Windows 32/64 Windows 10 und dessen Geräte.

  • 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also anfangs fand ich es ja noch interessant, aber jetzt nicht mehr.
 
Wie gesagt, für Business/Büromenschen mag es vielleicht eine Alternative sein, für den Normal-User nicht...Ich höre/lese immer mehr von Leuten die ihr Windows Phone einmotten, eben weil sie keine Lust haben mit 2 Geräten unterwegs zu sein...Und jetzt, wo vorerst nur die neuen Geräte unterstützt werden und die anderen in die Röhre gucken, erst recht...
 
Das Argument ist ja schon richtig, aber für uns wird es nicht zutreffen. ;-)
 
Jume schrieb:
Also Windows Mobile ist für mich praktisch schon gestorben. Nette Devices aber mehr halt auch nicht. Ohne die passenden Apps und der nötigen Stabilität bzw. Performance bringt es halt eben alles nichts.
Auch wenn es zahlreiche Problemfelder rund um Windows Phone / Mobile gibt, aber punkto Stabilität und Performance darf man nicht klagen. Dass Window 10 Mobile trotz eines terminlich bedingten Frühstarts bei den x50er-Geräten immer noch keine RTM ist, wird leider gerne übersehen. Und die letzten 10586er-Preview-Builds waren allesamt als sehr stabil zu bezeichnen.

Wirklich problematisch ist lediglich die Henne-Ei-Sache punkto Apps, allerdings neigen viele Umsteiger dazu für alles eine App zu "fordern", selbst wenn man die für den jeweiligen Fall gar nicht wirklich benötigt. Da sollte der eine oder andere vielleicht auch einmal eine Analyse seines eigenen Bedarfs durchführen. So fehlen mir persönlich zwar so manche Tools und ähnliches, sehe selbst aber keinen wirklichen Bedarf für eine Reihe von Apps die de facto lediglich die Nutzung der mobilen Version einer Webseite ersetzen (sollen).
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich habe mein Testhandy 640LTE durch ein Lumia 650 ersetzt.
Das Design ist wirklich sehr schön und vor allem sehr gut verarbeitet.
Irgendwie lief mein 640er viel flüssiger und runder. Keine Ahnung was da los ist aber es hängt oft und vor allem hat es ewig gedauert bis das update durchlief.
Mal gucken ob das besser wird.
 
PINTY schrieb:
Also anfangs fand ich es ja noch interessant, aber jetzt nicht mehr.

Weshalb?
Kann dem Gerät nach wie vor nichts Negatives abgewinnen.
Wie im Video schon angesprochen, fetter Akku, fettes Display, alles, was ein aktuelles Datenblatt so hergeben kann.
Dazu schickes Design & B&O Stereolautsprecher.
War für mich DAS Highlight des diesjährigen MWC's.
 
Der Preis ist aber definitiv auch ein Highlight. Ich weiß nicht, vorher fand ich es einfach spannender. Vielleicht wird man es ja irgendwann mal in bekannten Märkten befummeln können.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Huawei W3. Meine Hoffnungen sind wegen dem MateBook ja wieder neu entflammt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Preis iPhone XS Plus Niveau haben wird, war ja schon direkt bekannt & eigentlich klar. Dafür bekommt man aber auch wirklich viel geboten. :)
Wie gesagt, mich stört aktuell nur die App Auswahl und die Qualität dieser. Ansonsten wirklich top.
 
Das sieht gar nicht gut aus:
Kantar: Windows Phone-Verkäufe befinden sich nahezu im freien Fall

Das Lumia 650 ist wahrscheinlich mein letztes windows Phone.
Irgendwie ändert sich da nicht mehr viel, viele wichtige Apps sind immer noch nicht vorhanden, windows 10 läuft immer noch nicht richtig rund.
Mein 650er sah auf dem ersten Blick sehr hochwertig aus, wenn man aber genauer schaut, siehst man dass weiterhin nur plastik dominiert. Selbst der Alu Rahmen ist sehr anfällig gegen stürze und verbeult sich sehr leicht, der Akkudeckel hat deutlich Spiel beim eindrücken.
Über den Preis kann man nichts sagen aber es gibt seit kurzem auch günstige android Telefone die top verarbeitet sind wie z.B. oneplus X, BQ, honor.....
Was mich bei Samsung gestört hat war dass TW eher ruckelig lief, das hat sich mit Android 6 erledigt, das S6 läuft mit Android 6 einfach perfekt, auch da kein Vorteil mehr gegenüber Android.
Sind einfach zu viele Sachen die bei WP nicht mehr stimmen und meiner Meinung nach wird sich dieses System nie so richtig durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zielen auch nicht mehr auf Android Absatzzahlen ab. Das OS entwickelt sich zum reinen Business OS & selbigem reicht eine Nische. Daher wird kein allzu großer Marktanteil benötigt. Nur profitabel, ja, das müssen sie sein.
 
