L
lutrich
Neues Mitglied
- 1
Liebe "Gemeinde"
Oh manno, ich brauch' Hilfe!
Ich kann seit nunmehr einigen Wochen keine Verbindung mehr über USB-Kabel zu meinen Handys oder auch tablet herstellen.
D.h sowohl im Win-Exploer wird mir unter "Geräte und Laufwerke" oder im Totalcommander mit dem Plugin "ADBPlugin.wfx" zB kein Handy mehr angezeigt :-((.
USB-Debugging auf dem Handy (MTB) ist natürlich auf "on".
Schon so viel gelesen und probiert, werde mein Problem einfach nicht los.
Auf meinem Win10 Pro-PC mit neustem Update (22H2) habe ich natürlich im Gerätemanager die neusten Treiber für "SAMSUNG Android Phone" installiert,
aber auch schon ältere Treiber versucht.
Weitere erfolglose Versuche waren zB:
- anderes orginal-USB-Kabel, anderer USB-Steckplatz hinten im PC
(auf einem anderen Win-PC mit gleichem BS-Version und Bitdefender-Version geht es mit gleichem Handy nach wie vor)
- Virensuche im abgesicherten WIN-Modus mit Bitdefender und AVG erfolglos
- mein Antivirentool Bitdefender vollständig deaktiviert
- im Gerätemanager "ausgeblendete Geräte anzeigen" mal alle Einträge bei "USB- Controller" deinstalliert, die ja nach Neustart wieder installiert wurden
- "Normalzustand" in neustem OOSU10.exe wieder hergestellt
- neuster adwareCleaner findet nichts
- mit DeviceCleanup.exe alle USB-Verbindungen gelöscht
- in der WindowsConsole
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /restorehealthmit
brachte: alles ok
- auch eine testweise Installation von Samsung Smart Switch auf PC und Handy kann keine Verbindung über USB-Kabel herstellen.
Hat hier jemand noch einen Ratschlag für mich?? DANKE!!!
Oh manno, ich brauch' Hilfe!
Ich kann seit nunmehr einigen Wochen keine Verbindung mehr über USB-Kabel zu meinen Handys oder auch tablet herstellen.
D.h sowohl im Win-Exploer wird mir unter "Geräte und Laufwerke" oder im Totalcommander mit dem Plugin "ADBPlugin.wfx" zB kein Handy mehr angezeigt :-((.
USB-Debugging auf dem Handy (MTB) ist natürlich auf "on".
Schon so viel gelesen und probiert, werde mein Problem einfach nicht los.
Auf meinem Win10 Pro-PC mit neustem Update (22H2) habe ich natürlich im Gerätemanager die neusten Treiber für "SAMSUNG Android Phone" installiert,
aber auch schon ältere Treiber versucht.
Weitere erfolglose Versuche waren zB:
- anderes orginal-USB-Kabel, anderer USB-Steckplatz hinten im PC
(auf einem anderen Win-PC mit gleichem BS-Version und Bitdefender-Version geht es mit gleichem Handy nach wie vor)
- Virensuche im abgesicherten WIN-Modus mit Bitdefender und AVG erfolglos
- mein Antivirentool Bitdefender vollständig deaktiviert
- im Gerätemanager "ausgeblendete Geräte anzeigen" mal alle Einträge bei "USB- Controller" deinstalliert, die ja nach Neustart wieder installiert wurden
- "Normalzustand" in neustem OOSU10.exe wieder hergestellt
- neuster adwareCleaner findet nichts
- mit DeviceCleanup.exe alle USB-Verbindungen gelöscht
- in der WindowsConsole
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /scanhealth
dism /online /cleanup-image /restorehealthmit
brachte: alles ok
- auch eine testweise Installation von Samsung Smart Switch auf PC und Handy kann keine Verbindung über USB-Kabel herstellen.
Hat hier jemand noch einen Ratschlag für mich?? DANKE!!!