DOT2010
Enthusiast
- 4.063
Da ich persönlich kein W11 nutze poste ich einen Teil des Artikels, rest im Link am Ende zum durchlesen.
Golem.de: IT-News für Profis
Viele Smartphones haben bessere Kameras als Laptops – künftig lassen sie sich daher unter Windows 11 als Webcam verwenden.
Microsoft hat in einem Blogpost bekannt gegeben, dass Besitzer von Android-Smartphones diese künftig als Webcam in Windows 11 verwenden könnten. Die Funktion wird über eine Microsoft-App realisiert, Apps von Drittanbietern sind nicht mehr notwendig.
Die Funktion wird als Teil eines neuen Windows-Insider-Updates getestet, bevor sie großflächig verteilt werden dürfte. Microsoft zufolge erfolgt die Verteilung in Wellen. Für die Verbindung zum Android-Gerät wird Microsofts App Smartphone-Link benötigt, die mindestens die Versionsnummer 1.24012 haben muss – ohne Zusatzapp geht es also nicht.
Das Android-Gerät muss mindestens mit Android 9 laufen, was keine große Hürde sein dürfte. Nutzer können Microsoft zufolge zwischen der Front- und der Rückkamera umschalten. Außerdem soll der Videostream pausiert werden können. Der Vorteil der Lösung ist, dass halbwegs aktuelle Smartphones eine bessere Videoqualität als viele Webcams haben.
Golem.de: IT-News für Profis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Verpeilter Neuling
- Grund: Zitat gekennzeichnet. Gruß Verpeilter Neuling