Windows 32/64 Was ist das beste und sicherste Backup Programm für Windows?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hersteller von Backups nutzt ihr?

  • Acronis

    Stimmen: 2 100,0%
  • O&O

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weitere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paragon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
@mblaster4711

Gerade mal wider erfahren wie Geil Images sind,
Im Image Programm Per Klick in den Bootmanager von Win 11 das startprogramm eingerichtet Neustart anwählen aus menue 3 mal klicken, und ja nicht 5 Minuten ist ja eine HD also 20 Minuten später und einem Reboot war alles so wie früher ohne dem Problem.

Natürlich hab ich auch ne Bootstick für schwerere Fälle weil wenn das c und die ufi partitionen weg sind geht natürlich auch der menue weg nicht. 🤣

Ach gerade probiert Acronis 2021 Image 380gb C: innerhalb 15 minuten gesichert. Maximales verpacken höchste Priorität
Öm mein Todo Home hat dafür fast 1 halb stunden. 😎
Ich weiss wiso ich von Acronis nicht mehr loskamm. 🤣


Grins sorry ne Neuinstallation Vileicht wenn Win 12 Alpha da ist bin ja, dafür in den Canary Kanal. 🥳

Und den Winget da bekommt ein Linux Nerd ein feuchtes Höschen aber nicht ich, 🤣

@omah
Nur die FREE Version naja sowas nehme ich sowiso nie unter Pro fang ich gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Gerade mal wider erfahren wie Geil Images sind,
Wenn man sein Image immer schön Up to date hält, macht's Spaß (dazu habe ich aber keine Lust und Zeit mehr, habe noch andere Hobbys).
Ansonsten bist mit dem aktuellsten Win11 ISO (mit allen aktuellen Patches) schneller fertig.
Denn mit einem 3-6 Monate alten Image, ist der PC erstmal eine Weile mit seinen Updates beschäftigt, wenn dann die Hardware nicht gerade die schnellste ist wird's zum Geduldsspiel.

Und winget ist erste Wahl, nicht nur für Linux User, sondern für jeden stand alone PCs mit den ganzen Standard Programmen. Da das Updaten der ganzen Programme mit nur einer Commando alleine durchläuft.

Images nutze ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder extrem experimentierfreudig bin und auf einen (meinen) sauberen Zustand zurück möchte, dann wird schnell ein Image mit der Acronis CyberProtection Home DVD erstellst (naja, nicht wirklich die DVD, sondern mit dem iSO auf dem Ventoy Stick) von "c" und der Bootpartition. Das dauert dann auch keine 5 Minuten zum sicheren.

Ich sollte dann auch noch erwähnen, dass ich nicht nur ein PC habe, sondern noch das Surface Book meiner Frau, mein Surface Laptop und aus Kompatibilitätsgründen noch ein altes Lenvo ThinkPad Yoga 260 mit Windows 10. Davon immer Images zu erstellen bzw Up to date halten, frisst mir auch zuviel Zeit, es genügt schon so, die ganzen Kiste up to date zu halten, wobei winget ein hervorragende Hilfe ist.
Und bei Neuinstallationen auf Microsoft Geräten, spart man sich auch das Thema mit Treiber-Installation, das geschieht automatisch mit/nach der Windows installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Sicher nach jedem, upgrade ein Image natürlich nur immer das wo neu ist.😉

Müsstest ja auch ne 3er Geräte version Abo kaufen von Acronis CyberProtection so langt eine Geräte version als abo.
Diese Surface Dinger sind mir zu teuer dafür bekomme ich 2 Laptops pro Surface Gerät, sind nicht so edel aber egal😉
Ach ist ihr Laptop hab sie nur zusammen gekauft das es die selben sind, wenns mal probleme gibt braucht man nur eine original Wiederherstellung und den Grösste Ryzer drin haben, natürlich gleich die wiederherstell Partition Gelöscht als der Bootstick herstellt wurde, und ne eigenes Windows installiert, hab ja den Laptop zum Arbeiten nicht als Werbefläche von HP und Co. 🤣Sie macht das alles alleine ist schon gross auch Handy richtet sie auch alleine ein, nur die HD reiche ich ihr Rüber, weil noch anderes wichtiger ist als 2x externe 8 TB ssd. 🤣
Darum ja 2er Lizenz von Todo Backup Home.

Hmm winget dafür ist die Software ja auch da, aber denke mal eher Opensourcer zeuch wird er updaten. 😉
Mach das alleine lieber von hand, da wo ich noch Linux auf einer Partition hatte, waren die Haubtprogramme immer extern eingespielt und von Hand Geupdatet, das ich immer die neuste alpha/beta Version hatte, mir fehlt was wenn ich Firefox Nightly nicht über Hilfe selber update, der update Punkt ist ja nicht da wenn über die SuSE Linux eigene Verwaltung, und ich war immer 1 Tage früher Geupdatet als der Firefox im SuSE pack.🤣 Das selbe da noch mit Libre Office, da hatte ich die Beta zum Arbeiten und die Alpha zum Schauen beide einzeln installiert und einzeln startbar, das geht nur Manuell und weil SuSE meistens ja nicht gerade spass hatte an Upgrades, und ich nicht der bin wo jetzt Standart Einhält, also pro monat mal ein Upgrade von SuSE das es nicht Langweilig wird, da gab ich natürlich die Einstellungen und der Desktop gespeichert das man das nicht immer wider einrichten muss, und die Haut Linux Programme waren natürlich auf einer extra Partition unter /linuxprogs/kategorie/. 🤣 Weil ich mag auch ortnung am PC also jedes Prrogrann in seinem unterortner in der Kategorie was er macht, nicht alles Stumpf in einem Verzeichnis untereinander, mag auch Software nicht wo sich automatisch ins C installieren ausser die Image Software, und amd treiber.

Meine nur RPG spiele sind eher älter, und neuere echte Rollenspiel gibt's wenig, bis auf diese eher JumpandRun Action RPG, also da eher wenige Updates und wen gog den mal updates macht ist das eher selten, und von Hand und nicht über den gog Client, weil der schmeißt die auch alle in ein Unterverzeichnis das sehr unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

NeuesSmartphone
Antworten
5
Aufrufe
318
Observer
Observer
Lenoid
Antworten
35
Aufrufe
1.215
DOT2010
DOT2010
8
Antworten
1
Aufrufe
237
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten