu mir nehmen. Das rechne ich denen hoch an.
Und guess what: Ich war noch nie krank.

Schau dir mal an welche Parteien für die Impflicht stimmten. Und vor allem welche Pappenheimer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, DrEvil88, Dippegugger und eine weitere Person
@F-O-X
Ich war auch die ganze Zeit damals im Corona Thread dabei und das waren keine Meinungen die da von machen gepostet wurden sondern bewusste alternative Fakten bzw Falschaussagen.
Ob das bei dir gerechtfertigt war möchte und kann ich nicht beurteilen.

Bei viele anderen war eine Sperre aber mehr als verdient und wurden nicht ohne Grund von den Mods getätigt.

In meinem Bekanntenkreis sind übrigens alle froh sich geimpft und die Pandemie heil überstanden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, mclanecxantia und maik005
@der spirit
Lasse du deinen Unsinn zu Corona im entsprechenden Thema ab, wenn du meinst das das unbedingt raus muss und du dich blamieren willst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dippegugger, PurpleHaze und mclanecxantia
der spirit schrieb:
Man muss sich die Welt aufrecht erhalten, die von Lauterbach, Spahn und dem RKI propagiert wurden, stimmt.
Die Ausgangssperren waren richtig?
Die Tatsache, dass ich als Kellner in meinem Restaurant ohne Test arbeiten konnte aber wenn ich Pause machte und mein Essen dort zu mir genommen habe musste ich mich testen lassen?
Diejenigen die geimpft waren und trotzdem positiv waren dürfen das Virus weiter in geschlossenen Räumen verteilen während Gesunde raus bleiben dürfen?
Im Einzelhandel war Einkaufen für Gesunde nicht möglich, für diejenigen mit QR Code schon?

Ist deine Aussage ernst gemeint?
Allein für das da oben gehören viele Verantwortlichen vor Gericht gezerrt.
Die Maßnahmen waren vollkommen übertrieben, schufen Gehorsam und waren zum Großteil und im Nachhinein Quatsch. Die Hetze gegenüber den Ungeimpften war dann letztendlich der Grund wieso das Vertrauen komplett und wohl für immer verspielt ist.

Schau dir mal an welche Parteien für die Impflicht stimmten. Und vor allem welche Pappenheimer.
Gähn. Echt jetzt ?! Die Massnahmen waren vollkommen angemessen und haben viele Leben gerettet.
Wie gesagt hören sich deine Gedanken zu dem Thema leicht wirr an.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dippegugger und marcodj
Um die Corona Diskussion abzuschließen und wieder zur Regierung zurückzukehren.

Bisher weigert sich die Regierung behaarlich ;) oder eher beharrlich, irgendwas aufzuarbeiten. Und wenn etwas offen bleibt, lässt man eben Meinung und Schlüsse in verschiedene Richtungen zu.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
mclanecxantia schrieb:
Gähn. Echt jetzt ?! Die Massnahmen waren vollkommen angemessen und haben viele Leben gerettet.
Wie gesagt hören sich deine Gedanken zu dem Thema leicht wirr an.
Schau dir die ungeschwärzten RKI Files an. Da hast du dann deine Bestätigung.
Es gab zu keiner Zeit eine Überlastung der Krankenbetten, es gab keinen Zusammenhang zwischen geimpft und ungeimpft und vor allem waren die Maßnahmen unverhältnismäßig.
Aber du weißt ja...Bubble der Gutenden.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, DrEvil88, Dippegugger und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Vielleicht mal kurz das Teil zwischen den Ohren anschalten und nachdenken.
Das wirst du doch noch können?
Danke für die Bestätigung das ihr keine Ahnung habt ✌️