So wie MS seit über 10 Jahren mit seinem Windows-ARM agiert, wird sich das nie durchsetzen (können); auch nicht im Business-Bereich! Da passt so rein gar nichts in dieser Ecke des MS-Universums. Bis jetzt hat man ja nach all den Ewigkeiten noch nicht einmal einen (endgültigen) Namen für das OS gefunden ...
 
Verstehe ich sowieso nicht. Die einfachste Lösung wäre schlicht & ergreifend Windows Mobile. Ohne Zusatz o.Ä.
Denke allerdings schon, dass sich das auf kurz oder lang im Businessbereich durchsetzen wird.
Die Möglichkeiten mit Continuum usw., die sie aktuell in der Beta bieten, sind schon enorm von Vorteil.
Wie gesagt, bei der App Auswahl müssen sie hartnäckig bleiben, ansonsten passt alles soweit.
Smooth ist seit eh & je gegeben.
Mal abwarten.
Wenn die anderen PC Hersteller wie hp bereits & evtl. noch Dell, Asus, Lenovo mit Moto nachziehen, was Windows Smartphones anbelangt, könnte es neben den eh schon erhältlichen Lumia und bald Surface Smartphones schon noch was werden.
Brauchen nur genug Marktanteil. Den größten werden sie sowieso nicht mehr erreichen.
 
Welchen Mehrwert bringt denn Continuum wenn ich dann ja doch Tastatur und Maus, dieses komische Continuum-Teil und gegebenenfalls einen Monitor dabei haben muss?...Ich kenn ein paar Leute aus dem Businessbereich, die fragen sich dasselbe...Da kann ich auch einen Laptop mitnehmen und bin unabhängig...
 
Du kannst es doch überall ankapseln, wo auch ein Monitor zu finden ist.
Finde ich deutlich bequemer, als ein ganzes Notebook.
 
Naja, wenn es diejenigen dann nicht stört ok...Tastatur, Maus und Dock musst aber trotzdem immer dabei haben...Ich seh da noch keinerlei Vorteil...Und mehr Leistung als ein Durchschnitts-Tablet hat so ein WinPhone dann ja auch nicht...
Ich denke da muss noch viel passieren bis man dies als Kaufargument anführen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
@Atze04
Braucht man wirklich mehr Leistung als ein Durchschnittstablet? Das reicht für 99% der Arbeitsplätze aus.

Maus und Tastatur sind aber deutlich besser zum Arbeiten und damit vllt. auch interessanter als ein Tablet. Letztendlich zielt das Ganze auch Richtung ubiquitäres Arbeiten ab: Du nimmst deinen PC immer mit - hast alles dabei. Am Arbeitsplatz kurz in die Dockingstation und damit weiterarbeiten.
sollte das Surface Phone mit x86 Prozzi kommen, hätte man im Businessbereich durchaus ein interessantes Konzept! (allein der Tatsache geschuldet, dass man zwei Geräte durch eines ersetzen kann und das Devive Management vereinfacht...)
 
Das Surface Phone, wenn es denn kommt und entsprechende Specs bietet, ist dann eine eigene, andere Liga als die bisherigen WinPhones...
Ist halt schade, dadurch das man es für Normal-User unattraktiv macht wird der Marktanteil wohl noch etwas sinken...
 
Sehe ich nicht so, die Mobile-Apps können sicher auch auf x86 Geräten laufen. Muss man halt freigeben und vllt. noch Windows 10 (Desktop) ergänzen...
 
Fragt sich dann nur welche Mobile Apps...Es werden ja auch immer weniger, statt mal etwas zu unternehmen um das, was ein Smsrtphone nun mal ausmacht, auszubauen...Potential ist da, genutzt wird es aber nicht...
 
Derart negativ sehe ich das Ganze nun nicht...eher behäbig.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
1
Aufrufe
237
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
7
Aufrufe
456
chk142
C
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
244
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten