Windows 32/64 Windows 10 und dessen Geräte.

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, Windows 10 läuft aktuell so geil, das man es den Usern aufnötigen muss... obwohl es kostenlos ist. Das sagt doch eigentlich schon alles.
Die Bedeutung von Windows wird eh immer weniger, weil heute vieles im Browser läuft.. für mich sind Win8/10 einfach unproduktives Spielzeug.

neue-build-10-0-10568-71 wen es interssiert!

Bin grad am installieren... ;)

Hab schon...läuft gefühlt besser. L435

Mein Lumia 930 läuft mit neuem Build ein bisschen flotter und es wird nicht mehr heiß :thumbsup:.

Die Build 10586.107 ist schon seit einigen Tagen draußen (mittlerweile auch schon für die Warmduscher, äh den slow-ring) und läuft ganz gut.

Habe mein 640LTE auch aktualisiert und es läuft gut und flüssig.
Langsam aber sicher finde ich das System immer uninteressanter. Das Lumia 640 kann man sicher nicht mit dem S6 vergleichen aber jedes mal wenn ich das Lumia im Gebrauch hatte und anschließend das S6 in der Hand hielt, war ich ganz Froh wieder Android zu benutzen.
W10 ist interessant und sehr flüssig zu bedienen, meiner Meinung kann es aber mit Android überhaupt nicht mithalten.
Das größte Problem sind wirklich die Apps, es fehlen einfach zu viele (Commerzbank, ebay Kleinanzeigen, alternative Browser, mobile.de, Nachrichten Apps, wallet Apps nfc pay.....)
Wenn ich mir dann das 950er (XL) angucke, wieviel Geld für einen Plastikbomber verlangt wird wo die Software noch gar nicht fertig ist. Laut connect soll der Akku enttäuschend schlecht sein.
Ne, so wird das nichts...

Naja, zumindest ist das 640 LTE das bessere Gerät wenn man vergleichbare Androids dazu nimmt (Wiko,etc.), in der Preisklasse habe ich noch kein Android Gerät gesehen das so zuverlässig und flüssig läuft, egal ob mit der Preview oder 8.1...Allerdings bin ich auch der Meinung das Android einfach das bessere System ist, da freier und unabhängiger...Windows Mobile ist eher was für Business Menschen...
Hab seit ein paar Tagen nun die .107er drauf und es wird mir immer unverständlicher warum MS das offizielle Rollout noch immer zurückhält, es läuft fantastisch...

Da kann ich nur zustimmen, in diser Preisklasse unschlagbar.
Hilft mir allerdings nicht wenn die Apps die ich benutze nicht vorhanden sind oder eher schlechtere Qualität haben als Android oder iOS Apps.

Da MS vor einigen Tagen schon die Hilfeseiten für Windows 10 Mobile freigeschaltet hat, könnte es mit der Veröffentlichung nun doch schneller gehen als es allgemein erwartet wurde.

Es soll wohl losgehen, grad entdeckt...

Anhänge

• 1455489165291.jpg
    1455489165291.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 259
Und schon jemand w10m bekommen? Bei mir weit und breit nichts zu sehen ...

Erste Fotos des HP Elite x3

Das Teil ist ja wohl mal ultra-geil! Schade, dass es wohl "nur" mit Windows Mobile herauskommen wird.
Vor allem der Lautsprechergrill von Bang & Olufsen lässt guten Sound erhoffen.

Mal abwarten. Sieht jedenfalls sehr schick aus. Vielleicht kann Hewlett-Packard mich doch noch zu Windows Mobile überreden. Aktuell sind meine Favoriten allerdings eher LG G5 oder Huawei P9...
Nach dem MWC wissen wir bekanntermaßen mehr. :)

Cyber-shot schrieb:
Erste Fotos des HP Elite x3

Das Teil ist ja wohl mal ultra-geil! Schade, dass es wohl "nur" mit Windows Mobile herauskommen wird.
Vor allem der Lautsprechergrill von Bang & Olufsen lässt guten Sound erhoffen.

Mal abwarten. Sieht jedenfalls sehr schick aus. Vielleicht kann Hewlett-Packard mich doch noch zu Windows Mobile überreden. Aktuell sind meine Favoriten allerdings eher LG G5 oder Huawei P9...
Nach dem MWC wissen wir bekanntermaßen mehr. :)

Ich finde das teil auch richtig klasse. Hoffen wir mal das eine "3" beim Akku vorne steht ... :)

Naja, MS ist dann wohl wirklich nur noch an Businesskunden interessiert... Mal sehen ob sie das überleben...

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Wird auch ganz normal über den Store bestellbar sein. Ganz sicher.
Die EliteBooks bekommt man ja auch nicht einfach so im Handel, sondern nur über das "Fach".

Also Windows Mobile ist für mich praktisch schon gestorben. Nette devices aber mehr halt auch nicht. Ohne die passenden Apps und der nötigen Stabilität bzw. Performance bringt es halt eben alles nichts.

Ich warte da mal noch dieses Jahr ab. Ende 2016 bzw. Anfang 2017 MUSS das OS aber vollumfänglich konkurrenzfähig sein, sonst haben sie alles verloren.
Es hat sich zwar einiges getan, aber noch immer nicht genug.
Aktuell ist Windows Mobile auch nichts für mich, daher bleiben mir nur ein P9 oder ein One M10.
An Android führt momentan nichts vorbei, wenn man alles will, was man für den Alltag und darüber hinaus braucht.