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
der spirit schrieb:
Es gab zu keiner Zeit eine Überlastung der Krankenbetten, es gab keinen Zusammenhang zwischen geimpft und ungeimpft und vor allem waren die Maßnahmen unverhältnismäßig.
Alles gelogen

der spirit schrieb:
Hoffentlich. Linksgrün ist gescheitert. Auf so vielen Ebenen.
Welches Links bitte? Die Grünen sind doch nicht Links, die sind eine ökonomische Partei, die auch auf Öko schaut. Die SPD ist schon lange nicht mehr Links, die haben vor knapp 100 Jahren den sozialen Gedanken verraten und spätestens mit Schröder alles über Board geworfen, was auch nur irgendwie Links sein könnte und sind alles nur nicht sozial.
Die Linken könnte man in Ansätzen als Links bezeichnen, daraus hervorgehend in Ansätzen auch das BSW, aber da ist zu viel Irrsinn dabei, um die als wirklich Linke zu bezeichnen.
Genau genommen weiß Deutschland gar nicht, was eine richtige linke und soziale Partei ist, die etwas für die Mehrheit der Bevölkerung macht und auch dafür kämpft. Das jämmerliche Ergebnis können wir heute betrachten, ein von Rechtskonservativen verschandeltes Land, mit der Toxizität der kapitalistischen Gier.
Die Leute von Gehirnwäsche gezeichnet und ewig das Narrativ der Konservativen und Liberalen nachplappernd, den Faulen kein Bürgergeld mehr, ist da so ein Beispiel. Wenn man in einem Land mit 800.000 freien Stellen und über 5 Millionen Arbeitslosen verlangt, alle sollen doch endlich arbeiten gehen, hat man entweder in der Schule bei Mathe gepennt oder plappert nur den komplett sinnbefreiten Blödsinn nach, den gewisse Erscheinungen, die in ihrer politischen Existenz genau so Sinnlos sind, vom Stapel lassen. Auch von der neuen Partei kann man nichts anderes erwarten. Es wird sein wie in Österreich, lass sie einmal mitregieren, um zu sehen, wie inkompetent auch diese sind.
Nein, Linke sehe ich keine, die gibt es nur in der Fantasie von Liberalen, Konservativen und Rechten.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und maik005
Screenshot_20241107_232949_Chrome.jpg
x.com

Zuletzt bearbeitet:
Unbeliver schrieb:
Welches Links bitte? Die Grünen sind doch nicht Links, die sind eine ökonomische Partei, die auch auf Öko schaut. Die SPD ist schon lange nicht mehr Links, die haben vor knapp 100 Jahren den sozialen Gedanken verraten und spätestens mit Schröder alles über Board geworfen, was auch nur irgendwie Links sein könnte und sind alles nur nicht sozial.
Die Linken könnte man in Ansätzen als Links bezeichnen, daraus hervorgehend in Ansätzen auch das BSW, aber da ist zu viel Irrsinn dabei, um die als wirklich Linke zu bezeichnen.
Genau genommen weiß Deutschland gar nicht, was eine richtige linke und soziale Partei ist, die etwas für die Mehrheit der Bevölkerung macht und auch dafür kämpft. Das jämmerliche Ergebnis können wir heute betrachten, ein von Rechtskonservativen verschandeltes Land, mit der Toxizität der kapitalistischen Gier.
Die Leute von Gehirnwäsche gezeichnet und ewig das Narrativ der Konservativen und Liberalen nachplappernd, den Faulen kein Bürgergeld mehr, ist da so ein Beispiel. Wenn man in einem Land mit 800.000 freien Stellen und über 5 Millionen Arbeitslosen verlangt, alle sollen doch endlich arbeiten gehen, hat man entweder in der Schule bei Mathe gepennt oder plappert nur den komplett sinnbefreiten Blödsinn nach, den gewisse Erscheinungen, die in ihrer politischen Existenz genau so Sinnlos sind, vom Stapel lassen. Auch von der neuen Partei kann man nichts anderes erwarten. Es wird sein wie in Österreich, lass sie einmal mitregieren, um zu sehen, wie inkompetent auch diese sind.
Nein, Linke sehe ich keine, die gibt es nur in der Fantasie von Liberalen, Konservativen und Rechten.
Man darf Deutschland nicht mit Kuba oder der Sowjetunion vergleichen. Da sind wir weitaus "konservativer", auch was das politische Spektrum angeht.
Und in diesem gelten SPD und Grüne als links.
Schon die Besteuerung von großen Vermögen oder die Abschaffung der Erbschaftssteuer spricht dafür.
Von der Idee keine Einfamilienhäuser mehr erlauben zu wollen und den Menschen vorgeben wie sie zu wohnen und zu heizen haben, bin ich genauso wenig begeistert.

