Windows Phone/Mobile Portierung von WP8 auf HTC One M8 (Android)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor

Melkor

Ehrenmitglied
10.646
Dieser Thread handelt vom neuen "HTC One M8 for Windows Phone"
Hier soll die Möglichkeiten diskutiert werden, ob es möglich ist Windows Phone 8 auf die Android-Version des M8 zu portieren.

Bitte beachtet unsere Forenregeln, dass wir hier urheberrechtlich geschütztes Material nicht verbreiten wollen und somit direkte Links zu möglichen ROMs etc. nicht dulden!

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hallo, hat zufällig schon die Windows - Version von Verizon zum download?
Und vllt auch eine Flashanleitung?

Ich glaube du bist da doch etwas zu Früh. Laß mal die ersten Geräte in Umlauf sein, dann wird sich da vielleicht was tun.

Der Thread wird eh geschlossen, sobald ein Mod davon Wind bekommt. Schon die reine Diskussion darüber ist hier im Forum wohl verboten :huh:

Na ich denke nicht das es so schnell einen Port/Rom gibt. Erstmal muss man den bootloader umgehen oder eine leaked RUU geben.

Ich dachte ein Forum lebt von der Diskussion, confused. Ach je, ich glaube ich bin vom Thema abgekommen.

Hier geht's um Android, und nicht um Windows.

old.splatterhand schrieb:
Der Thread wird eh geschlossen, sobald ein Mod davon Wind bekommt. Schon die reine Diskussion darüber ist hier im Forum wohl verboten :huh:

Da hast du Recht. Zur Erklärung: Windows ist kein Open-Source Projekt und jede Windows Version wird lizenzrechtlich einem Gerät zugewiesen. Wenn du jetzt irgendwo eine Version runterlädst und auf deinem Handy installierst, ist das genau wie bei den PC-Versionen auch eine Raubkopie und das wollen wir verständlicherweise hier im Forum nicht haben.

In diesem Sinne -> -closed-

So, nach Absprache mit Kollege B3nder.FFB sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass natürlich die Diskussion hierüber nicht verboten ist, aber wir natürlich aus den geschilderten lizenzrechtlichen Gründen, es unterlassen werden soll, hier irgendwann mal entsprechenden ROMs etc. zu posten!
Deshalb habe ich die Kommentare etwas "bereinigt" und am Anfang findet sich jetzt ein Disclaimer!

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und B3nder
Vielen Dank dafür...

Ok, das ist nachvollziehbar. Schätze, als User macht man sich da oft zu wenig Gedanken. Also, kann es aus Lizenzrechtlicher Seite schon keine Firmware geben. Damit hat sich die technische Diskussion für mich erledigt.

Moin zusammen...hat schon jemand Windows auf sein HTC gepackt?würde mich interessieren wie es so läuft und wo ich evtl ne Rom hergekommen kann

Hi!

Das ist illegal, weil Windows kein Open Source Projekt ist. Deswegen wird es hier dafür keinen Support geben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black-FR