Verpeilter Neuling
Super-Moderator
Teammitglied
- 20.473
- Themenstarter
- #21
Das funktioniert, löst aber das Problem nicht - egal ob über Windows oder die Software verwaltet. Ich möchte ja nicht Software A mit Audioausgabe A und Software B mit Audioausgabe B wiedergeben sondern eine Software gleichzeitig auf Audioausgabe A und B. Dabei ist mit der Grundpegel relativ egal, da ich sowohl an A als auch an B die Möglichkeit habe, leiser zu stellen.VladimirII schrieb:Dann in 2 Programmen verschiedene Audiogeräte einstellen/für die momentane Wiedergabe aktivieren.
[...]
Schon ist der Ton von 2 Programmen auf 2 verschiedenen Anschlüssen zu hören.
Es ist eine preiswerte Lösung mit ordentlichem Sound, der spürbar besser ist, als die gleiche Soundbar über 3,5mm Klinke. Ich sitze hier ja nicht in einem Semi-Professionellen Studio. Klar: Besser geht immer - aber auch teurer.VladimirII schrieb:USB-PC-Lautsprecher? Die Hardwarewahl ist in meinen Augen ungünstig.
Ich befürchte, dass ich bei Gelegenheit doch in den sauren Apfel beißen muss, um mich da einzuarbeiten. Sieht auf den ersten Blick recht kompliziert aus, da viel zu viele Funktionen zur Verfügung stehen. Sowas mit minimalen Einstellungsmöglichkeiten wäre mein TraumVladimirII schrieb:Mit einem Blick ins Manual von Voicemeeter ist es genau das was du brauchst.