Und in Deutschland haben wir ca. 2,5 Mio. Arbeitslose.
5 Millionen werden wir eventuell bald haben.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und Tuffikakao
Unbeliver schrieb:
Welches Links bitte? ........
Ja, das Thema Migration bzw. nicht, habe ich absichtlich weg gelassen. Doch schreibe ich auch dazu etwas. Man ist nicht gleich links, nur, weil man dafür ist, Flüchtlingen zu helfen. Man ist nicht weniger links, wenn man erkennt, die Entwicklung ist falsch und man muss hier den Schwerpunkt in der Politik komplett anders setzen. Auch ist man nicht Links oder Rechts, wenn man dafür ist, die islamistischen Nazis, die momentan auf unseren Straßen herumrennen und die Vernichtung Israels im Namen der Hamas und der Hisbollah und des Irans propagieren, verurteilt und dem einen klaren Riegel vorschiebt bzw. vorschieben will. Denn egal aus welchem politischen Lager, sollte man in einem freien Land immer dafür sein, so etwas nicht zuzulassen. Kein Support für Terrorismus und dessen Support, es wäre an der Zeit, dass die harte Hand des Gesetzes ihr Gesicht zeigt.
Die fehlgeleitete Flüchtlingspolitik (ich bin trotzdem dafür zu helfen, wenn es nötig ist) wird uns noch viel kosten, jetzt wollen sie Israel vernichten, dann wollen sie das Kalifat und dann wollen sie auch uns vernichten, uns die Ungläubigen. Soweit hätte es nie kommen dürfen und das können wir seit 2015 allen politischen Lagern, die auch alle in der Zeit regiert haben, vorwerfen. Ja ich weiß die eine neue Partei nicht...
Also auch hier ist nichts zu finden, was nun unbedingt auf Links hindeuten würde, nur um die von Utopie getriebene Ausweichdiskussion im Ansatz zu entkräften.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
@pithein
Von was redest du denn da? ....
Ich schrieb, dass die Bewohner nicht gefragt werden.
Anscheinend ist Geschichte nicht deine Stärke.

marcodj schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind übrigens alle froh sich geimpft und die Pandemie heil überstanden zu haben.

Ob Impfung ja oder nein, das sollte jeder für sich entscheiden. Ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ich wurde als Ungeimpfter von vielen meiner Freunde und Bekannte sehr schief angesehen und teilweise sogar wegen "der Pandemie der Ungeimpften" zur Rede gestellt oder gemieden. Teilweise sind daran Freundschaften zerbrochen.

Ich weiß noch wie ein guter Freund bei uns war und nur den Kopf schütteln konnte, warum ich mich einer sicheren und millionenfach verabreichen Impfung verweigere.

Der Mann sitzt nun als Pflegefall im Rollstuhl, halbblind und unfähig sich selbst den Hintern abzuwischen. Bei einem Nachbarn brach nach 30 Jahren wieder die Leukämie aus. Ein guter Freund hat massive Probleme mit den Knien. Meine Nachbarin ist seit der letzten Spritze dauerkrank.

Und falls die Frage jetzt kommt, nein ich bin kein Arzt. Ich kann nur das wiedergeben, was mir diese Personen, bzw Angehörige erzählt haben und was deren Ärzte ihnen gesagt haben.

Wie schon oben gesagt, jeder wie er möchte. Ich hatte selbst zweimal Corona und es war nicht mehr als eine Erkältung, die schnell abgeklungen war.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Dippegugger und Tuffikakao
F-O-X schrieb:
Der Mann sitzt nun als Pflegefall im Rollstuhl, halbblind und unfähig sich selbst den Hintern abzuwischen. Bei einem Nachbarn brach nach 30 Jahren wieder die Leukämie aus. Ein guter Freund hat massive Probleme mit den Knien. Meine Nachbarin ist seit der letzten Spritze dauerkrank.
Ja sicher.
Absolut glaubwürdig.

Lese dir bitte die speziellen Regeln für diesen Forenbereich durch!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, Dippegugger und Unbeliver
der spirit schrieb:
Man darf Deutschland nicht mit Kuba oder der Sowjetunion vergleichen. Da sind wir weitaus "konservativer", auch was das politische Spektrum angeht.
Und in diesem gelten SPD und Grüne als links.
Schon die Besteuerung von großen Vermögen oder die Abschaffung der Erbschaftssteuer spricht dafür.
Von der Idee keine Einfamilienhäuser mehr erlauben zu wollen und den Menschen vorgeben wie sie zu wohnen und zu heizen haben, bin ich genauso wenig begeistert.

Und in Deutschland haben wir ca. 2,5 Mio. Arbeitslose.
5 Millionen werden wir eventuell bald haben.
Wer vergleicht Deutschland mit der UDSSR oder mit Kuba? ... ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst.
Gut, man merkt sofort, du weißt nicht, was Links und Sozial ist, sonst würdest du es nicht als Kommunismus und Marxismus dissen... 🤣

Punkt1, wie hoch war der Steuersatz auf Vermögen im Mutterland des Kapitalismus vor 100 und mehr Jahren? Damit hat man ein Land und Wohlstand aufgebaut, etwas, das man heute nur noch für wenige kennt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ich kann es dir verraten, 90 % und mehr, erst als gewisse Subjekte die Macht stark genug beeinflussen konnten, ist es auch Bergab gegangen, zumindest für die Mehrheit der Leute. Selbst bis Reagan vor knapp 40 Jahren Präsident wurde lag der Spitzensteuersatz bei 70 % und andere Steuern waren viel höher. Klar, wenn es einem selbst gut geht, kann man ja hinab sehen und sagen, ach was schert mich deren Armut, hinfort mit euch unwürdigen...
Was war die Konsequenz, es vermehrt sich seit dem die Zahl der Superreichen und Millionäre wie die Pilze am feuchten Waldboden und genauso die Anzahl der von Armut betroffenen oder bedrohten Leute, wie gesagt, wenn man das gut findet... Auch weiß man dann eben nicht, was Links ist!

Punkt2, du bist dir da ganz sicher? ... wenn man wirklich alle zusammen zählt, die nicht von ihrer Arbeit leben können oder so wenig arbeiten um aufstocken zu müssen, in Schulungsmaßnahmen oder anderen unentgeltlichen Maßnahmen sind und Bürgergeld bekommen und noch einige andere dazu nimmt, wie es eigentlich auch sein sollte, dann ist man bei meiner Zahl. Wenn es aber im Fernseher kommt und 2,67 Millionen heißt, muss es wohl stimmen... 🤣

• Danke
Reaktionen: maik005
der spirit schrieb:
Schau dir die ungeschwärzten RKI Files an. Da hast du dann deine Bestätigung.
Aber du weißt ja...Bubble der Gutenden.
Naja, das mit den Krankenbetten sah meine Freundin im Krankenhaus zwar etwas anders. Aber was weiss sie schon, sie war ja nur vor Ort...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, DrEvil88 und maik005
@bananensaft
er hat die RKI Files doch nicht gelesen.
Nur aus Kanälen darüber gehört was da für wahnsinnige Enthüllungen drin sind, die in der Wirklichkeit aber nicht existieren.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.